User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6546 von 8623 ErsteErste ... 5546 6046 6446 6496 6536 6542 6543 6544 6545 6546 6547 6548 6549 6550 6556 6596 6646 7046 7546 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.451 bis 65.460 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es geht auch bei denen nur um Tröge und an diesen dran zu bleiben.

Bei uns sollte ne befristete Kollegin nicht verlängert werden, weil ihr Kind zu oft krank war. Am Ende haben sich die einfachen Gewerkschafter der Sache angenommen und so lange Terz bei ver.di und dem Betriebsrat gemacht, bis die endlich mal was taten. Ohne diese Kollegen sässe die Frau jetzt auf der Strasse.
    Wurde Deine Kollegin unbefristet übernommen, oder wurde deren befrist. Vertrag ledigl. verlängert ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es werden Alle Opfer bringen muessen! Sogar die Gleichstellungsfanatiker. Bei anstehenden
    Entlassungen sollte es Frauen vorrangig treffen. Ausserdem muss das gerade vor Jahren auf
    67 erhoehte Renteneintrittsalter wieder drastisch abgesenkt werden. Ein Renteneintrittsalter
    von 55 fuer Maenner und 50 fuer Frauen hielt ich fuer den richtigen Weg.
    Aeltere Menschen
    sind fuer die Unternehmen viel zu teuer und bringen gleichzeitig weniger Arbeitsleistung als
    es bei juengeren Arbeitnehmern mit geringeren Einkommen der Fall ist.
    Das halte ich ebenfalls für sinnvoll. Es würde auch jüngeren die Chance geben, in Arbeit zu kommen.

Die gesundheitlichen Aspekte bei älteren Arbeitnehmern darf man ebenso nicht vergessen. Ab 40 kommen so die ersten Zipperlein. Der Körper verschleist zusehends. Grad im produktiven Bereich, wie Bau, Metallurgie, Industrie insgesamt. Manch einer ist mit Mitte 40 bereits so kaputt, dass er das reguläre Renteneintrittsalter gar nicht mehr erlebt.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hier im Werk ist das ja anders. Draußen trägt, außer auf der Halde, niemand Maske. In der Produktion haben wir völlig andere Masken. Dafür natürlich auch einen Maskenwart
    Bei uns ist alles erlaubt, was Mund und Nase bedeckt. Also völliger Bullshit.

Maskenwart bei uns bin derzeit grade ich selbst. Man hat mich zum Hygienespitzel befördert. Die Kollegen sind sehr zufrieden mit mir.

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wurde Deine Kollegin unbefristet übernommen, oder wurde deren befrist. Vertrag ledigl. verlängert ?
    Sie ist jetzt unbefristet. Nach 4,5 Jahren.

Freie Vögel fliegen!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Sie ist jetzt unbefristet. Nach 4,5 Jahren.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Völkermord?! Es geht um diese elende Denunziantenmentalität! Dieses widerliche Blockwartgetue von manchen Mitmenschen.
    Das ist mir schon klar, dennoch brachte er den Vergleich zu den Juden und dem Völkermord im3. Reich und darum meine Frage ob er die Coronamassnahmen mit dem Völkermord gleich setzen möchte.
    Ich denke das Beispiel mit den Juden wurde ja bewusst gewählt.

wenn du mich nach einem passenden Vergleich fagst dann wäre das eher sowas wie "jemanden darauf Aufmerksam machen wenn er bei rot über die Strasse geht......"

PS: ein Denunziant ist man erst wenn man Anzeige bei den Behörden macht, nicht wenn man jemanden nur auf eine Ordungswidrigkeit hinweist.
    Geändert von Trantor (12.10.2020 um 10:30 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Beim Thema Masken wirkst du auf mich ja sehr besonnen und rational und daher wirst du deinem Kind sicher auch gut zureden und es beruhigen, ihm sagen, dass die Sache mit den Masken gar nicht so schlimm ist. Kann mir kaum vorstellen, das du eine komplette Anti-Haltung bzgl. Masken an den Tag legst und die Ängste deine Kindes durch deine ablehnende Haltung noch verstärkst. Das du mit gutem Beispiel voran gehst hilft sicher sehr und hat bestimmt nichts damit zu tun, das dein Kind von der Maske schon ne Macke hat. Wenn ich das alles mal bedenke, liegt es nur daran, dass für wenige Stunden am Tag eine harmlose Maske getragen werden muss. Ja, das wird es sein.
    Wenige Stunden am Tag hat mir gefallen. Ausser im Klassenraum müssen die Knirpse IMMER die Maske tragen. Bei jedem Gang muss der Lappen aufgesetzt werden.

Und bei mir auf der Arbeit muss ich die ganze Zeit son Ding tragen. Gut, während der Pause nicht. Also sinds so um die 7 Stunden. Selbst Kollegen mit Attest MÜSSEN das Ding aufsetzen.

Ganz nebenbei entpuppt sich diese ach so harmlose Maske als Keim- und Schimmelschleuder. Deswegen ase ich auch so mit dem Zeug. Je mehr Sondermüll entsteht, desto mehr Neger kommen zu uns. Weil wir verklappen den Dreck ja dort.

Meine Tochter hat mit ihren 6 Jahren schon ne Menge begriffen. Sie weiß welche Uhr Punkte und welche Uhr Striche hat.

Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es werden Alle Opfer bringen muessen! Sogar die Gleichstellungsfanatiker. Bei anstehenden
    Entlassungen sollte es Frauen vorrangig treffen. Ausserdem muss das gerade vor Jahren auf
    67 erhoehte Renteneintrittsalter wieder drastisch abgesenkt werden. Ein Renteneintrittsalter
    von 55 fuer Maenner und 50 fuer Frauen hielt ich fuer den richtigen Weg. Aeltere Menschen
    sind fuer die Unternehmen viel zu teuer und bringen gleichzeitig weniger Arbeitsleistung als
    es bei juengeren Arbeitnehmern mit geringeren Einkommen der Fall ist.
    Warum sollen Frauen früher in Rente? Die leben doch fast 10 Jahre länger. Gerecht wäre also Rente mit 70 für Frauen und mit 60 für Männer.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nur aufgrund des Druckes von unten. ver.di selbst hat nicht mal nachgeforscht, ob das mit den Krankentagen überhaupt so richtig ist. Ich selbst hab sowas durch. Zwei Tage zuviel krank in zwei Jahren...Kindkrank?! Oh, haben wir gar nicht drauf geachtet. Der Hinweis auf die Kindkranktage half dann doch.

Nach 5 Jahren war ich dann auch endlich unbefristet.

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, dennoch brachte er den Vergleich zu den Juden und dem Völkermord im3. Reich und darum meine Frage ob er die Coronamassnahmen mit dem Völkermord gleich setzen möchte.
    Ich denke das Beispiel mit den Juden wurde ja bewusst gewählt.

wenn du mich nach einem passenden Vergleich fagst dann wäre das eher sowas wie "jemanden darauf Aufmerksam machen wenn er bei rot über die Strasse geht......"

PS: ein Denunziant ist man erst wenn man Anzeige bei den Behörden macht, nicht wenn man jemanden nur eine Ordungswidrigkeit hinweist.
    Denunzianten sind Arschöcher, die andere Menschen für irgendwas anscheißen! Bei uns im Laden droht den Leuten die Abmahnung, wenn die Maske nicht richtig sitzt oder sie ohne Maske ihren Arbeitsbereich verlassen...obwohl Abstände eingehalten sind.

Und natürlich ist das mit den Juden genau so gewählt und richtig. Solche Leute, die heute ihre Kollegen/Nachbarn wegen Maskenpflichtverletzung oder ner Familienfeier anscheißen, sind genau die Charaktere, die ihre jüdischen Nachbarn an die Nazis verraten hätten.

Warum? Weil sie dürfen! Gib Idioten ein Quentchen Macht und sie werden sie auskosten. Aus Boshaftigkeit oder weil sie "noch ne Rechnung" offen haben oder weil sie es einfach geil finden!

Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer