+ Auf Thema antworten
Seite 83 von 151 ErsteErste ... 33 73 79 80 81 82 83 84 85 86 87 93 133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 821 bis 830 von 1507

Thema: Trump geht in Quarantäne

GESPERRT

Standard AW: Trump geht in Quarantäne

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das Marburg-Virus ein Verwandter des Ebola-Virus
    Das fand ich interessant und hab ich schon gelesen, als du es im Ebola Thread gepostet hast
    Aber keine Ahnung, wie da die Ansteckung aussieht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann Ebola nicht mit Aerosolen übertragen werden und Schmierinfektionen sind auch eher unwahrscheinlich. Dass Ebola viel gefährlicher ist als Corona, da sind wir uns wohl einig.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Da hast du mich aber ganz schön in eine Patrouille gebracht.
    Dann können wir Deinen Deutschkurs für Fremdwörter wohl nicht länger prokrastinieren

GESPERRT

18 Tweets in einer Stunde, ich glaub Trump gehts wieder besser. Auch die Caps-Lock Taste scheint noch zu funktionieren

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von NEOM Beitrag anzeigen
    und aus diesem Grund wird er nicht mehr gewählt.

Wollen wir hoffen, dass der US-Wähler darüber anders denkt und vor allem handelt.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    (...)
    Aber deine Argumentation greift m.E. viel zu kurz. Trump ist ja weltweit nicht allein, auch wenn dies gerne so dargestellt wird. Das Wahlverhalten in Frankreich, Grossbritannien, Italien, einem grossen Teil des Ostblocks und selbst innerhalb Deutschlands spricht ja eine andere Sprache. Prinzpiell haben sich global die wirtschaftlichen Gewinner verschoben, was nicht bedeutet, dass jeder in den westlichen Industrienationen verarmt, aber eben jene, die mit dem Wandel nicht schnell genug mitkommen. Das Grundproblem ist immer noch, dass die westlichen Industrienationen keine echte Antwort auf die Frage haben, was denn die Perspektive für diese Menschen sein solle. In diese Lücke stiess Trump, wie auch andere Parteien in Europa. Ich will nicht sagen, dass seine Antworten richtig sind. Aber er hat halt dieses Problem klar benannt.

Nein, Trump hat die Menschen schlicht nicht ignoriert. Bist du ein armer weisser Mann in den USA, so bist du in politischer Hinsicht nur ein Feindbild. Clinton hat dies mit ihren "Deplorables" ziemlich deutlich benannt. Dementsprechend wird das Problem auch nicht mit Trump verschwinden. Ganz im Gegenteil: Würde Biden gewinnen, wären die Demokraten in einer noch schlechteren Situation als am Ende der Obama-Administration, da das Feindbild Trump sie von einer Neuausrichtung abhielt, und sie sich in politischer Hinsicht kaum bewegten.
    Du hast natürlich völlig recht damit, dass Trump die Wahl vor vier Jahren nur gewinnen konnte, weil er die vergessene Wählergruppe der armen weißen Männer im rust belt und anderswo für sich entdeckt hat. Einer wie Trump und seine Art waren natürlich auch wie geschaffen für diese Leute.

Nur, haben diese Menschen wirklich etwas von Trumps Politik, hat sich ihre Lage wirklich dauerhaft verbessert oder sind sie nur leeren Versprechungen aufgesessen und haben bestenfalls kurzfristig von einem mit massiver Schuldenaufnahme finanzierten konjunkturellen Strohfeuer profitiert, das in Kürze auch ohne Corona erloschen wäre?
    Trumps Berater hatten ja alles wunderbar geplant: Eine niedrige Arbeitslosigkeit, hohe Wachstumsraten, garniert mit Wutreden gegen die bösen Chinesen und Europäer, einige tausend heimgeholte Soldaten und ein paar symbolische Friedensinitiativen fürs Schaufenster hätten gegen einen schwachen Kandidaten der Demokraten die sichere Wiederwahl bedeutet.

Corona hat die Lage nun völlig verändert: Die irrwitzige Schuldenaufnahme der vergangenen Jahre war leider vergebens, im Gegenteil, es fehlt nun das Geld und der politische Wille, um in dieser Jahrhundertkrise gegensteuern zu können. Der Handelskrieg mit den Chinesen ging ins Leere, das Außenhandelsdefizit war unter Trump in jedem Jahr höher als unter Obama und vor Corona so hoch wie seit 15 Jahren nicht. Geschadet hat Trump damit vor allen den eigenen Farmern, die mit Milliarden Dollar gestützt werden mussten, damit sie nicht Pleite gehen. Die Industriearbeitsplätze wandern entgegen aller Ankündigungen und trotz aller Drohungen nach wie vor ins billigere Ausland ab.

Außenpolitisch ist das Klima zu Nordkorea so schlecht wie eh und je, mit den Chinesen droht kurzfristig ein kalter Krieg und die Europäer orientieren sich anderswo, da die USA kein zuverlässiger Partner mehr sind. Der Iran bastelt wieder heimlich an der Atombombe und im Nahen Osten wird es ohne die Palästinenser, die Trump ignoriert, sowieso keinen Frieden geben. Russland konnte seine geostrategische Position unter Trump erheblich verbessern. Die Chinesen haben ohnehin eine langfristige Agenda, die sich nicht an Amtszeiten von US-Präsidenten orientiert.

Zurück zur Innenpolitik: Was in den USA fehlt ist eine langfristig angelegte und nachhaltige Industriepolitik, wie sie in Deutschland z. B. im Ruhrgebiet oder nach dem Fall der Mauer im Osten Deutschlands und allgemein in der EU praktiziert wurde und wird. Dafür braucht man aber einen langen Atem und die Erkenntnis, dass der Markt nicht alles von alleine regelt. Wenn die Demokraten das verstehen, werden sie auch die armen weißen Männer zurückgewinnen und die Spaltung des Landes überwinden. Von den Republikanern ist das wegen ihrer ideologischen Scheuklappen eher nicht zu erwarten.

Mitglied

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Doch!

Ebola

Corona
    was für modesünden, tststs

entweder die masken auch in grün, oder weiß mit den passenden paspeln an der uniform, oder komplett abstechend in sonnenblumengelb.

also wirklich, lagerfeld und konsorten würden den kopf schütteln, bis ihnen schwindlig wird.

wo ist die ganze bande überhaupt? klar, lagerfeld ist selig, aber die anderen?

die könnten doch auch noch auf den zug aufspringen, oder?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das wäre was für die Stilblüten...

Sich über Hochsterilisiert amüsieren und ihn gleichzeitig als Konifere zu bezeichnen.
    Konifere ist eine Heckenpflanze. Du meintest wohl eher Koryphäe
    thema verfehlt, setzen, sechs
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    thema verfehlt, setzen, sechs
    Passend dazu

. Ein Mann steht vor Gericht

Richter:
    "Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben."

Der Mann:
    "Die war so doof, die mußte ich einfach erschlagen"

Richter:
    "Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn Sie nicht wollen, daß die Geschworenen Sie von vornherein schuldig sprechen sollen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung."

Darauf der Mann:
    "Das war folgendermaßen. Wir wohnten in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Sock wohnte eine reizende Portiersfamilie, die hatte drei Kinder. Es war schrecklich! Die waren so klein geblieben, von Natur aus. Der Zwölfjährige war 80cm groß, der 19-jährige 90cm.

Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sage: Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portiersfamilie.

'Ja,' sagt meine Frau, 'das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.'

Ich sage: 'Nein, was Du meinst, sind Pygmäen.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Pygmäen, das ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen.'

Ich sage: 'Das ist Pigment.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.'

Ich sage: 'Das ist Pergament!'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...'

Herr Richter, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung. Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz, ich denke, jetzt ist sie irrenhausreif - 'Liebling, guck mal, was hier steht!'
    Sie macht ein Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt:

'Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.'

Ich nehme das Buch an mich und sage, aber Schatz, das ist ein französisches Buch, da steht:
    'La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Lois XV. Das heißt: Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem 15.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'das mußt du wörtlich übersetzen:

La Marquise - das Sonnendach
    Pompadour - das Handtäschchen
    la Maitresse - die Lehrerin
    Lois XV - der Zuhälter 15

Ich muß das schließlich ganz genau wissen, ich habe extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt.'

Ich sage: 'Du meinst einen Lektor.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Lektor war der griechische Held des Altertums.'

Ich sage: 'Das war Hektor, und der war Trojaner.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektor ist ein Flächenmaß.'

Ich sage: 'Das ist ein Hektar.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektar ist der Göttertrank.'

Ich sage: 'Das ist der Nektar.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Nektar ist ein Fluß in Süddeutschland.'

Ich sage: 'Das ist der Neckar.'

Meine Frau: 'Du kennst wohl nicht das schöne Lied: Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein, das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen.'

Ich sage: 'Das heißt Duett.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.'

Ich sage: 'Das ist ein Duell.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt.'

Herr Richter - da habe ich einen Hammer genommen und habe sie totgeschlagen..."

Betretenes Schweigen, dann der Richter:
    "Freispruch, ich hätte sie schon bei Hektor erschlagen...

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dann können wir Deinen Deutschkurs für Fremdwörter wohl nicht länger prokrastinieren
    Das sollte aber kein Grund zur Veranlassung sein!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Paragraph 130 StGB gehört umgehend aus dem Strafgesetzbuch entfernt. Ein souveräner, selbstbewusster Staat muss es "aushalten" können, dass man öffentlich aussagt, dass man andere Staatsformen, andere Staatsgebilde oder allgemein andere Vorstellungen bezüglich einer Volksgemeinschaft präferiert.

Und dafür sollte man auch "werben" dürfen. Das Volk soll dann frei entscheiden, welche gesellschaftliche Strukturen es sich wünscht...
    Genau! Weg mit dem 130er, der ja nur zur Verurteilung und Bestrafung des eigenen Volkes eingefuehrt wurde. WER hat den verrueckten Paragraphen eigentlich erfunden und den Voelkern, es ist ja nicht nur Deutschland, aufgedrungen?
    Hast Du eine Ahnung?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer