
Zitat von
Nicht Sicher
Ich möchte nur diesen Absatz kommentieren, weil der Blödsinn dahinter so extrem ist, dass er den Rest des Beitrages, der auch nicht gerade für dich spricht, völlig negativ überschattet.
Soviel zum Thema Höflichkeit. Das Gegenüber als verblödet darzustellen, mag in deiner Filterblase von gestörten Neurotikern und Verschwörungstheoretikern als höflich gelten. Persönliche Beleidigung gleich als Einstieg. Ist offenbar der normale Umgangston bei dir und diversen Flaschengeisten. Ich nehme das jedenfalls nicht hin und antworte solchen Diskutanten wie sie es verdienen. Interessant auch, du schneidest grundsätzlich die relevanten Teile einer Diskussion ab, was du hier die ganze Zeit bejaulst.
Woher willst du für den Anfang wissen, was für die russische Regierung Sinn macht? Woher beziehst du dieses Wissen?
Hier zeigst du, dass du nicht in der Lage bist, meinen Text überhaupt nur verstehend zu lesen. Das steht da nirgendwo. Mit anderen Worten, du versuchst mich als Vollidiot darzustellen, weil du einfach selber zu dämlich bist, einen allgemein gültigen Satz wie "Und natürlich ergibt es Sinn, man Regimegegnern symbolträchtig ein Exempel zu statuieren" überhaupt nur ansatzweise inhaltlich zu verstehen. Wenn du den Rest der Diskussion nicht abgeschnitten hättest - dasselbe, was du anderen natürlich vorwirfst, aber nun rumheulst, dass ich nicht auf jeden Furz eingehe, der dir in den Kopf kommt - hättest du auch gesehen, dass wir uns im Bereich der Spekulation befinden und dass das auch deutlich wurde. Gut, dafür muss man verstehend lesen können.
Aber das ist ja nicht einmal der springende Punkt, sondern der Unsinn mit dem "Regimengegner". Lassen wir mal außen vor, dass es ein Propaganda-Kampfbegriff ist, es gibt jede Menge an richtigen Gegnern die auch aktiv sind und Russland um Welten mehr schaden als es Nawalny jemals getan hat oder es könnte. Die jetzt aktiv sind und die russische Regierung sabotieren.
Gut, also Nawalny ist kein Regimegegner. Ist er ein Unterstützer des Regimes? Bejubelt er es? Steht er ihm neutral gegenüber? Oder ist er ein Gegner? Warum soll ich auf so einen Quatsch eingehen? Natürlich ist er ein Gegner des Regimes. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Da sind eine ganze Reihe von Oligarchen, die in London leben und von dort Russland überall nur schaden, wie es nur geht. Dazu Oligarchen und Politiker in Russland, die aktiv die russische Souveränität untergraben. Als anschaulichstes aber wahrscheinlich lange nicht gefährlichstes Beispiel könnte man da Chodorkowski nennen, der da mit fremdem Mitteln als Strohmann der britischen Geheimdienste Millionen und Milliarden in die Sabotage des russischen Staates verteilt. Wie wäre es mit der Zentralbankchefin, welche auf Anweisung des IWFs die Russische Wirtschaft seit über 6 Jahren sabotiert? Oder, oder ...
Aber nein, stattdessen wird nicht nur so ein daher gelaufener Heini vergiftet, der während seiner "Oppositionstätigkeit" gerne unter Drogen in Clubs feiert, sondern natürlich auch ausgerechnet mit einem "typisch russischen" Gift. Wie aus einem Groschenroman für Kinder und Jugendliche, und das wird hier noch von erwachsenen Menschen mittleren oder höheren Alters geglaubt. Die selben Menschen maßen sich dann noch an, mit viel Pathos "Analysen" darüber zu erstellen, was für die Russische Regierung Sinn oder keinen Sinn machen würde.
Das ist doch reinste Comedy hier ...
Der ganze Sermon hat nichts mit dem Thema zu tun, auch nicht im Entferntesten mit meinem Beitrag