User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Sonne von 1940-2000 so aktiv wie seit 8000 Jahren nicht mehr
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Wir wollen mal nicht übertreiben. Bisher hast Du nur ein paar Beispielrechnungen zu einem winzigen Teilaspekt der Atmosphäre gebracht.
Aber sei's drum. Da ich ohnehin, wenn auch aus anderen Gründen, seit langem die Ansicht vertrete, dass unsere Generation zu viele fossile Rohstoffe verbrennt, können wir mögliche Ungenauigkeiten der Klimahysteriker vernachlässigen und uns gleich mit den möglichen und sinnvollen Maßnahmen zur Reduzierung des Verbrauchs fossiler Rohstoffe befassen. Ist das eine Option für Dich, oder bestehst Du auf Klima?
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Hier werden ja simple physikalische Fakten geleugnet bzw verzerrt dargestellt. Bspw. die ‚vernachlässigbare‘ Menge CO2 kann keinen Einfluss haben kann!!! Und das ist mit dieser ‚ Beispielrechnung‘ widerlegt. Was Dir bzgl. fossiler Brennstoffe vorschwebt, interessiert mich nicht die Bohne. Meine Aufgabe hier ist die Aufklärung bezüglich Klima-Modellen, Den Treibern des Klimas, Statistik etc. und dem geneigten User eine fundierte Übersicht zu ermöglichen. Hier wird soviel Scheissdreck gepostet, dsss es wirklich peinlich ist. Ob Du und andere Nasen das als Hysterie abqualifizieren möchten, interessiert mich und die Natur nicht im Mindesten. Es ist vor allem albern, dass Du kein Absoprtionsspektrum verstehst, aber jetzt so tust, als seiest Du in der Lage zu verstehen, ob überhaupt eine Hysterie vorliegt....
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Schnelldenker bist Du nicht, oder? Das war der Anfang. Step by step. Step 1 war zu erläutern warum dieses ‚WiE kÖnNeN 0.04% DiE TeMpErAtUr BeEiNfLuSsEn‘ Damit keiner mit dem Wasserdampf angeschissen kommt, wurde auch erklärt, warum das auch ein Effekt ist und eine erste Schätzung, wie gross der jeweilige Effekt ist, wenn man nur das oder nur das andere Gas hat.... wenn man aber schon Spektren net lesen kann, versteht man das natürlich auch nicht.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Natürlich hat CO2 Einfluß. Etwas weniger als ein Schmetterling, der in der Arktis seine Richtung umkehrt. Aber der Einfluß ist da.
Nur haben andere Faktoren - und zwar viele - wesentlich größere Einflüsse. Jeder einzelne Faktor. Hast Du sogar selbst bewiesen, ohne es zu merken.
Das kommt davon, wenn man nur einen einzigen Faktor ohne Randbedingungen betrachtet