User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6484 von 8623 ErsteErste ... 5484 5984 6384 6434 6474 6480 6481 6482 6483 6484 6485 6486 6487 6488 6494 6534 6584 6984 7484 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.831 bis 64.840 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Eine neue US-Studie zur Sterblichkeit ergibt, dass die Sterblichkeit bei Covid-19 zehn-bis fünfzehnmal so hoch ist wie bei einer Influenza, insgesamt 0,8%. Das Risiko zu sterben, hängt dabei direkt vom Alter ab: Zwischen 45 und 54 liegt das Risiko noch bei 0,2% und verdreifacht sich etwa für jede nachfolgende Dekade. Das höchste Risiko haben demnach die über 85jährigen mit über 22%.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich mußte heute einkaufen und habe mir die ganze scheiße angeschaut. passend dazu wurde der lidl komplett umgebaut und die kunden liefen wie aufgescheuchte hühner durch die gegend, keiner fand mehr was.

gefühlsmäßig geht es schon wieder los mit hamsterkäufen, vor ein paar tagen las ich in unserer zeitung, das krankenhaus hat sich gewappnet - sie sind auf alles vorbereitet - , die zeitung wurde innert kürzester zeit auch umgebaut mit viel werbung und bezahlschranken ...

es paßt alles zusammen.

gut, mich stört das eigentlich nicht, weil ich mich als eremit ganz gut eingerichtet habe, aber das ganze drumrum nervt ordentlich und alle folgen diesen bescheuerten ansagen.

und es wird noch schlimmer, du kommst in keine behörde rein ohne termin, rufst du brav an, um einen zu machen, hängt die sprechpuppe dran und du kommst nicht durch und und und ...

in meinen augen ist das alles komplette verschleppung und du als kleine nudel, die das alles erledigen mußt wie ausweis beantragen, das landratsamt befriedigen usw., bist so beschäftigt, daß du auf keine anderen gedanken kommst.

und die tolle obrigkeit läßt ja schon durchblicken, daß die ganze chose bis weihnachten und darüber hinaus gehen soll.

der meinige hat noch einen flug offenstehen, wollte den an weihnachten nutzen, tja ....

zum glück gibts skype, wenn es denn dann funzt.

mir fällt dazu noch auf hier, daß das netz immer langsamer wird und ich weiß nicht, woran es liegt.

es könnte sein, bei uns wird kilometerweit die straße aufgerissen, zeugl gebaggert, straßen werden zu sackgassen umgebaut, die ohnehin knappen parkplätze werden für baufahrzeuge genützt usw.

wenn du nachdenkst und alles in einen irgendwelchen zusammenhang bringst, auweja.

dann noch die streikerei der busse, bahnen, jeden tag was anderes, was dich schockt ...

man weiß doch schon gar nicht mehr, was geht.

es ist nur noch zum kotzen! und ich bekomme immer noch nicht wieder die erweiterten smilies rein, da kommt immer nur noch about blank, auch zum kotzen.
    Hört sich alles nicht gut an , aber Kopf hoch und weiter , nicht unterkriegen lassen , das ist doch genau das was sie wollen .
    Wir haben hier relativ viel Ruhe , aber in die nächste grössere Stadt , Stade , möchte ich nicht .
    Inet wird her auch immer langsamer , aber keine Baustellen in der Nähe , nun haben wir hier eh lahmaschige Leitungen , aber manchmal möchte ich den PC zu Fenster raus schmeißen .
    Behördengänge , hah , nächste Woche muß ich zum Gemeindehaus , geht nicht um viel , nur die Rückerstattung von Hundesteuer , aber die Idioten haben eine Uralt Bankverbindung gefunden auf die sie 36 Euro überweisen wollen .
    Ich frage mich wo die die noch herhaben , seit fast 10 Jahren haben sie die
    Hundesteuer von einem anderen Konto eingezogen
    Vielleicht hoffen sie auch das wir uns nicht melden , dann bekommen sie das Geld zurück und werden sich garantiert nicht bei uns melden .
    Aber wir verschenken kein Geld nicht einen Cent , wir werden ausgepresst bis aufs letzte .
    Also , Kopf hoch , lass dich nicht unterkriegen !!!!!
    Und ich wünsche dir das du Skype nicht nutzen musst .

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So unglaubwürdig ist das jetzt ja nicht. Ich meine, irgendwer muss ja auch mal die 5000 täglichen neuen Fälle ausmachen. Da ist es nur irgendwann logisch, dass es einen hier im Forum trifft!
    Eine saisonbedingte Erkältung würde ich auch nicht bezweifeln. Über die hat bis vor einem Jahr auch niemand ein Wort verloren.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und das ausgerechnet die größten Deutschtümler zum hörigen Systemgäubigen werden, hätte ich mir vor Corona auch nicht denken können.
    Ich als Deutschtümler hätte eben lieber einen Victor Orban statt einen Stefan Löfven als Regierungschef. Dass es bei den meisten "Patrioten" andersherum ist, hätte wiederum ich vor Corona nicht gedacht.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Eine saisonbedingte Erkältung würde ich auch nicht bezweifeln. Über die hat bis vor einem Jahr auch niemand ein Wort verloren.
    Du weißt doch, der 5-Jahresplan des Bösen (auch als Bundeskanzlerin bekannt) sieht 20.000 tägliche Fälle im Dezember vor. Erst dachte ich auch, woher will sie das denn nehmen?!? Mittlerweile bin ich optimistisch, dass das Ziel erfüllt werden kann.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich als Deutschtümler hätte eben lieber einen Victor Orban statt einen Stefan Löfven als Regierungschef. Dass es bei den meisten "Patrioten" andersherum ist, hätte wiederum ich vor Corona nicht gedacht.
    Ganz ehrlich, verhalten tust du dich aber so, als hättest du gerne Satanjahu als Regierungschef. Ich hätte da lieber Lukaschenko.

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich meinte mehr die Carola-Erkrankung. VS glaube ich nicht. Das ist doch kein Sozialamt. Die wollen Gefährdergruppen aushorchen, dafür müßten sie sich als Radikale tarnen und sich einschleimen, was dem Dämel Donald Duck niemand abkaufen würde.
    meinte ich auch, wir sollten von ihm eine nachprüfbare Echtheitsprüfung fordern (dürfte natürlich schwierig werden)

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    D.h. im Umkehrschluss, die Mehrheit hat automat. immer recht, das war schon 1933 so...näch ?!
    Ja , ja , das hatten wir schon mal !
    Man sollte doch mal der lauten Minderheit zuhören .

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von NEOM Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsstest du dich mehrmals testen lassen, bsp: wenn ich auf einer Hochzeit am Wochenende war, es dort einem Ausbruch gab, ich mich am Montag testen lasse, das Ergebnis negativ ist, dann hat das nichts zu bedeuten, denn das Virus kann sich im Körper z.B erst am 4-6 Tag erst zeigen, somit glaube ich z.B ich bin nicht infiziert, stecke aber andere weiterhin an, schlimm wird das ganze noch, wenn Ich überhaupt keine Symptome habe, denn wie willst du dann die Infektionsketten nachvollziehen können? Des Wegen müsstest du dich eigentlich mind. 2 Mal testen lassen, zu Beginn und dann mind. 6-7 Tage später, ob mit oder ohne Symptome, danach kannst du mit Sicherheit sagen, ob du dich angesteckt hast oder nicht, so machen das alle großen Sportligen.
    Naja, da wird der Wahnsinn doch offenbar. Du kannst auch positiv getestet werden wenn nur ein paar winzige Virentrümmer in deinem Rachenraum abgestrichen werden. Reste von Viren die ohne das du jemals infiziert oder infektiös warst, SOFORT von deinem Immunsystem, welches Coronaviren durchaus kennt, derbst auf die Schnauze bekamen und inaktiviert wurden. Oder einfach nur Reste von Virenfragmenten die du mal eingeatmet hast und die da noch rumkleben ohne jemals irgendeine Gefahr für irgendwen
    dargestellt zu haben oder der Test geht einfach so los, im Rahmen der Fehlerquote. Der Test ist im Grunde für eine sichere Diagnose VÖLLIG ungeeignet, viel zu empfindlich. Und nicht einmal amtlich validiert. Wie gesagt: Wichtig in der Zählung ist nur wer schwer oder sehr schwer erkrankt und wie viele von dieser Gruppe daran versterben.

Nur nebenbei: Ich seh das Ding nicht als einen Witz an, ebenso wenig wie ich eine Influenza als Witz ansehe. Ich nehm das schon ernst, genau wie ich eine Influenza ernst nehme, erwischt eine solche einen nämlich voll, ist das wirklich verdammt scheiße und kein Spaß.
    Aber wegen etwas das im Grunde in der Gefährlichkeitsliga einer Influenza rangiert eine ganze Gesellschaft lahm zu legen und eine absurdere und demütigende Maßnahme nach der anderen zu ersinnen und in panischen Alarmismus zu verfallen, das ist blanker Wahnsinn. Man muß das im Grunde als ein weiteres, eher geringes, Todesrisiko abhaken. Die Risikogruppen müssen sich eben, wie im Grunde bisher ebenfalls, selbst schützen. Oma, 86 Jahre alt, sowieso am Ende ihrer natürlichen Lebensspanne stehend, muß dann eben abwägen was ihr wichtiger ist: Der Sozialkontakt mit ihren Enkeln und eventuell an Corona versterben, was auch keine Garantie ist, da es eben so ist daß wenn Oma ansonsten gesund und fit ist, ihr Immunsystem den Virus durchaus trotz ihres hohen Alters schon an der Pforte kaputtkloppt und sie gar nicht krank wird oder kein Risiko eingehen, auf jeglichen Sozialkontakt zur Familie verzichten, vereinsamen und depressiv werden und daran sterben, in einem schlechten seelischen Zustand.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich mußte heute einkaufen und habe mir die ganze scheiße angeschaut. passend dazu wurde der lidl komplett umgebaut und die kunden liefen wie aufgescheuchte hühner durch die gegend, keiner fand mehr was.

gefühlsmäßig geht es schon wieder los mit hamsterkäufen, vor ein paar tagen las ich in unserer zeitung, das krankenhaus hat sich gewappnet - sie sind auf alles vorbereitet - , die zeitung wurde innert kürzester zeit auch umgebaut mit viel werbung und bezahlschranken ...

es paßt alles zusammen.

gut, mich stört das eigentlich nicht, weil ich mich als eremit ganz gut eingerichtet habe, aber das ganze drumrum nervt ordentlich und alle folgen diesen bescheuerten ansagen.

und es wird noch schlimmer, du kommst in keine behörde rein ohne termin, rufst du brav an, um einen zu machen, hängt die sprechpuppe dran und du kommst nicht durch und und und ...

in meinen augen ist das alles komplette verschleppung und du als kleine nudel, die das alles erledigen mußt wie ausweis beantragen, das landratsamt befriedigen usw., bist so beschäftigt, daß du auf keine anderen gedanken kommst.

und die tolle obrigkeit läßt ja schon durchblicken, daß die ganze chose bis weihnachten und darüber hinaus gehen soll.

der meinige hat noch einen flug offenstehen, wollte den an weihnachten nutzen, tja ....

zum glück gibts skype, wenn es denn dann funzt.

mir fällt dazu noch auf hier, daß das netz immer langsamer wird und ich weiß nicht, woran es liegt.

es könnte sein, bei uns wird kilometerweit die straße aufgerissen, zeugl gebaggert, straßen werden zu sackgassen umgebaut, die ohnehin knappen parkplätze werden für baufahrzeuge genützt usw.

wenn du nachdenkst und alles in einen irgendwelchen zusammenhang bringst, auweja.

dann noch die streikerei der busse, bahnen, jeden tag was anderes, was dich schockt ...

man weiß doch schon gar nicht mehr, was geht.

es ist nur noch zum kotzen! und ich bekomme immer noch nicht wieder die erweiterten smilies rein, da kommt immer nur noch about blank, auch zum kotzen.
    „Wenn jemand bösartig ist könnte dieser behaupten mit Carola haben die „Politclowns“ die nächste Stufe zum Auseinanderdriften, -dividieren der Bevölkerung und diesmal zwar weltweit und endgültig gezündet. Sie suchen sozusagen den „letzten Schlagabtausch, das letzte Gefecht“ mit ihrem Souverän.

Wenn man es verfolgt begann dieses Szenario spätestens nach 1990. Zuerst in kleinen „homöopathischen“ Dosen verabreicht. Da sie sich nicht sicher waren, ob doch irgendwo ein Fünkchen Selbstachtung, Nationalbewusstein-, stolz, Ehrgefühl, Zusammenhalt in der Bevölkerung vorhanden war/ist und Widerstand aufkeimen könnte.

Vorbereitet wurde dieses Szenario schon lange. Ganz egal war es gewesen wäre, Vogelgrippe, BSE, Schweinepest aber das zündete nicht so wie gedacht. Es kam immer etwas dazwischen. Der 11.09., Kuwait, der Krieg gegen den Irak, Libyen, Libanon, IS, die selbstverschuldete Finanzkrise um die großen Ereignisse zu nennen. Es passte einfach nicht, man wollte keinen „Zweifronten-, Bürgerkrieg“ riskieren/heraufbeschwören.

In Deutschland waren es u. a.

Ost gegen West,
    Berufstätige gegen die „verfressenen, ständig fordernden, nutzlosen, dazu noch allzu lange lebenden Fresser“ kurz Rentner,
    Arbeitsplatzbesitzer gegen Arbeitssuchende, nicht Hartzer, das ist ein gesonderter „Kampfplatz“,
    Weniger Vermögende gegen die Vermögenden, Schmarotzer, Ausbeuter, Sklaventreiber,
    Arbeitnehmer gegen Arbeitgeber,
    das bewusste Ausbluten lassen des Mittelstandes,
    gipfelnd in den unsäglichen „Song: Meine Oma ist eine usw.“

die Liste wäre unendlich.

Jetzt wird die Hysterie, Panik um/wegen Corala herangezogen um die letzten Bastionen sturmreif zu schießen, diese dann endgültig zu stürmen/einzunehmen und dem Erdboden gleich zu machen.

„Gleichschaltung der Medien“,

noch eine mediale Verunglimpfung anders Denkender oder eher Nachdenkender,

die mediale Schelte auf Goldbesitz vor allem in Privathand,

das Trommelfeuer für des Kinderspielzeug E-Auto, um die Reichweiten der Untertanen einzuschränken,

Reisewarnungen oder sogar Verbote (zuerst ins auch benachbarte Ausland),

jetzt Beherbergungsverbote jetzt sogar innerhalb Deutschlands, damit werden Regionen gegeneinander aufgehetzt, ausgegrenzt, also de facto Aussetzung der Reisefreiheit, damit auch ein Angriff auf die Presse-, Rede-, Koalitions-, Informations-, Meinungsfreiheit.

Und was mir im Nachhinein zu denken gibt, waren die Abschaltung der Lang- und vor allem Mittelwelle. So, dass man keine „Feindsender“ mehr empfangen, hören kann und nur noch auf den „gleich geschalteten Staatsfunk“ als Informationsquelle zurückgreifen kann.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer