Zitat von phantomias [Links nur für registrierte Nutzer] Wir sind in Deutschland weit weg vom Sozialismus, ...
Bei stringenter Analyse muss ich leider feststellen, dass wir uns gerade in Richtung Sozialismus bewegen.
Und da denke ich nicht etwa nur an die Antifa.
Derzeit sehe ich das so:
Eigentlich sind die meisten Länder am Ende. Als Debitist denke ich an Paul C. Martin.
"Alle Staaten werden für alle Staaten, alle Notenbanken für alle Notenbanken haften, einschließlich Währungsfonds und Weltbank und vielen anderen internationalen Institutionen. Und alle Staaten werden für alle Banken geradestehen, aber auch alle Notenbanken für alle Staaten und alle Staaten für alle Notenbanken. Alle, alle, alle werden für alle, alle, alle dasein. Und alle wissen, dass keinem von allen etwas passieren darf, weil dann allen etwas zustößt.”
Paul C.Martin, 1987
Das haben wir bereits.
Dass aber Regierungen so weit gehen, dass sie die Gesetze der Ökonomie mit juristischen Gesetzen aushebeln, das konnte Dr. Paul C. Martin auch nicht voraussehen.
Ich denke da an die derzeit durchgeführte Konkursverschleppung.
Mietpreisbremse usw.
Neuerdings, angeblich wegen Corona, keine Mietpreiserhöhungen und teilweise Mieterkündigung mehr möglich.
Firmen, welche Pleite sind, brauchen wegen Corona keinen Konkurs anmelden.
Wenn ich richtig liege, werde ich das daran merken, dass demnächst feste Preise für Grundnahrungsmittel und weitere Festlegungen im Bereich der Grundbedürfnisse kommen.
Mit sowas hat man in der DDR auch den Konkurs herausgezögert. Und zwar über Jahre bis Jahrzehnte.
Das scheint der Sinn der Corona-Lüge zu sein.
Hoffentlich liege ich falsch.
Auf Nachfrage mehr Details.