User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Stellt euch doch einfach vor, ihr könnt euch ohne permanente Identifikationsfeststellung im öffentlichen Raum nicht mehr bewegen. Überall stehen Automaten die den Perso überprüfen. Vor Supermärkten, Büchereien, Schwimmbäder, Kneipen, Diskos, Bahnhöfen, Eisdielen, Cafes....
Wollt ihr das?
Dazu dann so ein Sozialpunktesystem wie in China, kein Bargeld mehr und dann gute Nacht Marie.
Klar wird das immer weiter ausgedehnt. Aber hier geht es denen die falsche Namen eintragen ja nicht um Datenschutz, sondern darum dem Gesundheitsamt die Nachverfolgung bei einer Ansteckung zu erschweren. Und weil es Plicht ist! Anderswo halten die gleichen die meckern schon ihr Paybackkärtchen bereit ehe sie die Ware aufs Band gelegt haben. Von der Handynutzung ganz zu schweigen oder schnell ne Kundenkarte bei Lotto, Baumarkt oder H&M beantragen. Da würde ich mir von den Leuten die hier mosern gerne mehr prinzipientreue wünschen. .
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es ist völlig gleichgültig ob das jemand will! Genau das wird kommen! Orwells einstmals belächeltes 1984 wurde von der Realität locker überboten und je perfekter die Kontrollmechanismen werden desto einfacher lässt sich jeder Widerstand brechen. Außerdem wird auch das "Brot & Spiele"-Konzept immer weiter perfektioniert was mit dem technischen Fortschritt auch nicht weiter schwierig ist! Die nachfolgenden Generationen werden diesen Zustand als normal empfinden und unser Zeitalter irgendwann so betrachten wie wir es heute beispielsweise mit dem "finsteren Mittelalter" tun, dessen Zeitgenossen wiederum ihr Dasein als normal empfunden haben. Man nennt das Ganze Evolution
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn


Ich habe mich da ausgeklinkt , aus der Arbeitswelt .
Nie ist es genug , nee , du mußt , du mußt , du mußt .
Bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch verständlich , die Arbeit muss gemacht werden , aber mit den Jahren wurde es immer mehr an Arbeit , immer weniger an Kollegen und immer weniger an Freizeit .
Was man freiwollig macht , für seine Liebsten und für sich , steht auf einem ganz anderen Blatt .
Das tut man für sich und nicht für irgendeinen Chef der nie den Hals vollbekommt .
Okay , alle können nicht mal eben so aus dem Berufsleben aussteigen , aber mal aufmucken und sagen es geht nicht mehr , soviel Mut sollte wohl jeder haben .
Nun genieße ich mein " Hausfrauen " da sein , lasse auch mal fünfe grade sein und tue nur noch das wozu ich Lust habe !
Nicht mehr : Was du heute kannst besorgen , das verschiebe nicht auf morgen .
Oh , doch das kann man und entschleunigt damit sein Leben immens .
Nur eben wirklich wichtige Dinge sollte man nicht auf die lange Bank schieben .
Gruß Rabauke


Weil er mit seinem wöchentlichen Podcast so schön die Angst und Panik geschürt hat und die Lügen der Regierung mit " Wissentschaftlichen " Fakten unterlegte !
Ist jedenfalls die Meinung unserer Regierung und linientreue Systemknechte müssen halt belohnt werden , wenn auch nur ein Stück Metall und etwas Stoff ist !






Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)