User in diesem Thread gebannt : |
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Oh, das GELEBTE Christentum war sehr politisch#investiturstreit. Es ist doch Ettiketenschwindel, auf den bösen Muslimen rumzureiten, weil die ‚sich an die Betriebsanleitung halten‘, aber die anderen freisprechen, weil sie das Gegenteil tun. Also entweder sagt man damit: die Christen waren halt bzgl. Ihrer Rwligion ignorant oder sie waren wider besseren Wissens schlechte Menschen.
Bezüglich Islam ist es so: Es gibt keine ‚Kirche‘ oder Papst. Der Koran ist ausreichend für die Themen ‚at-tauhid‘ (Monotheimus) und ‚Iman‘ (Glaube). Das kann und soll jeder verstehen. Für die Juristerei reicht das nicht, laut Sunniten, denn für ein korrektes Gebet, Gebetswaschung, Fasten etc, gibt es zusätzliche Details in den Ahadith. Deren Beurteilung wie glaubwürdig Überlieferungsketten sind, ist Aufgabe der Hadithwissenschaft. Und danach machen heute alle Imame ihre Fataawa (Rechtsgutachten). Dabei können sie Fehler machen (bekommen für den Versuch eine Belohnung) oder richtig liegen (zwei Belohnungen).
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
0W - 0L - 0D
Wie kommst du denn auf die wirklich absurde Idee, ich würde weinen?
Ganz im Gegenteil. Ich amüsiere mich köstlich...
Aber das Spielchen der Musels in Foren kenne ich nun schon seit über einem Jahrzehnt. Es ist immer dasselbe Muster.
Erst versuchen sie, mit "geschmeidigem" und blumenreichem Softie-Geplapper einen guten Eindruck zu machen.
Bekommen sie dann Gegenwind, werden sie anmaßend und versuchen, mit persönlichen Angriffen die Kontrahenten mundtot machen zu wollen.
Das geht dann in den meisten Fällen im weiteren Verlauf der Debatte bis hin zu regelrechtem Beleidigungsgemetzel, bis dann ein Mod nicht mehr zuschauen will und die Kontrahenten, die logischerweise immer tiefer in die Kiste mit den Kraftausdrücken greifen, aus dem Strang wirft oder ganz sperrt.
Und schon hat der Musel eine Schlacht im Verbal-Dschihad gewonnen.
Aber es findet keine Islamisierung statt. Nein, niemals nicht....
Was ist denn hier los ?
Ist das ein Strang für Hooligans, ganz nach dem Motto immer rein in die Fresse ?
Also für Zuschauer wie mich ist das ganz amüsant. Ich möchte Euch beim Vermöbeln nicht stören. Macht ruhig weiter.![]()
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Ach ja, das zurückliegende Jahrzehnt - mit knapp 15 Einteägen pro Tag (nur HPF)Jaja, der Forensoldat Chronos hat denDurchblick, weit über die badische Provinz hinaus. Ich entnehme Deinem Gesäusel nur folgende Informationen:
1. Offenbar bist Du zuviel online, zu wenig in der realen Welt.
2. Du kuscht sogar Online vor Muslimen (so wie im realen Leben auch).
3. Du beleidigst die Mods als ‚orientierungslos‘.
4. du liest offenbar meine Beiträge nicht. Weder will ich irgendjemand bekehren, noch leugne ich Probleme in der islamischen Community, noch geht es mir um Gegenwind an sich. Lediglich dann, wenn entweder Unwahrheiten verbrietet werden oder ein unehrlicher User wie Waldi nicht zu seiner Obesssion stehen kann, kann ich ich mich in der Diskussion engagieren.
5. Was Du von Freiheit des Wortes hältst, hast Du bereits zum besten gegeben: alle die Deine pseudorechte Obrigkeitshlrigkeit nicht teilen, willst Du ‚den Stecker ziehen‘, weil Du argumentativ auf verlorenem Boden stehst.![]()
0W - 0L - 0D
Das ist eine glatte Lüge. Du bist erheblich mehr Zeit online im HPF. Kann jeder ganz einfach nachprüfen.
Das ist ja nun völliger Quatsch. Ich wüsste keinen einzigen Fall, in dem ich vor einem Musel "gekuscht" hätte.
Das ist eine komplett hirnrissige Lüge.
Teilweise richtig. Ja, ich überfliege deine "Beiträge" nur noch sehr flüchtig, weil mir der positivistisch-islamische Duktus auf den Keks geht.
Ja, ich bin der Meinung, dass die Freiheit des Wortes dann zu Ende ist, wenn jemand haufenweise Lügen verzapft und das HPF zur Verbreitungsplattform für zusammen gesponnene Lügen und verlogene, verleumderische Hetze missbraucht oder ausschließlich nur noch für ad personam hier ist.
Ich meine damit u.a. einen ganz konkreten Fall, der täglich meterweise Lügen hier absondert. Das hat mit der Freiheit des Wortes überhaupt nichts mehr zu tun.
Solchen "Nutzern" hätte ich längst den Stecker gezogen, wenn ich hier etwas zu sagen hätte. Habe ich aber nicht. Ist vielleicht auch besser so.