User in diesem Thread gebannt : phantomias

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Teilnehmer
148. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Trump

121 81,76%
  • Biden

27 18,24%
Thema geschlossen
Seite 128 von 1054 ErsteErste ... 28 78 118 124 125 126 127 128 129 130 131 132 138 178 228 628 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 10538

Thema: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Er ist weder sonderlich sozial- noch sonderlich finanzkonservativ. Als Neocon eignet er sich auch nicht, da er die Einflusssphäre der USA nicht sonderlich ausdehnen will. Ausserpolitik geschieht bei ihm weitgehend unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Ein Konservativer will eher bewahren, als etwas nach seinem eigenen Gutdünken umgestalten. Vergleiche einfach Trump mit Pence, und der Unterschied wird deutlich.
    Trump hat bekanntlich früher die Demokraten unterstützt. Er ist ein Opportunist ohne jede politische Agenda, der nur nach Mehrheiten schielt, die ihm die Wiederwahl sichern. Es gibt ja die Hypothese, dass er selbst nie daran geglaubt hat, Präsident werden zu können. Er wollte das nicht einmal. Trumps Kandidatur hatte ursprünglich nur das Ziel, seinen medialen Marktwert wieder aufzufrischen, denn davon lebt er. Seine unternehmerischen Aktivitäten sind bekanntlich durchwegs Minusgeschäfte.

cornjung
    Gast

Trump wollte Tttsächlich auf diese Weise Biden überrumpeln. Das war meines Erachtens ein Fehler, denn Biden ist am schlimmsten, wenn man ihn einfach reden lässt. Er versteigt sich in generellen und weitgehend zusammenhangslosen Aussagen zu der guten alten Zeit. In der Debatte war es jedoch nicht so, dass Biden im Gegenzug wirklich etwas Substantielles anzubieten gehabt hätte. Aber ich stimme zu, es wäre zumindest interessant gewesen, sich das Spiel für ein paar Minuten anzusehen.
    Jeder, aber wirklich jeder, der Trumps Wahlkampf vor 4 Jahren nur in Ansätzen mit verfolgt hat, weiss, dass er in jeder Debatte und in jedem Interview auf angreifen, attackieren, ablenken, beleidigen, krawallieren, provozieren, pöbeln und unterbrechen gesetzt hat. Der geht auf keine Frage ein- nie !!!- lässt niemanden ausreden- keinen, vor allem keine Frauen !!!- wird sofort persönlich und unverschämt....und hatte Erfolg. Ein typischer Volkstribun. Keine intellektuelle Lusche und gebildeter Schöngeist. So müsste hier die AfD reagieren, statt sich ständig zu entschuldigen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Trump wollte Tttsächlich auf diese Weise Biden überrumpeln. Das war meines Erachtens ein Fehler, denn Biden ist am schlimmsten, wenn man ihn einfach reden lässt. Er versteigt sich in generellen und weitgehend zusammenhangslosen Aussagen zu der guten alten Zeit. In der Debatte war es jedoch nicht so, dass Biden im Gegenzug wirklich etwas Substantielles anzubieten gehabt hätte. Aber ich stimme zu, es wäre zumindest interessant gewesen, sich das Spiel für ein paar Minuten anzusehen.
    Meiner Meinung nach war das erste TV Duell suboptimal gestaltet. Ich schlage daher fuer
    die naechsten beiden TV Duelle eine interaktive Gestaltung vor, die mich an den US-Film
    " Blues Brothers " erinnert. Die Band ist in Clubs aufgetreten wo die Akteure von den
    Zuhoerern mit Gittern getrennt waren. Die begeisterte Masse der Fans hat dann die Band
    durch die groben Gitter mit Bierflaschen, Bierglaesern und Essensresten beworfen.

Ich finde interaktiv gestaltete Veranstaltungen genial. Man sollte Trump und Biden
    in einen Kaefig stecken und von Gaesten im TV Studio waehrend des Streitgespraechs
    mit Bierflaschen, Fast-Food Resten und mitgebrachter Katzenscheisse bewerfen lassen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Jeder, aber wirklich jeder, der Trumps Wahlkampf vor 4 Jahren nur in Ansätzen mit verfolgt hat, weiss, dass er in jeder Debatte und in jedem Interview auf angreifen, attackieren, ablenken, beleidigen, krawallieren, provozieren, pöbeln und unterbrechen gesetzt hat. Der geht auf keine Frage ein- nie !!!- lässt niemanden ausreden- keinen, vor allem keine Frauen !!!- wird sofort persönlich und unverschämt....und hatte Erfolg. Ein typischer Volkstribun. Keine intellektuelle Lusche und gebildeter Schöngeist. So müsste hier die AfD reagieren, statt sich ständig zu entschuldigen.
    Zum Glück gibt hier keine 50% Arschlöcher wie drüben, hier sind es nur 5%. Die AfD hätte es also schwer.

GESPERRT

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Trump hat bekanntlich früher die Demokraten unterstützt. Er ist ein Opportunist ohne jede politische Agenda, der nur nach Mehrheiten schielt, die ihm die Wiederwahl sichern. Es gibt ja die Hypothese, dass er selbst nie daran geglaubt hat, Präsident werden zu können. Er wollte das nicht einmal. Trumps Kandidatur hatte ursprünglich nur das Ziel, seinen medialen Marktwert wieder aufzufrischen, denn davon lebt er. Seine unternehmerischen Aktivitäten sind bekanntlich durchwegs Minusgeschäfte.
    Ich stimme dir zu, dass Trump nicht aus politischer Überzeugung Präsident ist. (Eben deshalb antwortete ich hier ja einem anderen Nutzer, dass ich ihn nicht für einen Konservativen halte.) Er hatte 2016 das richtige Gespür, d.h. ihm wurde klar, wie die Demokraten die Wähler im “fly-over-country” vernachlässigten.

Aber das macht Biden leider auch nicht besser. Seine Karriere war eher glanzlos, und er war in der Obama-Admistration der “Kumpel-Typ”, um eben weisse Wähler zu ködern. Biden schied schon 1988 wegen einer Plagiatsaffäre aus dem Rennen um die Präsidentschaft aus, und was er derzeit anbietet, sieht ähnlich zusammengeklaubt aus, wenn er denn mal konkret wird.

GESPERRT

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Taktisch funktioniert sowas. Nur wenn man das langfristig in einer halbwegs konsistente Politik umsetzen kann, dann wird es problematisch. Oder wie ich hier schon schrieb: Trump kann keine Protestwahl gegen sich selbst führen.

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach war das erste TV Duell suboptimal gestaltet. Ich schlage daher fuer
    die naechsten beiden TV Duelle eine interaktive Gestaltung vor, die mich an den US-Film
    " Blues Brothers " erinnert. Die Band ist in Clubs aufgetreten wo die Akteure von den
    Zuhoerern mit Gittern getrennt waren. Die begeisterte Masse der Fans hat dann die Band
    durch die groben Gitter mit Bierflaschen, Bierglaesern und Essensresten beworfen.

Ich finde interaktiv gestaltete Veranstaltungen genial. Man sollte Trump und Biden
    in einen Kaefig stecken und von Gaesten im TV Studio waehrend des Streitgespraechs
    mit Bierflaschen, Fast-Food Resten und mitgebrachter Katzenscheisse bewerfen lassen.
    Die nächste Debatte soll ja in einem “Town-Hall Format” gestaltet werden. Das geht ein wenig in diese Richtung, auch wenn das Werfen von Bierflaschen wahrscheinlich nicht gestattet wird.

cornjung
    Gast

Zum Glück gibt hier keine 50% Arschlöcher wie drüben, hier sind es nur 5%. Die AfD hätte es also schwer.
    Tja, so sind se halt, die Enten aus Entenhausen....halten alle für Arschlöcher ausser die Enten aus Deppenhofen.

GESPERRT

Trump ist ein Dealer, ein Geschäftsmann und hat durchaus beachtenswerte Erfolge erzielt. Als sein Vorgänger noch für Kriege den Friedensnobelpreis bekam hat Trump tatsächlich Fakten im nahen Osten geschaffen. Nur allzu gern werden seine Erfolge in der Nahostpolitik hierzulande verschwiegen oder kleingeredet. Kein Präsident vor ihm hat mehr zur Befriedung beigetragen. Trump hat es geschafft Nordkorea einzubinden, Israel und Saudi Arabien diplomatische Beziehungen aufnehmen zu lassen. Wo andere Truppen entsendeten holt er sie heim.
    Der amerikanischen Wirtschaft brachte er einen gewaltigen Aufschwung. Für die Corona-Krise kann er nichts. Das lag eher am amerikanischen System und der Gesellschaft.
    Mögen seine Geschäfte auch momentan nicht gut laufen sogar defizitär sein, in Corona-Zeiten ist das kein Alleinstellungsmerkmal von Donald Trump.
    Was ich ihm zugute halte ist, dass der das Polit-Establishment gehörig aufgemischt und aufgeschreckt hat. Trump einen völlig neuen Politikstil etabliert hat, wo andere sich nur verwundert die Augen reiben.
    Ich mag den Kerl, weil man bei ihm weiß woran man ist! „A Hund is er scho!

Ich stimme dir zu, dass Trump nicht aus politischer Überzeugung Präsident ist. (Eben deshalb antwortete ich hier ja einem anderen Nutzer, dass ich ihn nicht für einen Konservativen halte.) Er hatte 2016 das richtige Gespür, d.h. ihm wurde klar, wie die Demokraten die Wähler im “fly-over-country” vernachlässigten.

Aber das macht Biden leider auch nicht besser. Seine Karriere war eher glanzlos, und er war in der Obama-Admistration der “Kumpel-Typ”, um eben weisse Wähler zu ködern. Biden schied schon 1988 wegen einer Plagiatsaffäre aus dem Rennen um die Präsidentschaft aus, und was er derzeit anbietet, sieht ähnlich zusammengeklaubt aus, wenn er denn mal konkret wird.
    Biden wird auch nicht gewählt, weil ihn die Mehrheit für einen vielversprechenden Präsidenten hält. Er wird gewählt, um diese fleischgewordende Peinlichkeit aus dem Amt zu entfernen. Bidens Aufgabe wird es sein, die Coronakrise zu bewältigen und all die Brandherde zu löschen, die Trump inner- und außerhalb Amerikas gelegt hat. Dann übergibt er an seine Vizepräsidentin. Und die macht dann Politik.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer