Ja, komisch irgendwie, dass man sowas nie hört. Ich glaube (und das meine ich wirklich), der Osten ist einfach zu naiv, um zu denken, dass das irgendwie klappen könnte.
Gerade die erneute Nowitschok ist wirklich wieder mal eine Beleidung für denkende Menschen. Aber ich sehe einfach, außer einer Hand voll Menschen ist einfach niemand mehr beleidigt, wenn er so für dumm verkauft wird. Ich bin ja so wegen der Masken beleidigt, weil das meine Intelligenz angreift. Ich halte das aus, bin auch nicht Asthmatiker und bräuchte deswegen eine Ausrede, dies nicht aushalten zu können. Ich kann Masken aushalten (habe das mal getestet), fühle mich auch nicht gesundheitlich beeinträchtigt durch 10 Minuten im Laden damit. Es geht einzig darum, dass ich mich da so beleidigt mit fühle.
Genau so wieder diese Nowitschok-Geschichte. Aber an den Masken sehe ich, die Menschen sind weich geschossen. Und so lassen sie das über sich ergehen, anstelle mal wütend zu werden. Sogar Menschen, die wesentlich aggressiver durch das Leben gingen, als ich. Ich werde immer mehr zum Rebellen, obwohl bisher fast immer in der Öffentlichkeit angepasst, bin jetzt 2 mal aus einem Laden geflogen, weil ich keine Maske aufhatte. Die Massen aber gehen den umgekehrten Weg. Leider!