User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6490 von 8623 ErsteErste ... 5490 5990 6390 6440 6480 6486 6487 6488 6489 6490 6491 6492 6493 6494 6500 6540 6590 6990 7490 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.891 bis 64.900 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Drosten werden doch auch finanzielle Motive unterstellt, obwohl er auch so ein auskömmliches Gehalt beziehen dürfte.
    Ab morgen die neue Carsten Jahn , Tim Kellner , Peter Weber , Digitaler Chronist etc. pp. PAYTRIOTEN Collection bei Amazon

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Der Wendler bei der Attila-Truppe ..... WARUM ????!!!! Warum gilt "a new low" neuerdings als Etappenziel?
    Wird anscheinend besser bezahlt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Eine neue US-Studie zur Sterblichkeit ergibt, dass die Sterblichkeit bei Covid-19 zehn-bis fünfzehnmal so hoch ist wie bei einer Influenza, insgesamt 0,8%. Das Risiko zu sterben, hängt dabei direkt vom Alter ab: Zwischen 45 und 54 liegt das Risiko noch bei 0,2% und verdreifacht sich etwa für jede nachfolgende Dekade. Das höchste Risiko haben demnach die über 85jährigen mit über 22%.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dazu kommen die viel häufigeren und viel schwereren Langzeitschäden.

Lernresistente Ignoranten bzw. Verharmloser wie Trump oder Marion werden weiter behaupten Covid-19 sei nur so gefährlich wie eine Grippe.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wird anscheinend besser bezahlt.
    Besser als ein Kaufland-Auftrag und ein DSDS-Engagement für einen, dem das Wasser mangels finanzieller Kompetenz eh bis zum Hals steht? Ich weiß ja nicht ...
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wo haben sie diese Zahl her? Sie haben sie wahrscheinlich auf einer Glaskugel gesehen.
    Dumme Merkel wusste schon vor 2 Wochen dass wir in D bald genau 19200 Infektionen
    pro Tag haben werden. Das Team Gates/Drosten hat ihr wohl diese Wunschzahl vorgesungen
    und jetzt koste es was es wolle - müssen die "Infektionen" geliefert werden. Sonst
    gibt es keine korrupti Kohle für gekaufte Politiker. Es ist nur noch lächerlich die ganze
    "Pandemie".
    Ja, ist ärgerlich. Meine Unternehmensbeteilgungen bei großen Bestattern liefern auch nicht, was die staatlichen Infektionszahlen versprechen ...
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Naja, da wird der Wahnsinn doch offenbar. Du kannst auch positiv getestet werden wenn nur ein paar winzige Virentrümmer in deinem Rachenraum abgestrichen werden. ....
    Wahnsinn ist wie du ohne ohne zu wissen wie der Test funktioniert hier herumschwafelst.

Drosten und die PCR-Tests
    Was ist an den Vorwürfen dran?

Mehrfach haben Kritiker dem Virologen Drosten vorgeworfen, seine Meinung geändert zu haben. Das war der Fall, wenn es neue Erkenntnisse gab. Bei den PCR-Tests hat er jedoch keine Kehrtwende vollzogen.
    Nicht exakt genug oder viel zu empfindlich - aus beiden Gründen soll der [Links nur für registrierte Nutzer] nicht geeignet sein, um Infektionen zuverlässig zu ermitteln, behaupten seine Kritiker. Für eine zu hohe Empfindlichkeit führen sie nun ausgerechnet den Virologen Christian Drosten von der Charité an, den Entwickler des SARS-Cov2-Infektionstests.
    Dieser soll eine Kehrtwendung um 180 Grad vollzogen haben. Der angebliche Beweis: Ein [Links nur für registrierte Nutzer] aus dem Jahr 2014, in dem Drosten die Testmethode für eine Übertreibung der Ausmaße der Mers-Epidemie verantwortlich gemacht habe:

Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.
    Das klingt in der Tat danach, als ob der PCR-Test auch in Fällen anschlägt, in dem der Proband nicht wirklich infiziert ist. Somit wären ausgerechnet hohe Empfindlichkeit und Spezifizität problematisch - die ihrerseits von Kritikern bezweifelt werden.
    Werte müssen interpretiert werden

Um den Hintergrund zu verstehen, muss man verstehen, wie der PCR-Test funktioniert: Hierfür werden in der Probe enthaltene Erbgutspuren in mehreren Zyklen immer wieder verdoppelt. Ist eine einzelne Spur vorhanden, so sind es nach dem zweiten Zyklus bereits zwei, nach drei Zyklen vier, nach zehn 1024 und nach 20 Zyklen 1.048.576 und so weiter.
    So kann es passieren, dass der PCR-Test auf einzelne Virenbruchstücke anschlägt, obwohl in der Probe keine aktiven Viren mehr vorhanden sind. Das Phänomen ist den Wissenschaftlern bekannt: Sie setzen daher einen Schwellenwert (cycle Threshold, cT), wie viele Zyklen notwendig sind, bis eine wirklich relevante Anzahl von Virusspuren festgestellt werden kann. Je mehr Zyklen benötigt werden, umso geringer war die Konzentration in der Ursprungsprobe - und damit auch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion.

Der Virologe Drosten hat im [Links nur für registrierte Nutzer] selbst auf dieses Problem aufmerksam gemacht - und empfiehlt, einen Referenzwert für eine Infektion festzusetzen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Besser als ein Kaufland-Auftrag und ein DSDS-Engagement für einen, dem das Wasser mangels finanzieller Kompetenz eh bis zum Hals steht? Ich weiß ja nicht ...
    Bei Wendler bin ich mir nicht sicher, ob er das durchhält. Vielleicht merkt er bald, wie schwer das Leben als Verschwörungstheoretiker wird, besonders wenn er Laura nicht wird halten können (was ich aber eher nicht glaube). Dann haben wir den ersten reuigen Sünder, der alle Corona-Verfehlungen beichtet und Buße tut bei den Zeugen Coronas.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ja, ist ärgerlich. Meine Unternehmensbeteilgungen bei großen Bestattern liefern auch nicht, was die staatlichen Infektionszahlen versprechen ...
    Eine Krankenschwester sagte mir gestern, nur leere reservierte Coronabetten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich bin 59 Jahre alt und mache seit meinem 12. Lebensjahr regelmäßig Sport: Handball, Fußball, Squash, Joggen, Fitnessstudio und ich lebe sehr gesund. Aktuell wiege ich 79 Kilogramm bei einer Körpergröße von 184 cm. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Ich werde das Virus überstehen und danach hoffentlich immun sein. Dennoch wäre ich nie so blöde gewesen, mich diesem Virus vorsätzlich auszusetzen. Kapiert?
    Hattest nun Corona ? Rafft sie bald alle weg wie die Pest ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Bei Wendler bin ich mir nicht sicher, ob er das durchhält. Vielleicht merkt er bald, wie schwer das Leben als Verschwörungstheoretiker wird, besonders wenn er Laura nicht wird halten können (was ich aber eher nicht glaube). Dann haben wir den ersten reuigen Sünder, der alle Corona-Verfehlungen beichtet und Buße tut bei den Zeugen Coronas.
    Ich dachte, der hätte ne gut verdienende Freundin, die sexy Laura. Einen 6-er im Lotto. Hauptsache, der Mann ist gesund, und Frau hat Arbeit. Die gönne ich ihm micht. Ich gebs zu.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer