Danke Ostweg für das schrotten des Stranges.Dein Quatsch interessiert keine Sau.
User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Danke Ostweg für das schrotten des Stranges.Dein Quatsch interessiert keine Sau.
Was ist denn da geschrottet, wenn man Klimaleugner auf ihren Blösinn hinweist. Nochdazu wenn diese Leute, welche zu den gleichen Spinnern wie Reichsbürger, Coronaleugner und zu diesen Socken der AfD eine besondere "Zuneigung" haben...kurz halt gegn das "System" sind.
Und dann versuchen, mit ausgesuchten Spinnern hier "Fakten" zu verbreiten. Welche nichts weiter als Fakes sind.
Du verstehst nichts davon.Bleib einfach weg.Klimaleugner gibts so wenig wie Sonnenaufgangsleugner.
Vollkoffer wie Dich jedoch reichlich.Sie zerstören als Troll jede Diskussion.Und weisen auf gar nichts hin, weil sie selbst nichts
wissen und daher alles glauben müssen.Bleib einfach weg.

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Nun, dazu muss man sagen, dass die Pflanzenphysiologie eines der am besten erforschten Gebiete in der Biologie überhaupt ist. "Landpflanzliche" Stoffwechselvorgänge speziell und die von phototrophen Organismen werden also schon sehr, sehr lange untersucht. Natürlich besonders im Hinblick auf die Düngung.
So zum Thema "aktuelle" Erkenntnisse.
Die Stoffwechselprobleme ,die viele Pflanzen bei zu viel CO2 bekommen, muss man auch nicht als Konstante sehen. Theoretisch ist da eine Anpassung ohne Probleme durch Züchtung möglich. Was man da aber so rausbekommt und wie lange das mit welchen Aufwand dauert, das ist schon eine ganz andere Frage ...
Noch mal zum Thema "offenes Strahlungsfenster": Hier ist eine gute Grafik, welche die Absorptionsbanden von CO2-Gas in Abhängigkeit von der Wellenlänge aufgetragen ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Relevant ist da das ferne Infrarot, welches im Bereich von 10-20µm Wellenlänge sehr wohl absorbiert. Ungefähr in diesem Bereich strahlt auch die Erdoberfläche, genaueres kann ja jeder selber mit dem Wienschen Gesetz berechnen. Dazu Boltzmann.
Geändert von Nicht Sicher (08.09.2020 um 12:19 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Das ist gut denkbar. Wenn man mir allerdings mit der Bemerkung "Tja, das Problem ist, dass das Schulwissen von Kleinfritzchen schlicht überholt ist ..." an's Bein pieselt und im gleichen Atemzug mit ollen Kamellen aufwartet, muss man sich diesen Vorwurf gefallen lassen.
Jep. Aber eben auch eine Geschichte, die nicht von einem 10 Jahre alten Artikel beantwortet werden kann, der nur Weizen und ein bei Biologen beliebtes Unkraut betrachtet.
Ich will mich hier nicht als Fachmann für den pflanzlichen Stoffwechsel aufführen, davon verstehe ich gar nichts. Immerhin verstehe ich inzwischen genug von Diskussionsbeiträgen und "Belegen", um den einen oder anderen Mechanismus zu erkennen. Einer davon ist: Man suche im weltweiten Netz irgendetwas, was die eigene Meinung zu bestätigen scheint, und präsentiere das als Beweis. Eine unangenehme Variante dieser Methode ist die, bei der der "Beweisführende" den Schmonzes, den er im Brustton der Überzeugung präsentiert, selbst nicht verstanden hat.
Was will mir der Dichter damit sagen?
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)