User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1053 von 1676 ErsteErste ... 53 553 953 1003 1043 1049 1050 1051 1052 1053 1054 1055 1056 1057 1063 1103 1153 1553 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.521 bis 10.530 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Meine Frage galt nicht irgendwelchen Empfindungen, sondern dem denkenden Menschen, dem Mathematiker mit seinem analytischen Verstand.

Da kommt schon der Satz " Ich habe mich damals auf die Suche gemacht, die (für mich!) richtige Religion zu finden" völlig irrational daher.

Die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ ist mit 42 hinreichend beantwortet, Religion damit überflüssig. Noch irrationaler ist es, nach einer "für mich richtigen" monotheistischen Religion zu suchen, denn davon kann es per Definition nur eine geben.

Ich meine, wenn Lieschen Müller mit dem Leben nicht klar kommt und geistlichen Beistand sucht, fällts natürlich auch auf irgendeinen Blödsinn rein. Aber ein Mathematiker? Wo doch Mathematik die einzig wirklich exakte Wissenschaft ist?

Erklär's mir, ich versteh's nicht.
    Das ist die alte Frage nach dem Sinn des Lebens. Steven Weinberg (Nobelpreisträger in Physik) sagt: „In der Natur werden wir diesen Sinn nicht finden. Die Natur ist kalt und unbarmherzig“ John vonNeumann, das vielleicht grösste Genie des 20. Jhd. Konvertierte auf dem Sterbebett zum Christentum. Schrödinger, Heisenberg, Fürstenberg (Abelpreisträger und orthodoxer Jude) haben alle ihre Gottesbilder und Überzeugungen. Die waren viiiel schlauer als ich, was würdest Du denen sagen? Das eine ist eine Geisteswissenschaft, aber dss Leben hat ja nun noch mehr zu bieten als Gleichungen.

Darüberhinaus bin ich von der notwendig von gesellschsftlichen Normen durch Religionen überzeugt. Du kannst keine Ethik auf der leeren Wiese erzeugen. Und auch Kant funzt nur in einer ‚satten‘ Gesellschsft. Keiner, in der es un Leben und Tod geht.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von herberger

Mal eine Frage an die Experten, müssen Hühner und Fische nach dem islamischen Glauben auch geschächtet werden?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Experten, müssen Hühner und Fische nach dem islamischen Glauben auch geschächtet werden?
    Hühner ja, Fische nein.
    0W - 0L - 0D

Mitglied

google: koran und westliche wissenschaft

google: islam lehnt westliche (erkenntnis) wissenschaft ab

[Links nur für registrierte Nutzer]

16.11.2007 — Jeder fünfte Mensch ist Muslim. Islamische Länder sind aber Schlusslicht in Sachen Forschung. Der Grund: Wissenschaft in islamischen ...

google: islam lehnt westliche Naturwissenschaft ab

Daneben verfasste er astronom. Tabellen, die auf indischen, teils auch griechischen Vorbildern beruhen. Meist waren Naturwissenschaftler Universalgelehrte wie al-*Bīrūnī (973 – 1048), der sich u. a. mit Astronomie, Mathematik, [Links nur für registrierte Nutzer]-*Berechnung, Physik, Medizin, Geschichte und Volkskunde beschäftigte. Er diskutierte zustimmend die Theorie, dass die Erde sich um ihre Achse dreht und berechnete mit bemerkenswerter Exaktheit Breiten- und Längengrade.

Türkei streicht Evolution aus den Lehrplänen

Das lässt sich auch in der Türkei beobachten, insbesondere, seitdem Recep Tayyip Erdoğan und seine konservative AKP die Macht übernommen haben. So habe sich etwa die Zahl der religiösen Imam-Hatip-Schulen innerhalb von 15 Jahren verfünffacht auf jetzt 1250 Schulen. Und im vergangenen Jahr wurde die Evolutionstheorie aus den Lehrplänen aller Schulen des Landes gestrichen.
    „Die Türkei ist ein Beispiel für einen Staat, der ganz massiv durch Verschwörungsglauben geprägt ist. Und es führt dazu, dass in diesem Klima eine sachliche Debatte über Wissenschaft kaum stattfinden kann und dass sich auch Wissenschaftler, die sich zur Evolutionstheorie bekennen, unheimlicher Gefahr aussetzen.“

Darwin oder Koran?

google: darwin oder koran

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    google: koran und westliche wissenschaft

google: islam lehnt westliche (erkenntnis) wissenschaft ab

google: islam lehnt westliche Naturwissenschaft ab

google: darwin oder koran
    Wissenschaft geht immer auf Vorbilder zirück, was ist denn das jetzt für ein absurder Vorwurf?! Plus: in manchen US Staaten ist die Evolutuon verboten unterrichtet zu werden, der Vatikan hatte damit Schwierigkeiten.... offenbar ist Erfolg, was man sonst noch treibt, oder?!
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wissenschaft geht immer auf Vorbilder zirück, was ist denn das jetzt für ein absurder Vorwurf?! Plus: in manchen US Staaten ist die Evolutuon verboten unterrichtet zu werden, der Vatikan hatte damit Schwierigkeiten.... offenbar ist Erfolg, was man sonst noch treibt, oder?!
    Ich wollte damit darauf hindeuten, daß, wenn Fundamentalisten aller Art die Macht ergreifen, wir die Bereiche Wissenschaft und Forschung für Jahrhunderte vergessen können. Das wird alles verboten. Und gehindert werden.

Du bist schon genauso - färbt wohl ab - empfindsam, wenn man Dir nicht in allem zustimmt, wie die Muslime, zu denen zu gehören willst.

Es gibt ja auch schon EX-Muslime und kritische Muslime. Dadurch sehen wir auch in Bereiche ein, die die Muslime so gern vor anderen verbergen.

Wenn ich Richtung Wedding fahre, dann sehe ich, was da auf uns zukommt oder Neukölln - gefallen tut es mir nicht, aber - ich lebe ja Gott sei Dank nicht ewig. Du auch nicht und alle anderen im Forum auch nicht.

Mein Traum wäre eine Gesellschaft, in der der Mensch aus seinen inneren und äußeren Gewissen heraus edel handelt und damit einen Grundstein für eine bessere Welt legt.

Dann braucht es vieles andere nicht.

Aber, wie Dr. Gosztonyi in seinen "Anatomie der Seele" schreibt, muß die Menschheit reifen und damit sie es tut, wird sie durch viel Elend gehen müssen, aus dem sie lernt.

Also erst mal nix mit edel :-)

Egal, ob Du glaubst, in der Religion das Richtige gefunden zu haben oder nicht - es gibt noch mehr Leben - siehe welt-spirale Lektionen über Kosmen und Universen.

Also, immer die Ruhe.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Das ist die alte Frage nach dem Sinn des Lebens. Steven Weinberg (Nobelpreisträger in Physik) sagt: „In der Natur werden wir diesen Sinn nicht finden. Die Natur ist kalt und unbarmherzig“ John vonNeumann, das vielleicht grösste Genie des 20. Jhd. Konvertierte auf dem Sterbebett zum Christentum. Schrödinger, Heisenberg, Fürstenberg (Abelpreisträger und orthodoxer Jude) haben alle ihre Gottesbilder und Überzeugungen. Die waren viiiel schlauer als ich, was würdest Du denen sagen? Das eine ist eine Geisteswissenschaft, aber dss Leben hat ja nun noch mehr zu bieten als Gleichungen.
    Wie ich schon sagte: Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist mit 42 hinreichend beantwortet. Die genannten Herren kann ich nicht befragen, oftmals ist der Gotteswahn einfach nur ein Relikt der kindlichen Prägung.

Darüberhinaus bin ich von der notwendig von gesellschsftlichen Normen durch Religionen überzeugt. Du kannst keine Ethik auf der leeren Wiese erzeugen. Und auch Kant funzt nur in einer ‚satten‘ Gesellschsft. Keiner, in der es un Leben und Tod geht.
    Das würde bedeuten, dass Staatsreligionen erforderlich wären, Religionsfreiheit unmöglich, denn die Ethiken der verschiedenen Religionen unterscheiden sich erheblich.

Kants Aufforderung, sich des eigenen Verstandes zu bedienen, funktioniert in jeder Umgebung. Es sei denn, es mangelt an Verstand.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Pillefiz
    Gast

Hier ist wieder offen. Der nächste, der meint persönlich werden zu müssen und beleidigend wird, der fliegt aus dem Strang, ohne Vorwarnung.
    Geändert von Pillefiz (12.10.2020 um 15:46 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Keine Ahnung; manche empfinden das natürlich anders. Ich habe mich damals auf die Suche gemacht, die (für mich!) richtige Religion zu finden, weil ich mit diesem pazifistischen, nicht monotheistischen Christentum nicht klargekommen bin. Hab dann bei den verschiedenen christlichen Gruppierungen vorbeigeschaut: Methodisten, Baptisten (die waren eigentlich nicht sooo viel anders als die Landeskirchen), Mormonen (zu seltsame Theologie), Zeugen Jehovas (interessante Theologie aber völlig kaputte Leute), Buddhisten (Häh, keinen Gott?!), Hindus (zuviele Götter, außerdem müssen die Eltern beide Hindus sein), Judentum (immerhin nur ein Gott, aber man ist nur Proselyt zweiter Klasse). Den Islam hatte ich wegen 9/11 eigentlich völlig ignoriert, bis ich dann einfach mal im Koran gelesen habe und dann war MIR (!) das schlagartig klar, dass ich meine (!!) Religion gefunden habe.
    Deswegen freue ich mich für jeden, dem es auch so geht, aber man kann niemanden zu dieser Erkenntnis 'zwingen' (La ikraha fi-d-diin: Es gibt keinen Zwang im Glauben), das würde auch nichts bringen. Gott leitet recht, wen ER will.
    Ich brauche mich nur in der Natur umzusehen und weiß, was Gott ist. Dazu brauche ich keine Propheten.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Und sie tragen ihre archaischen, muslimischen "Kulturen" in unser Land.
    Leider ja. Dagegen muß der totale Widerstand her.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer