

Das sollte Dir doch bekannt sein. Schliesslich bist Du hier der Experte und alle anderen sind strunzdoof oder halt irgendwelche "Anbeter". Ich erkläre es Dir trotzdem. Russland ist heute kleiner als im 18, 19 und 20 Jahrhundert. Das bedeutet nun nicht zwingend, dass die Russen nie an Gebietserweiterung interessiert sind oder solche Möglichkeiten ausschlagen, ganz im Gegenteil - würde wohl jedes Land so machen.
- Seine größte Ausdehnung erlangte das Reich zwischen 1742 und 1867 (mit der Einverleibung des Gebiets der heutigen Staaten Estland, Lettland, Litauen im Baltikum, Finnlands, eines großen Teils Polens, von Landstrichen im Nordosten der Türkei sowie Alaska)
[Links nur für registrierte Nutzer]- Das Russische Reich hatte um 1900 seine größte territoriale Ausdehnung. Im Westen grenzte es an das Deutsche Reich und an die Habsburgermonarchie, im Nordwesten an Schweden und Norwegen, im Süden hatte es bis an die Grenzen von Persien und Afghanistan expandiert, und im Fernen Osten reichte es bis an den Pazifik. Zum Herrschaftsgebiet des Zaren gehörten im Westen der größere Teil Polens, das Baltikum, Finnland und Bessarabien. Im Osten waren die Russen an der Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert nach Amerika vorgedrungen, hatten Alaska in Besitz genommen und in Kalifornien Stützpunkte gegründet.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wohl kaum. Eher der Grundbaustein der damaligen Doktrin aber kaum einer Herzensangelegenheit der Russen. Differenzierst Du da nicht?
Siehe oben.
Bedingungsloser PutinanbeterAls ob ich nichts anderes zu tun hätte. Schon allein Deine Emotions-geladenen Bezeichnungen für alle die, die der Hetze gegen die Russen misstrauisch gegenüber stehen, sprechen Bände. Versuchs mal sachlich, dann kann man dich auch ernst nehmen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ein juedischer Oelhoekerer der bei Fertigstellung von Northstream 2 seine Oelimporte
aus Russland nach Deutschland gefaehrdet sieht. Besser geht es fast nicht mehr!
Mir ist nicht bekannt ob es in der Russischen Foederation ueberhaupt noch Botschaften
der USA, Israelis und Saudis gibt. In Deutschland gibt es diese diplomatischen Institute
welche gleichtzeitig wg. der Immunitaet als behagliche " Rattennester " des CIA, Mossad
und saudischen GID dienen.
Anstelle von Putin und als Deutschen Fuehrer liesse ich alle Botschaften der USA, Israelis
und Saudis dicht machen und ordnete an das Diplomaten- samt Geheimdienstpack binnen
24 Stunden das Land zu verlassen haben. Die Russen und auch wird Deutschen sollten mal
anstaendig ausmisten.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel
[QUOTE=Panther;10367644]Das US Frackinggas reicht noch für 5-10 Jahre bis alle wirtschaftlich erschließbaren Gebiete erschöpft sind , inklusive der gewaltigen Umweltzerstörung und riesiger Mengen an Abwasser
ist Frackinggas 3-4mal teurer wie natürliches Erdgas bei der Produktion. Frackinggas was mit Tankern über die Meere geschippert wird ist noch wesentlich teurer.
Die derzeitigen Öl- und Gaspreise müssten sich mindestens verdoppeln um die Frackinggasindustrie zu retten. Ja, und sie wird jetzt auch geretttet, mit dem Geld der Dummdödel-Deutschen.
Die BRD wird eines der wenigen Staaten sein , die US Frackinggas überhaupt abnehmen werden. Die Polen werden BRD Gelder (Dank EU) nehmen um damit US Frackinggas zu bezahlen.
Ein Frackinggas Terminal bei Danzig ist schon im Bau und fast fertig.[/QUOTE
Gooogelt mal! Fracking gefährdet unser Trinkwasser.
Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.
Das ist juristisch nicht ganz korrekt. Wenn es um Abweichler, Dissidenten, Oppositionelle
und andere Zwangsneuritiker geht, die beseitigt werden, fehlt das Tatbestandsmerkmal
des niederen Beweggruendes. Man kann daher hoechsten von Totschlag reden. Das ist
wie im Krieg. Feinde werden nicht ermordet sondern getoetet. Regierungen und Soldaten
sind juristisch betrachtet keine Moerder!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)