+ Auf Thema antworten
Seite 213 von 442 ErsteErste ... 113 163 203 209 210 211 212 213 214 215 216 217 223 263 313 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 4420

Thema: Der Fall Nawalny

Mitglied Benutzerbild von erselber

Standard AW: Nawalny auf Intensivstation!!!

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, das waren 2 Träger, Mistral-Klasse.

Ich frage mich, warum die Bundesmarine nicht wenigstens einen der beiden Träger gekauft hat.
    Ein Hubschrauberträger wäre für deutsche Belange ideal gewesen.

Nun ja aber ohne funktionierende Hubschrauber ziemlich nutzlos.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun ja aber ohne funktionierende Hubschrauber ziemlich nutzlos.
    Das mit den nicht funktionierenden Hubschraubern ist aber zum Teil Propaganda. Ich glaube nicht, dass das stimmt. Sicher ist die Lage der Bundeswehr nicht so, wie sie sein könnte, aber wenn ich lese, dass nur ein Hubschrauber funktioniert, glaube ich, dass das ein Trick des Verteidigungsministeriums oder der Bundeswehr ist, um Geld zu bekommen. Ansonsten würde die BRD die Bundeswehr wohl nicht finanzieren.

Man sieht es daran, dass die Bundeswehr immer dann noch Truppen stellen kann, wenn irgendwelche Auslandseinsätze anstehen.

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das mit den nicht funktionierenden Hubschraubern ist aber zum Teil Propaganda. Ich glaube nicht, dass das stimmt. Sicher ist die Lage der Bundeswehr nicht so, wie sie sein könnte, aber wenn ich lese, dass nur ein Hubschrauber funktioniert, glaube ich, dass das ein Trick des Verteidigungsministeriums oder der Bundeswehr ist, um Geld zu bekommen. Ansonsten würde die BRD die Bundeswehr wohl nicht finanzieren.

Man sieht es daran, dass die Bundeswehr immer dann noch Truppen stellen kann, wenn irgendwelche Auslandseinsätze anstehen.
    Nein. Das Problem ist, dass man selbst die Bundeswehr "geoutsourced" hat. Gulaschkanone gibts nicht mehr. Da kommt ein Caterer. Der Reparaturtrupp muss das Wartungspersonal der Hersteller beantragen wenn der Panzer stehen bleibt. LKWs werden nicht mehr angeschafft sondern geleast. Flugstunden am Simulator abgeleistet anstatt in der Luft.

Ne, neee ... die Bundeswehr ist fertig.

Mitglied

Ich selbst würde ja gerade in Corona-Zeiten ein gewaltiges Konjunkturprogramm auflegen. Minimum 5% des Bundeshaushalt in Rüstung stecken und langfristig eine Armee aufbauen die den Namen auch verdient.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich selbst würde ja gerade in Corona-Zeiten ein gewaltiges Konjunkturprogramm auflegen. Minimum 5% des Bundeshaushalt in Rüstung stecken und langfristig eine Armee aufbauen die den Namen auch verdient.
    Nee, mir ist es ganz recht, wenn die NATO zerbricht (die Chancen stehen gut, wenn ich mir die Griechen und Türken und die USA ansehe). Danach kann man sehen, wie viel man die Rüstung steckt.

Mitglied

Nee, mir ist es ganz recht, wenn die NATO zerbricht (die Chancen stehen gut, wenn ich mir die Griechen und Türken und die USA ansehe). Danach kann man sehen, wie viel man die Rüstung steckt.
    Weißt du, auch wenn Politik und Medien es uns anders verkaufen - Deutschland in seiner jetzigen Form ist eine Lachnummer. Wenn Deutschland etwas fordert, wird dem höchstens aus Gutmütigkeit nachgegangen. Die Weltmächte lassen uns nur als Statisten mitspielen. Es wird weder Trump, Putin, den Chinesen, JongUn, Bolsonaro oder sonst wen interessieren was Merkel sagt. Null. Wir sind die Lachnummer 1 in der Weltgeschichte. Das muss man den Leuten mal klar sagen.

Und ohne schlagkräftiges Militär wird das auch nix mehr.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Weißt du, auch wenn Politik und Medien es uns anders verkaufen - Deutschland in seiner jetzigen Form ist eine Lachnummer. Wenn Deutschland etwas fordert, wird dem höchstens aus Gutmütigkeit nachgegangen. Die Weltmächte lassen uns nur als Statisten mitspielen. Es wird weder Trump, Putin, den Chinesen, JongUn, Bolsonaro oder sonst wen interessieren was Merkel sagt. Null. Wir sind die Lachnummer 1 in der Weltgeschichte. Das muss man den Leuten mal klar sagen.

Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ich bin entsetzt, was der Kerl: für ein dummes Zeug daher schwätzt, der war wirklich gut einmal, aber das war vor 15 und mehr Jahren. Jetzt macht er Geschnatter, wie ein kleines Kind, ohne jeden Verstand zum Thema. Ein neues Buch hat er 20 Jahre nicht mehr herausgebene, weil ihm wohl Nichts einfällt

Geheimdienst-Experte Erich Schmidt-Eenboom
    im ausführlichen Interview über seine Sicht des Falls Nawalny - und die Niederlagen und Erfolge der CIA, des FSB, des BND und des Mossad

Er kennt viele Seiten des Lebens, der Fronten und der militärischen, politischen und geheimdienstlichen Manöver: Der langjährige Bundeswehr-Offizier Erich Schmidt-Eenboom ist diplomierter Sozialpädagoge der Bundeswehr-Universität Hamburg und war in den 1980ern in der Friedensbewegung aktiv. 1985 wurde er Geschäftsführer des renommierten Starnberger Forschungsinstituts für Friedenspolitik von Alfred Mechtersheimer, fünf Jahre später folgte er ihm als Vorsitzender. [Links nur für registrierte Nutzer]

Kann das nur bestätigen, weil ich selbst vor unter einem Jahr einen Bericht verfasste, nachdem ich in mehreren Ländern unterhielt. Deutschland ist nur Lachnummer, die entsenden wie die EU auch nur die Dümmsten, die dann Geld wie Frank Walter Steinmeier nur verteilen. Und wenn Angela Merkel nach Berlin einlädt, kommen auch nur Ganoven, wollen Geld abholen, das ohne Kontrolle, dann spurlos verschwindet. Die Diplmaten (nun bunt) sind besonders die Frauen so naiv und dumm, das man es nicht glauben kann, wenn man es nicht vor Ort selbst erlebt

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ich bin entsetzt, was der Kerl: für ein dummes Zeug daher schwätzt, der war wirklich gut einmal, aber das war vor 15 und mehr Jahren. Jetzt macht er Geschnatter, wie ein kleines Kind, ohne jeden Verstand zum Thema. Ein neues Buch hat er 20 Jahre nicht mehr herausgebene, weil ihm wohl Nichts einfällt

Geheimdienst-Experte Erich Schmidt-Eenboom
    im ausführlichen Interview über seine Sicht des Falls Nawalny - und die Niederlagen und Erfolge der CIA, des FSB, des BND und des Mossad

Er kennt viele Seiten des Lebens, der Fronten und der militärischen, politischen und geheimdienstlichen Manöver: Der langjährige Bundeswehr-Offizier Erich Schmidt-Eenboom ist diplomierter Sozialpädagoge der Bundeswehr-Universität Hamburg und war in den 1980ern in der Friedensbewegung aktiv. 1985 wurde er Geschäftsführer des renommierten Starnberger Forschungsinstituts für Friedenspolitik von Alfred Mechtersheimer, fünf Jahre später folgte er ihm als Vorsitzender. [Links nur für registrierte Nutzer]
    [...]
    Ich habe seine Bücher gelesen, äußerst arrangiert. Aber das hier ist nur noch peinlich. Muss am Alter liegen, oder die haben ihm eine Gehirnwäsche verpasst. Er argumentiert tatsächlich mit Pipi Langstrumpf und "islamischen Atomraketen". Schade.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Der Westen - ausgenommen natürlich wieder mal die BRD - haben weiter munter Handel betrieben.

Trotz Sanktionen
    Handel zwischen USA und Russland floriert
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    30.5.15

Europäische Firmen befolgen die Russland-Sanktionen und leiden darunter. Dagegen hat der amerikanisch-russische Warenaustausch nach SPIEGEL-Informationen stark zugelegt - trotz der Strafmaßnahmen gegen die Regierung in Moskau.

Im vergangenen Jahr hat der amerikanisch-russische Warenaustausch laut russischen Statistiken um knapp sechs Prozent zugelegt. Der Handel mit den Staaten der Europäischen Union (EU) schrumpfte demgegenüber um fast zehn Prozent. In den ersten beiden Monaten 2015 brach der Außenhandel der EU mit Russland gegenüber dem Vorjahreszeitraum sogar um ein Drittel ein

"Die Amerikaner haben erst großen Druck auf Europa ausgeübt, harte Sanktionen zu verhängen",

"Dass sie selbst ihren Handel mit Russland im vergangenen Jahr ausbauten, ist bemerkenswert."

Anfang der Woche unterzeichnete die texanische Firma Bell eine Lizenzvereinbarung mit einem russischen Hubschrauberhersteller, obwohl die Firma zum Imperium der Staatsfirma Rostec gehört,

Auch [Links nur für registrierte Nutzer] lässt sich von Sanktionen nicht beirren: Der Flugzeughersteller betreibt in der russischen Hauptstadt weiterhin ein Entwicklungszentrum mit 1200 Mitarbeitern.

Derweil ging [Links nur für registrierte Nutzer] bei einen Milliardenauftrag für moderne Züge und den Bau einer Hochgeschwindigkeitsstrecke von Moskau in die boomende Provinzhauptstadt Kasan leer aus. "Vor dem [Links nur für registrierte Nutzer] hätten die Deutschen den Zuschlag bekommen", erklärte ein Branchen-Insider. Nun kam ein chinesisches Staatsunternehmen zum Zug.
    Auch im Moment läuft der Handel USA/GUS weiter, nur die doofen Vasallen der BRD halten sich an Verbote.

Kein
    Reiner Zufall,
    sind doch unsere Bonzen Marionetten an den Strippen der Amis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer