


“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler




Also bevor Du Dich da weiterreinschaffst zwischendurch der Hinweis, daß die BRD auf das russische Rechtshilfeersuchen bisher nur erklärte, daß noch weitere Untersuchungen laufen. Die russ.Sprecherin meinte dazu, warum dann schon vor Abschluß der Untersuchungen das Vergiftungsergebnis schon bekannt sei. Weißt Du mehr?
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Genau aus diesem Grunde verstehe ich die BRD- Regierung auch nicht. Ein Faschist, Nationalist und bekennender Antisemit wird hofiert und seine Leiden werden
betrauert, als hätte der KGB einen Mahatma Ghandi versucht um die Ecke zu bringen. Jeder, der hier so agiert hätte, wie Nawalny in Russland, wäre für ein paar
Jahre in den Knast gewandert. Klar, es ist nicht die feine englische Art, jemandem Pizza Polonium und dergleichen zu servieren. Aber andere Länder, andere Sitten.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute der BND schon auf dem Gewissen hat. Aber Hauptsache, man kann gegen Russland agieren und den Moralapostel spielen.
"Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
„Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
###
Früher hat man wenigstens noch versucht, Staatsdoktrinen und Ideologien so konstant wie möglich zu halten, aber heute geht es nur noch nach dem Motto: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", solange es nützlich ist. Wahrscheinlich findet man eben niemanden, der einem Mahatma Gandhi ähnlich wäre. Da muss dann eben auch ein Nawalny herhalten.
Das Kuriose ist dann, dass in der BRD Leute in der AfD zu Nazis umgelogen werden und "richtige" Nazis mit Hakenkreuz u.dergl. in der Ukraine dann als die grossen Demokraten gefeiert werden. Lügenpresse BRD.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



*** Deutsche Regierungspolitiker unterstützen die Ultra-Nationalisten in der Ukraine. Um Janukowitsch loszuwerden ist dem Westen offenbar jedes Mittel recht. Da übersieht man gerne schon mal, dass die Swoboda-Partei aus Antisemiten, Schwulenhassern und Rassisten besteht.
Dass Sozialisten von Nationalen mit Nazi-Symbolen auf dem Arm durch die Straßen gejagt werden, scheint die westlichen Medien nicht sonderlich zu interessieren.
In der Ukraine wird gerade der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.
Es lebe die Doppelzüngigkeit des Westens! ***
… [Links nur für registrierte Nutzer] …
.. aber etwas Asbach uralt …
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Sobald der russ. Systemkritiker Nawalny vernehmungsfähig ist, wird er Putin vermutl. vor laufender Kamera vollends in die Pfanne hauen.
So eine Gelegenheit bekommt er kein zweitesmal...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Der Möglichkeiten gibt es einige! Die Fokusierung auf Nordstream2 als Antwort auf einen Vorfall in Russland, bei dem Russen einen Russen vergiftet haben sollen, der nun zur Genesung in der Charite liegt ist schon recht auffällig!
Das Zeug ist seit den 90ern im Umlauf:
fast schon lustig......Frühe Kenntnisse über Nowitschok durch den Bundesnachrichtendienst
Nach Medienberichten vom Mai 2018 hatte der deutsche Geheimdienst [Links nur für registrierte Nutzer] bereits in den frühen 1990er-Jahren eine Probe von einer der Varianten von Nowitschok beschafft, indem man einem russischen Wissenschaftler und dessen Familie Aufenthaltsrecht in Deutschland im Austausch für die Probe zusicherte.[Links nur für registrierte Nutzer] Bundeskanzler [Links nur für registrierte Nutzer] war informiert, daneben aber nur wenige Personen. Um rechtlichen und politischen Bedenken zuvorzukommen, behielt man die Probe nicht, sondern ließ sie in Schweden unter strenger Geheimhaltung analysieren und informierte dann die engsten westlichen Verbündeten über die Ergebnisse.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Ehefrau des russischen Wissenschaftlers, der für den BND spionierte, versteckte eine Nowitschok-Probe in einer Pralinenschachtel und brachte sie in einem Passagierflugzeug aus Russland nach Schweden. Die Frau hatte dort Verwandte, so dass die Reise nicht auffiel. Die Übergabe wurde durch die schwedische Sicherheitspolizei [Links nur für registrierte Nutzer] organisiert, die die Probe dann mit dem Zug rund tausend Kilometer weiter in das Chemiewaffenzentrum in Nordschweden brachten. Schwedische Chemiewaffenexperten analysierten den Kampfstoff und vernichteten ihn später. Über das Ergebnis der Analyse wurden wie vereinbart die bundesdeutschen Stellen informiert.[Links nur für registrierte Nutzer] Statt mit diesem Erfolg bei den Alliierten zu punkten, musste die Bundesregierung und ihr Nachrichtendienst allerdings zur Kenntnis nehmen, dass diese schon informiert waren, ihre eigenen Erkenntnisse aber gegenüber der Bundesregierung geheim gehalten hatten.[Links nur für registrierte Nutzer] Immerhin wurde der BND danach an einer damit befassten Arbeitsgruppe der NATO beteiligt, in der auch die USA, Großbritannien, Kanada, die Niederlande und andere Länder teilnahmen, die sich aber bald danach auflöste.[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)