China hat seinen eigenen Handelsraum und KANN mit dem Westen handeln, muss aber nicht. Gnadenlos ist bei China, dass sie sich an keine westlichen Gesetze halten. Ideenklau, Nachbau, Patentrechtsverletzungen sind das Normale. Und dass in Deutschland alles "zu" macht, und von China kommt, mit der Folge von Hartz IV und Verarmung der Bevölkerung ist unserer Regierung egal, Trump ists nicht egal, wie es der Bevölkerung in den USA geht. So einen Präsidenten würde ich mir für Deutschland wünschen: "Germany first."
Umgekehrt. Unsere armen Schlucker, die Habenichtse, die bei uns an der Regierung sind, und für einen Hungerlohn arbeiten, äh, sie können und leisten ja nichts und sind eigentlich viel zu teuer; sind zu garnichts gekommen. Statisten halt. Wenn du deine zehnte Million erarbeitet hast, und sie nicht wieder verloren hast, reden wir weiter.
Was arbeitest Du Dich an einem Staatschef eines fremden Landes ab?
Wie wäre es, die Bundesgeisterbahn zuerst zu bearbeiten.Sozusagen vor der eigenen Türe
zu kehren?
Deine Lobeshymnen an Frau Merkel gehen doch vollkommen fehl: Sie ist eine grottenschlechte Rednerin mit einem
unterdurchschnittlichem Deutsch.Sie hat auf jedem denkbaren Politikfeld vollkommen versagt und gegen deutsche
Interessen agiert.Ich bin fassungslos.Warst du die letzten Jahre ohne WIFI in der Antarktis?
1. Renten und Steuerreform:versagt
2. Illegale Migration: völlig versagt
3. EU Finanzkrise: versagt
4. Corona: versagt
Wenn es ein staatsmännisches Verdienst ist, seine potentiellen Rivalen weggebissen zu haben, wie Du schriebst, dann ist ihre unbedingter Wille zur Macht eine Tugend.
Sachlich und faktisch hat sie gar nichts gerissen.