Bei Bismarck ist das schwer zu sagen, mag aber durchaus denkbar sein. Beim Kaiser dagegen... naja, glaub ruhig, was du glauben willst. Aber der alte Kaiser hatte so mancher sozialen Misere ungerührt zugesehen. Und Willem Zwo, bitte, der hat Soldat gespielt, und in der Badewanne mit „echten“ Schlachtschiffen, ob die Arbeiter gehungert haben, krank wurden oder einfach früh starben, das war ihm so egal wie alles andere, was ihn nicht direkt betraf.

Wilhelm II. dürfte schon ein paar paternalistische Anwandlungen gehabt haben und wollte wohl auch "vom Volk geliebt" werden.
So eine miese, korrupte und eigensüchtige Sau wie die heutigen roten Bonzen, die auf sozial machen und dann die Arbeiter in den Dreck und die Rentner in eine Flaschensammlerkarriere treten waren er glaube ich doch nicht.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Willem Zwo hat Bismarck aufs Altenteil gedrängt und sein Bündnissystem mit grober Dummheit, Arroganz und Überheblichkeit zerdeppert. Der Mann war - aller Wahrscheinlichkeit nach - zumindest politisch ein Idiot. Sicher, das Volk sollte ihn lieben, aber doch nicht wegen seiner „Wohltätigkeit“. Das ändert allerdings auch nichts daran, dass du Recht was, was unsere Bonzen heute betrifft.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten