User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Wie kann man bei Corona eigentlich nicht mehr von einer Gleichschaltung der Medien ausgehen? Eine Gleichschaltung bedeutet zwingend, dass jemand die Strippen zieht. Mit Massenpanik unter den Redakteuren kann mir keiner das Dauerfeuer erklären.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Nein. Das ist eine Sache der Weiterentwicklung. Das ist Wissenschaft. Die entwickelt sich ständig weiter. Man lernt aus Fehlern und korrigiert sie. Im Vergleich zu der Zeit der Rassenkunde und der Schädelvermessung sind wir heute wesentlich weiter. Wir wissen heute, dass es keine Hexen gibt, dass die Erde eine Kugel ist, und dass Corona nicht von Bill Gates erfunden wurde, um die Menschheit zu vergiften.![]()
Teilen ist das neue Haben.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Drosten. Ohne Impfstoff Grundrechtseinschränkungen für immer.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das steht im Kommentarbereich unter dem Artikel und ist ein Zitat aus dem kostenpflichtigen Artikel, den Bolle heute Nachmittag verlinkt hat. Das ist allerdings ein Hammer, denn es ist nichts anderes, als die Rechtfertigung eines Putsches von oben unter dem Vorwand der Seuchenbekämpfung. Leider wird hier Drostens Aussage nicht im Original wiedergegeben, aus der Sicht der Journalisten zusammengefasst. Wenn Drosten sowas verkündet hat, dann ist das Hochverrat. Das gilt dann selbstverständlich auch für eine Regierung, die sowas politisch umsetzt."Man muss Christian Drosten deshalb fast dankbar dafür sein, dass er nun im Interview mit „Zeit Online“ zum ersten Mal Klartext spricht: „Auch wenn wir sehen würden, dass aus einem völlig unerfindlichen Grund die Entwicklung eines Impfstoffs nicht gelingt“, so die Schlüsselstelle, „würde man auf Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen setzen. Das Virus würde andernfalls wieder harte Gegenmaßnahmen erzwingen, einfach weil es nicht tragbar ist, in einer Gesellschaft mit unserem Altersprofil diese Krankheit durchlaufen zu lassen. Die vergangenen und derzeitigen Maßnahmen stehen daher nicht infrage.“
"Der einflussreichste Berater des Kanzleramts in der Corona-Krise (...) gibt hier keine wissenschaftlichen Erkenntnisse durch. Er formuliert vielmehr eine coronapolitische Ethik.
Sie lautet so: Elementarste Rechte dürfen nicht nur, sie müssen sogar auf Dauer ausgesetzt werden, wenn es eine virologische Bedrohung gibt – sei es durch Corona, sei es, wie man schlussfolgern darf, durch jedes andere Virus mit ähnlicher Mortalität und Infektiosität.
Das ist eine ehrliche Ansage: Ein weitgehend freies, möglichst ungestörtes Leben mit dem Virus, wie Schweden es anstrebt, ist „nicht tragbar“, so Drosten – ein dauerhaftes Leben in einer kontaktbeschränkten, verängstigten, unfreien Gesellschaft hingegen schon, mit allen fatalen Folgen für Kinder und Familien, Selbständige und Künstler, Jugendliche und Einsame. Die Grundrechte einer offenen Gesellschaft – sie gelten demnach nur bedingt, im konkreten Fall: in Abhängigkeit vom Erfolg einer Impfung gegen das Coronavirus."




Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)