User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Spannend wird wie sich die Regierung in der VR China auf das chinesische Fruelingsfest
bzw. chinesche Neujahresfest im Februar 2021 verhaelt. Es gibt keine anderes Fest in
der VR China das mehr Reisebewegungen im Binnenland und Reisebewegungen von
Ueberseechinesen ausloest. National und Global gibt es mehr zum dem Maga-Event
mehr als 3 Milliarden Reisebuchungen.
Hier der Artikel eines Marktforschungsanalysten aus dem Jahr 2019 der angesichts
der SARS-Viren Pandemie, von der zu dieser Zeit noch keiner Ahnung haben konnte,
aufgrund der seinerzeit gewaehlten Headline "...mit Reisefieber " fast satirisch wirkt.
Marktforschung.de / 05.02.2019 / JAN VAN RISSENBECK
Chinesisches Neujahr – Marketingfest mit Reisefieber
[Links nur für registrierte Nutzer]
(Chinesisches Fruehlingsfest / Neujahresfest im Februar 2021)
11. Februar Vorabend des Neujahrsfestes
13. Februar Goldene Woche (Fruehlingsferien)
14. Februar Goldene Woche (Fruehlingsferien)
15. Februar Goldene Woche (Fruehlingsferien)
16. Februar Goldene Woche (Fruehlingsferien)
17. Februar Goldene Woche (Fruehlingsferien)
26. Februar Laternenfestival
Die Reisebewegungen zum chinesischen Fruehjahrsfest im Februar 2021 zu verbieten,
wird die Regierung in China nicht fuer praktikabel halten, weil das sozialen Sprengstoff
erzeugen koennte. Ich vermute das alle potentiellen Reisenden sich im Binnenland vorher einem
SARS-Viren Zwangstest unterziehen muessen und nach der Reise ebenfalls.
Fuer den Einreiseverkehr aus dem Ausland wird das ebenfalls gelten. Wer von den Chinesen
und anderen Reisenden keinen Testnachweis erbringen kann, wird direkt am Flugterminal
zwangsgetestet. Moeglicherweise erkennen die Chinsen sogar Testergebnisse aus dem
Ausland nicht an und testen die Einreisenden nochmals um sicher zu gehen.
Besonders interessant wird sein wie die Regierung der VR China mit Chinesen umgeht
die zwar im Ausland leben aber noch die chinesische Staatsangehoerigkeit haben.
Sollte bei diesen Chinesen kurz vor der Ausreise durch einen erneuten Test festgestellt
werden das sich mit dem SARS-Virus infiziert haben, wird die Ausreise fuer mehrere
Wochen, wenn nicht sogar Monate untersagt.
Man wird lediglich Oversea-Chinesen nach dem Fruehlingsfest ausreisen lassen die
keine chinesische Staatsbuergerschaft mehr haben, weil das sonst Aerger mit den
Diplomaten und Regierungen der Laender gibt, derren Staatsangehoerigkeit die
Oversea-Chinesen haben.
Das sich die Flugreisepreise nach China aus dem Ausland mittlerweile je nach
Land vervielfacht haben, wird die Reisewelle nicht vollstaendig abklingen lassen.
Viele Chinesen im Ausland reisen nur zum Fruehlingsfest in ihre Heimat, um mit
der Familie beisammen zu sein. Ob der Flug aus den USA oder Europa dann nicht
mehr nur ca. 1.000 EUR kostet sondern 5.000 EUR wird den meisten Chinesen egal
sein. Wichtig ist nur das es ueberhaupt Hinfluege nach China und Rueckfluege von
China geben wird.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ja, was werden die Grünen, Roten, CDU Deppen denn dazu Sagen, das ihr E-Auto Held: Elton Musk sagt, das der Lockdown, ein grosser Fehler war, er und sein Familie sich niemals mit dem Covid-19 Impfstoff impfen lassen werden und er nennt Bill Gates einen: Knöchelfkopf! Hausarrest usw. verurteilt als unethnisch, wenn vor allem Gesunde, Quarantäne erhalten, wie es in Deutschland passiert
‘Everybody dies’: Musk says neither he nor his family will take Covid-19 vaccine, blasts Bill Gates as ‘knucklehead’
29 Sep, 2020
Jetzt muss man auf die Medien Spinner warten, das Elton Musk, ein ganz böser Rechter ist
Wenn man Massenmord, durch den Lockdown, Hausarrest organisiert, inklusive Selbstmorte, schwafeln Kriminelle Politiker auch noch von "Werten". Dr. Mengele Experimente liefen überall ab.
Die Medikamenten-Tragödie
Die Mortalitätsdaten belegen, dass viele vermeintliche Corona-Tode de facto auf den massiven experimentellen Einsatz hochtoxischer Medikamente zurückzuführen sind.
29.09.2020 von Torsten Engelbrecht, Claus Köhnlein

Hoffentlich war mein Uropa kein Neandertaler
Ich bin total fusselig![]()
Einige kennen mich - viele können mich.
Ich glaube, unsere Meinungen driften schon bei der Bewertung der Grundfrage auseinander. Es ist ein fundamentaler Unterschied, ob ein Volksentscheid im Nachgang einer Fehlentscheidung erfolgt und die tatsächlichen und vermeintlichen Schuldigen bestraft, wobei ich nicht sagen will, dass ich da nicht verstehen kann, oder, ob er im Voraus ein Debakel verhindert.
Niemand bezweifelt, dass die Masse recht genau weiß, wie sich für sie Gerechtigkeit anfühlt. Diesem Gefühl haben die Isländer jetzt erst mal etwas Befriedigung verschafft, okay. Aber sie haben das Problem nicht gelöst. Sie konnten vorher keine fundierte Entscheidung in dieser Frage treffen, und jetzt können sie es auch nicht, jetzt sind "nur" gebrannte Kinder, die das Feuer scheuen. Und das ist genau das, was ich an Volksentscheiden bemängelt habe. Die Entscheidungen sind nicht fundiert, weil die Komplexität das Aufnahmevermögen der absoluten Mehrheit aller Stimmberechtigten sprengt. Also machen sie im Prinzip auch nur, was sie im Fall einer indirekten Entscheidung täten, die glauben irgend einer Partei oder Institution die behauptet, das Problem durchschaut und die Lösung gefunden zu haben. Damit hängen Entscheidungen mehr oder weniger nur noch davon ab, wie gut das Marketing der jeweiligen Lobbyisten ist, und damit sind wir im besten Fall nicht besser dran, als wir es jetzt auch sind, im schlimmsten aber deutlich schlechter.
Ich konstruiere noch mal ein anderes Beispiel, um das deutlich zu machen. Nehmen wir an, es gäbe einen Volksentscheid über die Frage, ob die 10.000 reichsten Deutschen enteignet werden sollen, um ihren Besitz unter den Ärmsten aufzuteilen. Da hättest du zumindest 10.000 vehemente Opponenten, dafür aber potenziell Millionen begeisterter Befürworter. Vielleicht schlössen sich den 10,000 direkt Betroffenen noch mal ein paar Zehntausend an, die schon die nächste Enteignung fürchten, die sie dann treffen würde, aber die Masse wäre mit Sicherheit dafür. Da müssten Linke, Grüne, DGB und was weiß ich nicht mal Werbung machen, der Eigennutz würde vollkommen ausreichen. Das du damit Schaden in unabsehbarem Ausmaß anrichtest, würde keinen interessieren, es würde auch die nicht interessieren, denen es danach vorhersehbar noch schlechter ginge, sie würden dafür stimmen, heute zu fressen und nicht an morgen oder die kommende Woche zu denken.
Das ist nicht mal ein Vorwurf, so tickt der Mensch eben, besonders dann, wenn seine so oft schon dürftige Intelligenz durch gruppendynamische Effekte noch weiter zur Schwarm-Intelligenz reduziert wird. Aber das richtet so schon genug Schaden an, und es würde im Fall einer direkten Demokratie nur schlimmer werden. Politik zu machen bedeutet (eigentlich), auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen, wenn sie notwendig sind. Ein Klassiker in dieser Hinsicht ist die Agenda 2010. Nun will ich nicht sagen, dass einfach alles, was sich Schröder, sein Duzfreund von VW und ein paar hochbezahlte Berater da ausgedacht haben, auch der Weisheit letzter Schluss war. Zum einen war es das generell nicht, zum anderen noch viel weniger, wenn man ein schon zu Beginn eher ungerechtes System dadurch noch ungerechter macht, dass man seine Gültigkeit auf jeden dahergelaufenen Glückstitter ausdehnt, der irgendwie einen Fuß über die Landesgrenze gesetzt hat. Aber ganz grundsätzlich war ein gewisser Kahlschlag im Sozialsystem notwendig, weil das System unbezahlbar zu werden drohte. Wie auch immer man das genau ausgeführt hätte, es hätte in der Mehrheit immer Ablehnung erfahren, und es wäre bei keinem Volksentscheid durchgekommen. Niemand sägt sich eben wissentlich den Ast ab, auf dem er eigentlich ganz komfortabel sitzt. Nicht mal dann, wenn die Vielzahl der anderen, die auf dem gleichen Ast sitzen, den Baum am Ende zum Umstürzen bringt.