User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Donald Trump schafft Millionen neuer Arbeitsplätze, durch Zölle auch gegen EU Länder und Detuschland
Berichten zufolge häufen sich in den USA in den vergangenen zwei Wochen Klagen gegen die Trump-Regierung. Etwa 3.500 US-amerikanische Unternehmen, darunter große Autohersteller, Einzelhändler und Apotheken, wollen keine US-Zölle auf Waren aus China.
Eine Vielzahl von Unternehmen reichte beim US-amerikanischen Gerichtshof für internationalen Handel in New York Klage ein. Diese zielen darauf ab, die jüngsten von Washington verhängten Zölle auf chinesische Produkte für rechtswidrig zu erklären. Einem Reuters-Bericht zufolge, der auf die Klagen verweist, werden der US-Handelsvertreter Robert Lighthizer und die Zoll- und Grenzschutzbehörde als Beklagte genannt.
Einige der Unternehmen beschuldigen die Regierung unter US-Präsident Donald Trump, einen "unbegrenzten und grenzenlosen Handelskrieg zu führen, der sich auf Milliarden von US-Dollar an Waren auswirkt, die von Importeuren in den Vereinigten Staaten aus der Volksrepublik China importiert werden". Andere weisen auf das Versäumnis der Beamten hin, Verwaltungsverfahren einzuhalten und Zölle innerhalb des vorgeschriebenen Zeitraums von einem Jahr zu erheben.
Mehr lesen:WTO: USA verletzten im Jahr 2018 mit den Zöllen auf chinesische Waren Handelsregeln
Viele Branchenführer und einige der größten US-Konzerne, die im S&P 500-Index geführt werden, stellen Trumps Sonderzölle infrage. Neben dem Elektroautohersteller Tesla, der eine Aufhebung der Abgaben zusammen mit einer Rückerstattung bereits gezahlter Zölle fordert, klagen auch andere namhafte Hersteller wie Ford, Mercedes-Benz und Volvo gegen die US-Regierung. Auf der langen Liste der Kläger, die sich laut Reuters auf insgesamt rund 3.500 US-Unternehmen beläuft, stehen unter anderem auch der Betreiber der großen US-Apothekenkette Walgreen, Einzelhandelsunternehmen aus verschiedenen Bereichen wie Pep Boys, Home Depot und Target Corporation sowie das Bekleidungsunternehmen Ralph Lauren und der Gitarrenhersteller Gibson Brands. [Links nur für registrierte Nutzer]
Ja, das ist schon wirklich eine ganz ganz schlimmes Schande, wenn so ein demokratisch gewählter Präsident von einer selbstsüchtigen größenwahnsinnigen Presse im Auftag des politischen Gegners Tag für Tag mit dem Drecks-Kübel der eigenen Niedertracht und Bösartigkeit überschüttet wird.
Bidens Telepromptergate.
Trump hat sich die Presse von Beginn an selbst zum Feind gemacht, schon vor dem letzten Wahlkampf. Er hat so dermaßen ausgeteilt, dass er sich nicht wundern muss, dass ein Großteil der Medien nicht auf seiner Seite ist. Viele Medien berichten aber auch relativ neutral, und selbst das lässt Trump schlecht und gefährlich aussehen. Ich hoffe wirklich, er wird abgewählt und fügt sich auch seinem Schicksal.
Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)
Wann hat sich denn Trump, und wie die Presse zum Feind gemacht?
Vielleicht, weil er nicht die korrupte und schwerst-kriminelle Politik des tiefen Staates und einer ihm hörigen Presse vertrat?
Hat diese Presse nicht von Anbeginn die Diffamierungs-Kampagne, welche sich jetzt als Bumerang für die Demokraten erweist, medial kolportiert, staat investigativ zu arbeiten und zu berichten?
Und, hat eine Presse nicht neutral zu berichten?
Schrieb ich doch.
Was auch immer du meinst, Bro.Vielleicht, weil er nicht die korrupte und schwerst-kriminelle Politik des tiefen Staates und einer ihm hörigen Presse vertrat?
Nein. Diese Art der Berichterstattung wurde von Beginn an über alle rechten Kanäle angegriffen - national wie international - und hatte mit Desinformations- und Lügenkampagnen zu kämpfen. Die Bürger können froh sein, dass die Berichterstattung noch so gut intakt ist.Hat diese Presse nicht von Anbeginn die Diffamierungs-Kampagne, welche sich jetzt als Bumerang für die Demokraten erweist, medial kolportiert, staat investigativ zu arbeiten und zu berichten?
Und hat sich ein Präsident nicht wie ein Staatsmann zu verhalten?Und, hat eine Presse nicht neutral zu berichten?
Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 6Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.