User in diesem Thread gebannt : |
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Keine Ahnung; manche empfinden das natürlich anders. Ich habe mich damals auf die Suche gemacht, die (für mich!) richtige Religion zu finden, weil ich mit diesem pazifistischen, nicht monotheistischen Christentum nicht klargekommen bin. Hab dann bei den verschiedenen christlichen Gruppierungen vorbeigeschaut: Methodisten, Baptisten (die waren eigentlich nicht sooo viel anders als die Landeskirchen), Mormonen (zu seltsame Theologie), Zeugen Jehovas (interessante Theologie aber völlig kaputte Leute), Buddhisten (Häh, keinen Gott?!), Hindus (zuviele Götter, außerdem müssen die Eltern beide Hindus sein), Judentum (immerhin nur ein Gott, aber man ist nur Proselyt zweiter Klasse). Den Islam hatte ich wegen 9/11 eigentlich völlig ignoriert, bis ich dann einfach mal im Koran gelesen habe und dann war MIR (!) das schlagartig klar, dass ich meine (!!) Religion gefunden habe.
Deswegen freue ich mich für jeden, dem es auch so geht, aber man kann niemanden zu dieser Erkenntnis 'zwingen' (La ikraha fi-d-diin: Es gibt keinen Zwang im Glauben), das würde auch nichts bringen. Gott leitet recht, wen ER will.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Ich habe ja nun die Verse gebracht. Natürlich sehen das viele anders; aber das überrascht nicht. Es heisst, die Muslime werden wie die Juden und Christen bis in den letzten Fehler nachgehen. Und siehe da: neben dem Koran hat sich, wie im Judentum, die Überlieferung von Ahadith breit gemacht. Das selbe haben die Juden mit der ihrem Talmud und ihrer mündlichen Tradition.... und die Christen haben mit der Bibel eh nix am Hut. Insofern: ich kann ja nichts dafür, dass ich das besser verstehe, als Leute, die das einfach von ihren Eltern, Lehrern und Umfeld eingebimst bekommen. Ich habe die Schriften selbst studiert.
0W - 0L - 0D

Dieser hadith ist da'if (schwach). Die Beschneidung der Frau fand nur in solchen Ländern Beachtung, in denen sie schon in vor-islamischer Zeit verwurzelt war. In anderen Ländern wurden jene Meinungen, welche die Beschneidung der Frau befürworteten, entweder ignoriert oder waren den Muslimen unbekannt. Gelehrte, die die Beschneidung der Frau befürworten, berufen sich eher auf die Hemmung von sexuellen Bedürfnissen als auf die kanonischen Schriften.
Fakt. erkläre doch bitte mal das mit dem Augen ausreissen; damit man auch merkt, dass Du Deine eigene 'Schrift kennst![]()
0W - 0L - 0D
Weil Du Tatsachen negierst.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Frag erst mal nach, bevor Du etwas behauptest.
Vielleicht in Deinem engen Umfeld nicht, aber schau richtig hin.