User in diesem Thread gebannt : |
Du hast gar nichts verstanden, was ich meinte.
Und ob Du Katholik bist, glaube ich auch nicht, wie ich manchen Anderem auch nicht glaube, daß sie konvertiert sind, je mehr sie ihre Trommel schlagen und selbst die kleinsten Regeln nicht beachten, glaube ich das alles nicht.
Nicht mit solcher Tonart und nicht mit solchem Gewese.
Da siehst Du doch, daß alle daran arbeiten, die Geschäfte zu machen, die ihnen noch mehr Macht bringt.
Verschiebung in der Welt - Veränderung in der Welt - nichts bleibt, wie es ist.
Auch das Klima nicht - es hat sich in JahrMio verändert und wird es weiter tun und keiner kann ermessen, welche Ausmaße es nehmen wird und was dadurch neu entsteht.
[Links nur für registrierte Nutzer]Wir sollten mit den Wissenschaftlern sympathisieren, die auf Grund eben der Begrenzung der Disziplinen, denen sie dienen, nur sagen können: "Wir wissen es ... noch nicht!" Hoyle, Bondi, Gold und andere, deren Forschungen sie dazu führten, die Theorie von der ununterbrochenen Schöpfung anzunehmen, legen ganz offen dar, daß das Material (Wasserstoff), das den Stoff für jede Schöpfung bildet, "aus dem Nichts kommt." Das Wasserstoffatom existiert jetzt nicht und im nächsten Augenblick ist es da. Welches "naturwissenschaftliche Weltbild" dem Philosophen auch dargeboten wird - ob eine in der Unermeßlichkeit der kosmischen Räume ununterbrochen vor sich gehende Schöpfung oder daß unsere Ecke des Universums zu einer bestimmten Zeit in der Vergangenheit in Erscheinung trat, in der alle Materie plötzlich hervorgebracht wurde, er steht der Erklärung gegenüber, daß die den Makrokosmos zusammensetzenden Atome "aus dem Nichts" kamen oder noch kommen. Die unumgängliche Antwort, die der Wissenschaftler als solcher geben muß, lautet: "Wir wissen es noch nicht; aber es ist möglich, daß wir es entdecken - wenn nicht heute, dann vielleicht morgen." Ist der Philosoph inzwischen nicht berechtigt anzunehmen, daß es eine Energiequelle außerhalb oder innerhalb oder hinter dem physischen Universum gibt? Und muß nicht in bezug auf Leben und Bewußtsein die gleiche Frage gestellt werden?
Das Universum ist, wie es von der heutigen Wissenschaft gezeigt wird, immer noch ein großes Mysterium, und das ist in der Tat die Schwierigkeit für den Wissenschaftler, der sich nur mit Dingen befaßt, die er messen, beobachten und prüfen kann. Viele Denker erklären, die Wissenschaft hat eine Grenze oder einen "Ring überschreite mich nicht" erreicht, jenseits dem Nachforschungen über den Aufbau des Kosmos für immer unmöglich sein werden. Wie Professor P. W. Bridgman schrieb: "Wir stehen etwas wirklich Unaussprechlichem gegenüber." Da das Bewußtsein das Tor zur Erkenntnis ist und wir die Grenzen der Forschung in der physischen Welt erreicht haben, könnten wir erwarten an einem Wendepunkt, bei einem Wechsel der Richtung und des Gegenstandes der Beobachtung anzugelangen.
Vor meiner Zeit hat sich die Welt verändert, hat sich die Erde verwandelt und nach mir wird sie sich auch verwandeln, umwandeln - es gab Zeiten, in denen es keine Menschen auf der Erde gab und es wird wieder Zeiten geben, in denen es wieder keine Menschen auf der Erde geben wird.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und ob nun Menschen konvertieren oder in Kriegen umkommen oder wieder geboren werden oder was es sonst noch gibt - alles ist vergänglich.I – Intelligenter Plan?
Hinter jeder Diskussion über die Evolution und Schöpfung und ihr zugrunde liegend steht eine Frage, die uns zum eigentlichen Herzen der Philosophie bringt: Warum gibt es überhaupt ein Universum? Gewiss spiegeln und definieren unsere Antworten die Bedeutung und Richtung unseres Lebens; und sie sind wichtig, weil unsere Glaubensvorstellungen ebenso das Leben anderer berühren – zutiefst. Schöpfung und Evolution beschäftigen sich grundsätzlich mit unserem Ursprung und unserer Abstammung und mit der Frage, wer wir sind und wohin wir gehen. Obwohl viele Menschen keine wesentliche Unvereinbarkeit erkennen, stellen Schöpfung und Evolution jedoch gegenwärtig zwei antagonistische, sich gegenseitig ausschließende Weltanschauungen dar, zum Großteil wegen einschränkender Definitionen, entweder/oder-Argumenten und stillschweigend beibehaltener Annahmen. Evolution wird allgemein mit Darwinismus gleichgestellt, Schöpfung mit biblischem Kreationismus; das eine ist Physik, das andere Metaphysik und die beiden werden niemals zueinander finden. Dieses Denken ist so zur Gewohnheit geworden, dass wir uns vielleicht nicht bewusst sind, wie sehr es unsere Wahrnehmung und unser Verständis einengt; auch impliziert die Ablehnung der einen Weltanschauung nicht die Annahme der anderen. Der Mathematiker und Darwin-Kritiker David Berlinski schrieb vor einigen Jahren: „Es ist nicht notwendig zwischen den Doktrinen zu wählen. Die rationale Alternative zur Theorie Darwins ist intelligente Ungewissheit“ („The Deniable Darwin“[Der widerlegbare Darwin], Letters, 1996).
[Links nur für registrierte Nutzer]
Vielleicht wird es einmal eine Welt geben, in der es keine Religionen mehr gibt - in der die Menschen schlauer und klüger geworden sind. In wieviel Jahrtausenden, Jahrhundertausenden - keine Ahnung - die Erde hat noch eine Aufgabe, bis sich im Universum eine andere erdähnliche Planetenkette gebildet hat - und dann können die Seelen, die noch unfertig sind, dort ihre neue Heimat finden. Seelen sind körperlos.1. Ein allgegenwärtiges, ewiges, grenzenloses und unveränderliches PRINZIP, über das gar keine [Links nur für registrierte Nutzer] möglich ist, da es die Kraft menschlicher Vorstellung übersteigt und durch irgendwelche menschliche Ausdrucksweise oder Vergleich nur erniedrigt werden könnte.
2. Die Ewigkeit des Weltalls in toto als einer grenzenlosen [Links nur für registrierte Nutzer], die periodisch der Spielplatz ist von zahllosen unaufhörlich erscheinenden und verschwindenden Universen‘, den sogenannten ,manifestierenden Sternen‘ und ,den Funken der Ewigkeit‘.
3. Die fundamentale [Links nur für registrierte Nutzer] aller Seelen mit der universellen Oberseele, welch letztere selbst ein [Links nur für registrierte Nutzer] der unbekannten Wurzel ist; und die Verpflichtung für jede Seele - einen Funken der vorgenannten -, den [Links nur für registrierte Nutzer] von Inkarnation, oder ,Notwendigkeit‘, in Übereinstimmung mit zyklischem und karmischem Gesetz während seiner ganzen Dauer zu durchwandern. [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] basieren auf fundamentalen Prinzipien der sowohl physischen als auch metaphysischen Natur. In dem anfang- und endlosen Universum ist alles Existierende, jede Wesenheit, in seiner fundamentalen Essenz mit dem kosmischen Bewusstsein verwandt und wird von ihm in allen seinen Teilen belebt und beseelt. Damit sind alle Lebewesen als eine unauflösbare Universale Bruderschaft miteinander verbunden.
Vielleicht waren wir das mal. Und haben uns in die Materie auf irgendeine Weise entwickelt.
Könnte alles sein.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Ich mag solche Leute wie Dich nicht. Sie rotzen immer gerne gegen die katholische Kirche, aber sobald man sie fragt welcher Glaubensgemeinschaft sie denn selbst angehören, pampen sie rum wie beleidigte Gören.
Ganz erbärmliche Vorstellung, die Du hier ablieferst, aber sehr sehr typisch für Leute Deiner Art. Du schämst Dich eben.
Cornjung kennt eure Märchen und Lügen. Aischa war gemäss den Quellen zum Zeitpunkt der Ehe neun und beim Vollzug der Ehe zwölf Jahre . Du willst nur davon ablenken, dass das vor 1.500 Jahren war, christliche Könige im Mittelalter ihre Frauen mit 12 geheiratet haben und dein eigener Papst Alexander VI vor 500 Jahren ( !!! ) mit 72 eine 14-jährige Mätresse Giulia Farnese hatte. Dieser notgeile Pädo. Kümmer dich mal um den. Und seine eigene Tochter Lukrezia Borgia mit 12 !!! verheirat hat.Wärest du ungebildeter katholischer Hinterwädler je im Vatikan gewesen, wüsstest du das. [Links nur für registrierte Nutzer]
Nicht mal das exakte historische Geburts- oder Todes-jahr von Jesus ist bekannt. Und dann willst ausgerechnet du frauenphober und frauenhassender selbst ernannter Psycho- Exorxist , der ständig von Kindern faselt und Hexen verbrennen will, die exakten Daten über Aisha wissen ? Das ist doch absurd.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 103Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.