„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Was bleibt denn überhaupt das was es mal war, nachdem es die USA importiert hat?
Nirgends geht die Integration schneller vonstatten als in den USA. Kein Wunder, wenn man auf einem Kontinent ethnisch und kulturell Tabula Rasa macht und de facto nur Einwanderer importiert und unter einer "neuen" Nation im Laufe der Jahrhunderte eint.
Afrikanisierung der USA? Ist doch lachaft.
Die Neger selbst amerikanisieren sich ganz freiwillig und motiviert wie keine andere Ethnie, sobald sie die Möglichkeiten dazu haben, z.B. wenn sie in Europa aufschlagen. Sonst würde nicht jeder gerade aus Afrika importierte Neger in Paris, Berlin oder Stockholm so rumlaufen und reden wollen wie seine Black Brothers aus USA.
Natürlich kennst du die Lage vor Ort besser, dem eigentlichen Thema weichst du aber konsequent aus, nämlich der fehlenden Strukturpolitik in den USA.
In den USA fließt das Kapital dahin, wo sich sofort Geld verdienen lässt. Das Morgen interessiert nicht und die Menschen von gestern auch nicht. Die sollen sich selbst helfen oder in Armut und Drogen verrecken. Und das tun sie auch. Wie gesagt: Von Republikanern ist in dieser Frage keine Einsicht zu erwarten, Strukturpolitik riecht vermutlich zu sehr nach Sozialismus.
Und Trump hat die Leute dort natürlich auch angelogen:
[Links nur für registrierte Nutzer]«Wenigstens kam Trump», sagt Mavrakis. Aber auch Trump enttäuscht ihn, hoffte er doch auf finanzielle Hilfe aus Washington: 10 Millionen Dollar würden genügen, um den Zerfall zu stoppen und die Infrastruktur zu sanieren, meint er. Der Infrastruktur-Plan, den Trump während seines Wahlkampfs versprochen hatte, geniesst keine Priorität mehr in Washington. «Alle lügen, alle versprechen dir das Blaue vom Himmel», bilanziert Mavrakis.
Geändert von phantomias (06.10.2020 um 10:47 Uhr)
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41