User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Es kommt immer darauf , was nach einer Pleite übrig bleibt. Das scheint jedes Mal zu reichen, also ist er nicht dumm sondern Bauernschlau, hat der richtige Gespür für eine "Pleite" , ist ein Fuchs halt mit allen Wassern gewaschen. Und wieso soll er Steuern zahlen wenn er nicht muss?
Da kann man bur noch vor Respekt den Hut ziehen und vor Neid erblassen.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Er wurde bei den Vorwahlen gewählt, und das lässt sich für die Partei der Demokraten nicht so leicht ignorieren. Selbst wenn er plötzlich erkranken sollte, so ist dies immer noch nicht das, was der Wähler gewollt hat. Er hat sich ja im Vorwahlkampf gegenüber Harris durchgesetzt.
Da muss der gute Joe jetzt durch, so oder so.
Es gibt Gauner und Gauner.
Die einen sind einfach nur dumm, unbedarft, geistig minder bemittelt
und
die anderen sind eben clever, gerissen, haben gute Berater, besitzen ein gewisses Charisma, manche versprühen sogar Charme, Eleganz, Eloquenz, sind wortgewandt, belesen, gebildet, intelligent (gut von Donald kann man einiges davon ja nicht gerade behaupten). Und diesen muss man einen gewissen Respekt zollen.
Aber er ist eben Bauernschlau, besitzt gewisse Gespür für das Machbare und kann es umsetzen.
Und ein alter Kaufmannspruch geht ungefähr so:
„Ein guter Konkurs ist erst dann ein guter Konkurs wenn am Ende etwas übrig bleibt.“
Damit ist nicht gemeint für die Gläubiger.
Ich meine Rothschild hat das mal so oder ähnlich formuliert:
"Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht Steuern zu bezahlen, die Kenntnis aber schon."
Ach, eines muss man Trump lassen: Er hat genau das gelierfert was bestellt wurde. Er stand ein Leben lang im Rampenlicht, und twittert bis zum bitteren Ende. Man wusste genau, was da auf einen zukommt. Seine Transparenz ist geradezu enorm, wie eine Reality-Show im Livestream.
Da gibt es ehrlich gesagt keine eindeutige Antwort. Es gab das nur einmal in der Geschichte der USA, und der tote Gegenkandidat blieb auf den Kandidatenliste. Grant lag bei seienr Wiederwahl in den Umfragen zurück, aber Greeley verstarb vor der Wahl. Der Kongress schaltete sich ein, und erklärte die Stimmen für einen Toten als ungültig.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 5Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.