User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ein letztes Mal zu jenem Nutzer, den Du so vehement zu verteidigen vermeinen Dich bemüßigt fühlst:
Habe den nicht ohne Grund auf Ignore. Habe das öffentlich auch angekündigt. Lese also dessen Ergüsse seit langem nicht mehr. Mitunter werde ich darauf aufmerksam gemacht, daß jener Nutzer mal wieder gegen mich hetzt.
Ab diesem Punkt versagt dann leider, leider, meine christliche Sozialisation, also von wegen auch noch die andere Wange hinhalten und so ein Scheixx.
Wieso soll ich mir sowas gefallen lassen?
Und nein, um dessen Museltum geht es mir nicht. Hatte dem auf seinem Profil anfangs sogar die Seiten von Wim Raven und Theologenwürze als Diskussionsvorschlag eingestellt.
Nachtrag: daß ich Möchtegern-Inquisitoren und Pädo-Pfaffen verteidigen soll, kannst Du sicher belegen.Kannst Du nicht?
Geändert von Ansuz (12.10.2020 um 20:26 Uhr)
Mit dem Verstehen scheinst Du ja bereits Schwierigkeiten zu haben, von "richtig" mal ganz zu schweigen.
Zunächst schrieb ich ja zu Anfang meines von Dir zitierten Beitrages "es gäbe den ganz profanen Grund". Für Dich also extra noch einmal gefettet. Ich betrachte die Dinge auch nur aus der Froschperspektive und werde nicht von den Mächtigen über ihre Aktionen informiert. Wenn das bei Dir anders ist, dann gib doch einmal entsprechende Infos.
Desweiteren war binäres und auch eingleisiges Denken noch nie ein guter Ansatz. Es muss keine Verschwörung geben und auch das Trittbrettfahren kann völlig unkoordiniert erfolgen. Ich will da einmal ein einfaches Beispiel für den HPF-Klippschulunterricht geben.
Ein Bus hat einen Unfall und es werden auch tatsächlich einige Passagiere verletzt. Nun aber simulieren auch die grosse Mehrzahl der Passagiere, die nicht verletzt wurden. Das sind die sog. "Trittbettfahrer". Es ist ihnen nichts passiert, sie haben auch den Unfall weder wissentlich noch unwissentlich herbeigeführt, noch haben sie vorher davon geahnt. Sie haben sich auch zu keinem Zeitpunkt untereinander abgesprochen, aber jeder für sich alleine hat entschieden, Schmerzen zu simulieren, um evtl. von der Angestelltenarbeit krankgeschrieben zu werden oder eine Entschädigung abzugreifen.
Es ist also ein kollektives, unredliches Verhalten auch ohne Absprache, ohne Verschwörung, möglich.
Dann zu den Massnahmen selbst. Vor über zwei Jahrzehnten gab es hier auch Ausgangssperren und Sperrstunden aufgrund des Terrorismus. Ich nehme also solche Massnahmen genauso zur Kenntnis wie die Notiz an einem Geschäft oder Restaurant, dass es geschlossen ist. Der Grund ist ja nun auch einmal nebensächlich. Ich kann ihn i.d.R. auch schlecht überprüfen. Woher weiss ich, ob es wirklich Krankheit ist, ein Sterbefall oder eine Hochzeit? Geschlossen ist einfach geschlossen und fertig.
Wenn ich dann noch die Reaktion der Bevölkerung auf diese Massnahmen betrachte, dann sehe ich schon Unterschiede von Land zu Land. Allein hier ist die Bevölkerung aufgrund der Parallelwirtschaft flexibler. Geschäfte, die Textilien verkauft haben und auf behördliche Anordnung schliessen mussten, verkauften dann eben Lebensmittel stattdessen. Einfach Steige mit Kartoffeln und Yuca in den Eingang des Ladens gestellt und fertig ist der Lack. Und hier in meinem Viertel gibt es massenhaft informelle Betriebe, die sägen, löten, flexen, schweissen z.T. auch auf dem Bürgersteig. Die interessieren irgendwelche Massnahmen wegen Corona herzlich wenig, da LKWs, wie PKWs übrigens auch, zu allen Zeiten dieser Beschränkungen mit einem Passierschein der Gemeinde fahren durften.
Also als Resumée: Trittbrettfahren ist sehr wohl möglich. Dazu bedarf es keiner Absprache. Und der Grund des Trittbrettfahrens kann auch vielfältig sein. Immer an das obige Beispiel mit dem Bus denken.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Beherbergungsverbot: Berliner Familie von Polizei ermahnt
Weil eine Familie aus Berlin das Wochenende in einem Ferienhaus in Neuruppin verbrachte, wurde sie anonym bei der Polizei angezeigt.
Ich bin so stolz auf dieses Volk.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Die Pandemie wird wahrscheinlich genau wie bei den beiden Weltkriegen
uns Deutschen " Nazis " als Alleinschuld in die Schuhe geschoben. Aber
was will man schon von Feinden erwarten die bereits bei Wahl des Kuerzels
fuer ihre Gegner dumme Fehler machen. Es muss nicht " Nazis " heissen
sondern " Nasos " fuer Nationalsozialisten. Die Abkuerzung " Nazis "
bezieht sich naemlich auf Nationalzionisten.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel




Das stimmt. Ich habe jetzt schon überproportional häufig Kanaks mit Masken draußen rumlaufen gesehen. Und auch auf TG kursiert ein Video, wo ein Kanake ausrastet und einen Maskenverweigerer angeht, um ihn aus dem Laden zu schmeißen. Die Virenpaniker hier im Forum befinden sich also in der richtigen Gesellschaft mit den Niedrig-IQ-Orientalen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel




An mehr oder weniger ernsthaften Versuchen, das Carola-Phänomen zu entschlüsseln mangelt es nicht, da ist für jede Glaubensrichtung und jeden intellektuellen Anspruch was dabei. Greta gehört da durchaus in globalistische Deutungen rein. Die eigentlichen Drahtzieher kann ich dir allerdings selbst als leidenschaftlicher neurechter Wutbürger-Verschwörungs-Nazi nicht abschließend nennen.
Der Jude als Spiritus rector kommt in der VT-Hitliste übrigens kaum vor, es sei denn Bill Gates wird doch noch als Mitglied der mosaischen Kultusgemeinde enttarnt. Dein origineller Strohmann greift also hier nicht.
Ex septentrione lux
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)