+ Auf Thema antworten
Seite 182 von 442 ErsteErste ... 82 132 172 178 179 180 181 182 183 184 185 186 192 232 282 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 4420

Thema: Der Fall Nawalny

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Nawalny auf Intensivstation!!!

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die Verlegung Navalnys nach Deutschland wurde auf Initiative Deutschlands, von der dubiosen Organisation "Cinema for Peace" mit Sitz in Berlin, organisiert und durchgefühert, von der keiner so richtig weiß wer sie finanziert.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Adresse in bester Berliner Lage. In der Nähe ist die Transatlantik-Brücke und die jüdische Synagoge. Da braucht man Kohle, um dort Büros zu unterhalten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich fordere nur selten eine Quellenangabe, aber hier wäre sie sinnvoll.
    Shit, kam in einer Nachrichtensendung kurz nachdem Nowitschok in einem Bundeswehrlabor festgetellt worden war. Ich meine, es war "Heute" vom ZDF, bin mir aber nicht sicher.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das nennt sich "selbst nachdenken", es kommt immer mehr aus der Mode, die Resultate werden oft auch nicht geschätzt, aber manche wollen einfach nicht damit aufhören. Vielleicht versuchst du es auch mal wieder? Alternativ erklär' doch mal schlüssig, wieso Putin den Yale-World-Fellow Nawalny ausgerechnet jetzt ermorden lassen sollte.
    Es tut mir leid, mittlerweile hat sich im Forum ein Kult um Putin entwickelt, der genauso nur noch ideologiebeschränkt ist, wie der der Putinhysteriker aus der Presse.

Dabei ist die Frage, ob Putin nun wirklich so einen Mord anordnet oder nicht, natürlich nicht zu beantworten. Die Vergiftung mit einem Nervengift, was nichtmal ein milliardenschweres Drogenkartell in Mexiko in nem typischen Superlabor synthetisieren und dann sicher damit arbeiten könnte, geschweige denn irgendeine IS-Klitsche macht den Kreis der Verdächtigen überschaubar. Wäre das jetzt ein Einzelfall, ok, da wäre vieles denkbar.

Fakt ist, wenn ein ausländischer Geheimdienst oder irgendwelche Terrororisten einen Nervenkampfstoff in Russland unter ihrer Kontrolle hätten und in Russland damit frei operierten, würde kein Stein auf dem anderen bleiben. Dazu würde auch niemand mehr Russland auffordern können, so schnell und so hart, wie da die Reaktion der Behördern wäre. Du kannst auch sicher sein, wenn bei dem Tiergartenmord Russland wirklich Opfer einer false flag operation geworden wäre, wären jetzt Sonderermittler aus Russland in Berlin und Russland wäre der Akteur, der Druck machen würde.

Ob Putin jetzt flucht, dass irgendein steinreicher Oligarch sich die nötigen Leute bestochen und sich gerächt hat, dass der Nawalny ihn angeprangert hat und nun nur zähneknirschend abwiegelt, weil er sichs mit dem nicht verscherzen kann oder will oder ob er selbst die Symbolwirkung erzielt hat, die er haben will, sei mal dahingestellt.

Und natürlich ergibt es Sinn, an Regimegegnern symbolträchtig ein Exempel zu statuieren. Besonders dann, wenn man ihnen klarmacht, dass man sie in London genauso erwischt wie im Berliner Tiergarten. Es wäre ein Leichtes, Nawalny einfach nur verschwinden zu lassen. Oder ihn einfach mit Cyankali oder Natriumcyanid ins Jenseits zu befördern, wo dann der Verdacht mitschwingt, aber es letztlich jeder gewesen sein könnte. Hier hat jemand seine Signatur drunter gesetzt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, mittlerweile hat sich im Forum ein Kult um Putin entwickelt, der genauso nur noch ideologiebeschränkt ist, wie der der Putinhysteriker aus der Presse.

Dabei ist die Frage, ob Putin nun wirklich so einen Mord anordnet oder nicht, natürlich nicht zu beantworten. Die Vergiftung mit einem Nervengift, was nichtmal ein milliardenschweres Drogenkartell in Mexiko in nem typischen Superlabor synthetisieren und dann sicher damit arbeiten könnte, geschweige denn irgendeine IS-Klitsche macht den Kreis der Verdächtigen überschaubar. Wäre das jetzt ein Einzelfall, ok, da wäre vieles denkbar.

Fakt ist, wenn ein ausländischer Geheimdienst oder irgendwelche Terrororisten einen Nervenkampfstoff in Russland unter ihrer Kontrolle hätten und in Russland damit frei operierten, würde kein Stein auf dem anderen bleiben. Dazu würde auch niemand mehr Russland auffordern können, so schnell und so hart, wie da die Reaktion der Behördern wäre. Du kannst auch sicher sein, wenn bei dem Tiergartenmord Russland wirklich Opfer einer false flag operation geworden wäre, wären jetzt Sonderermittler aus Russland in Berlin und Russland wäre der Akteur, der Druck machen würde.

Ob Putin jetzt flucht, dass irgendein steinreicher Oligarch sich die nötigen Leute bestochen und sich gerächt hat, dass der Nawalny ihn angeprangert hat und nun nur zähneknirschend abwiegelt, weil er sichs mit dem nicht verscherzen kann oder will oder ob er selbst die Symbolwirkung erzielt hat, die er haben will, sei mal dahingestellt.

Und natürlich ergibt es Sinn, an Regimegegnern symbolträchtig ein Exempel zu statuieren. Besonders dann, wenn man ihnen klarmacht, dass man sie in London genauso erwischt wie im Berliner Tiergarten. Es wäre ein Leichtes, Nawalny einfach nur verschwinden zu lassen. Oder ihn einfach mit Cyankali oder Natriumcyanid ins Jenseits zu befördern, wo dann der Verdacht mitschwingt, aber es letztlich jeder gewesen sein könnte. Hier hat jemand seine Signatur drunter gesetzt.
    Das ist natürlich eine legitime Sicht der Dinge. Nicht meine, aber ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Ich bin allerdings der Auffassung, dass Putin diesen Beweis gar nicht mehr antreten muss, er hat ihn ja nun schon öfter als ein Mal erbracht. Das wäre etwas anderes, wenn sich über dieses Argument hinaus andere Gründen finden ließen, Nawalny jetzt zu eliminieren. Es aber "nur" zu tun, um darauf hinzuweisen, dass es machbar ist, und dass es jeden überall und zu jeder Zeit treffen kann, ist - in meinen Augen - dünn. Was das Werkzeug angeht, stimme ich dir durchaus zu, so es sich denn um diese Substanz gehandelt hat, kommen dafür nur wenige Urheber in Frage, und Russland ist die wahrscheinlichste Antwort auf die Frage nach dem "wer".

Wo ich nicht mehr zustimmen kann ist, dass in Russland kein Stein auf dem anderen bliebe, hätte irgend jemand außer staatlichen Stellen Zugriff auf solche Kampfstoffe. Ich kann mich gut erinnern, wie das in den Jahren nach dem Zusammenbruch der UDSSR war. Wenn ein Jedermann wie ich hätte Kriegswaffen kaufen können, was konnten damals dann Nachrichtendienste beschaffen? Und noch heute lässt sich in Russland manches in Bewegung setzen,. man muss nur die entsprechenden Rädchen in der Maschinerie kennen und gut "schmieren". Ein US-Nachrichtendienstler hat es vor ein paar Jahren als "schieres Wunder" bezeichnet, dass nicht selbst Kernwaffen den Weg auf den Schwarzmarkt erfolgreich gefunden haben, deswegen würde ich zumindest nicht ausschließen, dass sich auch chemische Kampfstoffe im Besitz von Leuten befinden könnten, bei denen man es nicht erwarten würde.

Aber genug relativiert, ich sagte ja an verschiedenen Stellen hier schon, ich traue Putin solches Vorgehen ohne weiteres zu. Hier fehlt mir "nur" der Glaube an eine entsprechende Motivation dazu, Nawalny ist im Moment - zumindest, soweit sich das aus der Ferne beobachten lässt - einfach nicht bedeutend genug. Und ich gehe außerdem davon aus, dass jemand, den Putin tot sehen möchte, am Ende auch genau das ist, nämlich tot. So wie der, den es im Tiergarten erwischt hat, und nicht wie Nawalny, der das ganze aller Voraussicht nach überleben wird, offenbar sogar, ohne Folgeschäden davon zu tragen.

cornjung
    Gast

Abgesehen davon, dass keinesfalls bewiesen ist, dass es überhaupt um Gift handelt, Putin diesen Giftanschlag angeordnet, uns das gar nichts angeht, sich Deutschland nicht kümmert, wenn Israel im Ausland Leute ermorden lässt, Putin sich zudem auch nicht einmischt, wenn hier Menschen in der Klapse oder im Knast verschwinden, gehts auch noch um andere Dinge. Putin ist so alt wie Merkel. Er ist athletisch, fit, schlank, sportlich und trainiert, steht auf Frauen, hat Kinder, und kann es sich leisten, im nackten Oberkörper fotographiert zu werden- ich erinnere an die frühere türkische MP Tansut Ciller im Bikini !!!!- , lässt sich von Kritikern interviewen, und antwortet auf jede noch so unverschämte Frage.

Merkel ist adipös, alkoholsüchtig, klein, fettleibig und tablettensüchtig, frisst ihre eigenen Fingernägel !!!, antwortet nur auf vorher abgesprochene Fragen von ihr hörigen Journalisten. Lässt sich Mutti nennen, hat aber selber nicht mal Kinder. Von was bitteschön hat die Merkel eigentlich Ahnung ? Vom Blatt ablesen, Denunzieren, von Agitation und Propaganda ? Ich lese immer , die tolle Merkel hat studiert, war super Chemikerin, und ist angeblich super, super, super intelligent.

Keiner sagt, was alles sehen und wissen. Das sie ihre heute zufällig verschollene Doktorarbeit bei ihrem späteren und heutigen Ehemann machte- also erfickt und erschlichen hat- und beruflich eine kleine. miese, schäbige Sekretärin bei der FDJ für Agit-Pop und Denunziantin als IM Erika war. Das aber wird von genau denen verschwiegen, die immer betonen, Putin wäre ein kleiner Agent gewesen, der bulgarische MP Boiko Borissow- der ohne jede Leibwache rum läüft, in Bulgarien !!! - ein kleiner Feuerwehrmann, und der Venezulaner Maduro ein Busfahrer. Aber gut, unsere Presse hetzt ja auch gegen friedliche Demonstranten in Berlin, aber bejuberlt kriminelle Randalierer in Belarus oder Russland.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Dabei ist die Frage, ob Putin nun wirklich so einen Mord anordnet oder nicht, natürlich nicht zu beantworten. ..............................t.
    Ebenso schon! Keine Auftragskiller, noch eine Regierung wäre so einfältig und unfähig, so einen Versuch zu unternehmen, aber auch Fachleuten ist das Drehbuch der Lüge aufgefallen wie im Skripal Fall! Es zeigt deshalb mit dem Finger auf Heiko Maas, Angela Merkel, die was inzenierten, wobei die Frage ist, ob sie von Dritten dazu angestiftet sind, oder herein gelegt wurden. Bedie lügen herum, seit 20 Jahren auch bei Kriegs Vorbereitungen, von dem Maidan, bis Georgien 2008, oder Syrien

„Ich sehe das jetzt eigentlich als den Fall Skripal 2.“ Das meint Walter Katzung, international rennommierter Chemiewaafenexperte, zu dem Fall des angebich vergifteten russischen Anwalts und Aktivisten Alexander Nawalny. Im Gespräch sagte er:

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ebenso schon! Keine Auftragskiller, noch eine Regierung wäre so einfältig und unfähig, so einen Versuch zu unternehmen, aber auch Fachleuten ist das Drehbuch der Lüge aufgefallen wie im Skripal Fall! Es zeigt deshalb mit dem Finger auf Heiko Maas, Angela Merkel, die was inzenierten, wobei die Frage ist, ob sie von Dritten dazu angestiftet sind, oder herein gelegt wurden. Bedie lügen herum, seit 20 Jahren auch bei Kriegs Vorbereitungen, von dem Maidan, bis Georgien 2008, oder Syrien

„Ich sehe das jetzt eigentlich als den Fall Skripal 2.“ Das meint Walter Katzung, international rennommierter Chemiewaafenexperte, zu dem Fall des angebich vergifteten russischen Anwalts und Aktivisten Alexander Nawalny. Im Gespräch sagte er:

Gregor Gysi spekuliert, daß mit dem Giftanschlag die USA Northstream 2 sabotieren wollten.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Mutti weiß genau Bescheid

"Die Bundesregierung ist sich „zweifelsfrei“ sicher, dass Alexej Nawalny in Sibirien mit einem Nervenkampfstoff der Nowitschok-Gruppe vergiftet wurde."

Wie BILD erfuhr, zeigen die Analysen des Geheim-Labors der Bundeswehr sehr genau, woher das Gift stammt, wer darauf Zugriff hat und wer also für den versuchten Gift-Mord ab den russischen Oppositionsführer verantwortlich ist.

GESPERRT

Wegen Aussagen zu Nawalny - Russen bestellen deutschen Botschafter ein!

08.09.2020 - 14:34 Uhr Jetzt geht der Kreml in die Lügen-Offensive!
    Das Außenministerium in Moskau bestellt den deutschen Botschafter, Geza von Geyr, ein.
    Begründung: Äußerungen der deutschen Seite in Berlin über den Fall Nawalny. Die Sprecherin des Außenministeriums warf Deutschland in einer Erklärung vor, zu bluffen.
    Hintergrund: Die Bundesregierung hatte in der vorigen Woche mitgeteilt, der russische Oppositionsführer Nawalny sei zweifelsfrei mit dem Kampfstoff Nowitschok vergiftet worden. Der Regierungskritiker wird in der Berliner Charité behandelt.

Die Sprecherin wirft dagegen Berlin vor, etwas zu verheimlichen. „Es ist Zeit, die Karten zu öffnen, denn es ist für alle offensichtlich: Berlin blufft und dient schmutziger politischer Aufregung“, hieß es in einer Meldung der Nachrichtenagentur Interfax.
    „Wir erwarten von Berlin, dass alle verfügbaren Daten vorliegen: sowohl die Ergebnisse von Laborstudien der Bundeswehr als auch einige ‚Beweise‘ des deutschen Außenministeriums“, sagte sie.

Mitglied

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen

Wegen Aussagen zu Nawalny - Russen bestellen deutschen Botschafter ein!

08.09.2020 - 14:34 Uhr Jetzt geht der Kreml in die Lügen-Offensive!
    Das Außenministerium in Moskau bestellt den deutschen Botschafter, Geza von Geyr, ein.
    Begründung: Äußerungen der deutschen Seite in Berlin über den Fall Nawalny. Die Sprecherin des Außenministeriums warf Deutschland in einer Erklärung vor, zu bluffen.
    Hintergrund: Die Bundesregierung hatte in der vorigen Woche mitgeteilt, der russische Oppositionsführer Nawalny sei zweifelsfrei mit dem Kampfstoff Nowitschok vergiftet worden. Der Regierungskritiker wird in der Berliner Charité behandelt.

Die Sprecherin wirft dagegen Berlin vor, etwas zu verheimlichen. „Es ist Zeit, die Karten zu öffnen, denn es ist für alle offensichtlich: Berlin blufft und dient schmutziger politischer Aufregung“, hieß es in einer Meldung der Nachrichtenagentur Interfax.
    „Wir erwarten von Berlin, dass alle verfügbaren Daten vorliegen: sowohl die Ergebnisse von Laborstudien der Bundeswehr als auch einige ‚Beweise‘ des deutschen Außenministeriums“, sagte sie.

Wenn ich die Umschreibung unserer Medien schon lese: Kreml-Kritiker, Regierungs-Kritiker, Putin-Kritiker ...

Dass ist aus russischer Sicht ein knallharter Saboteur. Ruft zum Wahlboykott auf, organisiert unangemeldete Demos, verbreitet Fiktive Wahlergebnisse, hetzt gegen Unternehmen u.v.m. Dazu noch ein Ultra-Nationalist.

Rate mal unter welcher Bezeichnung er bei uns in Deutschland in den Medien auftauchen würde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer