" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Die EU druckt zur Zeit etwa 10% der Geldmenge M3 pro Jahr. Das führt zu einer Abwertung des €, dem alle anderen Staaten folgen müssen, um keine Kursnachteile erleiden zu müssen. Die Schweiz kauft mit dem überschüssigen Geld Aktien und Anleihen, Deutschland kauft sich in Firmen ein, ... Die USA - Schulden wurden grossenteils von China "gekauft", um ihre Währung zu drücken. Hätten viel lieber amerikanische Hightech-Firmen gekauft, aber das ist nicht - die kauft man in Deutschland (KUKA). Die Negativzinspolitik der EU hat dazu geführt, dass NIEMAND mehr deutsche Staatsanleihen kauft - die EZB druckt das Geld zum Schluss der Laufzeit und schreddert sie einfach.
Du siehst also, dass man das im Zusammenhang sehen muss. BIP / Person ist recht aussagekräftig.
Auf Schulden sitzen die Amerikaner schon immer, aber der ein oder andere hier verliert vor lauter Trump Liebe den Überblick. Schon gg Ende der Obama Präsidentschaft hat sich die Wirtschaft und die Arbeitslosigkeit verringert, Trump hat mit seiner China Politik insbesondere die Industrien geschadet, die er ja retten wollte, dort dann wieder mit Hilfen unterstützt, dann seine Steuerreform die im Grunde den Reichen mehr gebracht hat...wie gesagt, viel Wind um nichts..
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)