+ Auf Thema antworten
Seite 147 von 442 ErsteErste ... 47 97 137 143 144 145 146 147 148 149 150 151 157 197 247 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 4420

Thema: Der Fall Nawalny

cornjung
    Gast

Standard AW: Nawalny auf Intensivstation!!!

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Einsatz eines international, geächteten Kampfstoffs verstößt gegen internationales Recht.
    Wo bleibt denn deine Entrüstung, wenn die Israelis ihre Gegner im Ausland reihenweise ermorden ?

Mitglied

Der Einsatz eines international, geächteten Kampfstoffs verstößt gegen internationales Recht.
    Blödsinn.
    Internationales Recht, auch Völkerrecht genannt, kümmert sich um Rechtsbeziehungen zwischen verschiedenen Staaten.
    Das hier ist eine innerrussische Angelegenheit.
    Geht uns nichts an.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Ja und?
    Das ist alles bekannt.
    Es ist die Bundesregierung und ihre Nicht-Opposition, in ihrem Fremdschäm-Größenwahn, welche Behauptungen und Anklagen aufstellen und Strafen fordern.
    Wieso müssen die Russen diese Behauptungen und Anklagen beweisen.
    Bist du ´n bißchen auf ´n Kopf gefallen?
    Geändert von Buella (04.09.2020 um 18:48 Uhr)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wir haben gemeinsame Interessen (wirtschaftliche) und die sollten wir auch verfolgen wir haben aber auch große Interessenskonflikte gerade ideologischer Art hinsichtlich einer demokratischen und rechtsstaatlichen Ausrichtung.

Wie die USA reagieren wird, oder reagiert, sollte uns relativ egal sein , man sollte auf die eigenen Interessen schauen weswegenn ich bei NS2 definitiv den USA nicht nachgeben würde egal was passiert.

Man sollte allerdings auch darauf achten wer unseren militärischen Schutz garantiert und das ist bisher immer noch die USA insofern dürfte klar sein das wir immer bis zu einem gewissen Grad von den USA abhängig sein werden......das allerdings lässt sich nicht ändern und wäre bei anderen Grossmächten welche uns militärischen Schutz gewähren auch nicht anders.
    Ich stimme dir zu, nur Letzteres ließe sich mittel- und langfristig schon ändern und wird sich auch ändern müssen: Die USA sind seit Trump kein glaubwürdiger und verlässlicher Partner mehr und sie werden das auch in Zukunft nicht mehr sein. Dazu wurde zu viel Porzellan zerschlagen. Die EU muss sicherheitspolitisch so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehen.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Gegen was für ein Recht denn? Haben die Russen Bomben mit Chemiekampfstoffen über der BRD abgeworfen wie Israel verbotene Spreng/Splitterbomben im Libanon?

Der Name Nowitschok bedeutet "Neuling". Das Nervengift gilt als einer der tödlichsten je erfundenen Kampfstoffe…..
    Und warum lebt dann Nawalny 14 Tage später noch? Viel wichtiger ist doch die Frage woher der Nawalny-Clan wissen konnte, daß Nawalny vergiftet worden sei. Wann wurden ihm Blutproben abgenommen und in welchem Institut konnte das Gift festgestellt werden, das nicht einmal die Charite auffinden konnte,aber dennoch wußte,d aß er vergiftet worden sei. Gehts noch?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Agram

Ich glaube nicht tu BRD Expertise. Die BRD Regierung und Navalny haben gute Motive zu luegen, dass er vergiftet wuerde.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich sag dir mal was. Dieses scheinheilige Geschwätz von wegen "wir sind alle so gut und so weltoffen und eine Welt" geht mir so langsam auf den Keks. Wenn also unsere Politiker die Politiker anderer Länder anpissen, müssen die was (für ihr Land) richtig machen. Und da steht Putin nicht alleine. Da gibt es noch Assad, Erdogan, und man lese und staune: auch Trump.

Und wenn ich sehe dass wie in dem aktuellen Fall wegen einer Person so ein Fass aufgemacht wird und damit wirtschaftliche und politische Eskalation riskiert, schlage ich mich ungefragt auf die Seite "des anderen".

Was geht uns Navalny an? Was???
    Im Grunde genommen geht uns Nawalny gar nichts an .
    Aber es geht , mal wieder und wie immer , um Geld , viel Geld .
    Nicht Geld für uns , nein , wir wären mal wieder die Leidtragenden , sondern Geld für diejenigen die durch einen Stopp von Nordstream zwei viel verdienen würden .
    Und das wären nun mal an erster Stelle die Amis und eben halt alle diejenigen die hier wie dort ihre Finger auch nach Geld ausstrecken .
    Und dann wäre da noch Syrien und Assad , den möchten sie auch loswerden um eine Gas Pipeline durch Syrien und die Türkei nach Europa zu legen , das sollte man auch nicht vergessen .

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    hahahaha... guter Vergleich.
    Das geht dann so : Rück Platz Cha Cha Cha und Cha Cha Cha Rück platz und bitte wieder von vorne .........

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein Indiz schon, aber kein Beweis.

Davon abgesehen: Wäre ich ein russischer Oligarch, dem Nowalny mit seinen Antikorruptionsgeschichten an's Bein pieselte, könnte ich mir durchaus einen korrupten/kompetenten FSB- oder Ex-KGB-Mann kaufen, der das Problem für mich aus der Welt schafft.

Ich gehe durchaus davon aus, dass der Mann von Russen vergiftet wurde. Aber auch in dem Falle ist eine Regierungsbeteiligung nur eine von mehreren Optionen.
    Zitat: Ich gehe durchaus davon aus, dass der Mann von Russen vergiftet wurde. Aber auch in dem Falle ist eine Regierungsbeteiligung nur eine von mehreren Optionen

Eher die am naheliegenste Option.
    Meine Beurteilen ist eher dahingehend das der Regierung nebst Oligarchen daran liegt, etwaige andere Regierungskritiker abzuschrecken indem man erkennen lässt das derartike Kritik nicht toleriert wird. Ist ja nicht der Erste politische Mord. Man erinnere sich an den Mord mittels Rizin in einem Regenschirm an Georgi Markow 1978.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen geht uns Nawalny gar nichts an .
    Ich verstehe ohnehin nicht, wenn in Russland 500 von Westen angestiftete und bezahlte Provokateure- die eindeutige Minderheit- gegen Putin demonstrieren, unserer ARD_ZDF System- Medien schwadronieren, das russische Volk erhebt sich gegen den Tyrannen Putin. Noch weniger verstehe ich, dass deutsche Demonstranten als gewalttätige und kriminelle Rechtsextreme, Rassisten und Nazis diffamiert und zusammen geknüppelt werden, aber die russische Opposition bejubelt und finanziert wird, und jeder kranke russische Oppositionelle nach Deutschland gebracht wird. Um den schwerst kranken E. Snowden kümmert sich keine Sau.
    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das würde dann allerdings vor allem Russland wehtun, denn dann wäre jede Glaubwürdigkeit als verlässlicher Energielieferant verspielt und Russland wäre über kurz oder lang pleite.
    Für Entenhausen wäre es bestimmt am Besten, Russland würde pleite gehen und kollabieren. Dann bekommt Entenhausen wieder neue, drigend benötigte Fachkräfte und Flüchtlinge, um die sich Herr und Frau phantomas so rühren kümmern werden. Bekanntlich haben sie eine ganze geflüchtete Familie in ihrer Wohnung auf genommen, und wohnen selber im Keller. Was sind das für gute Menschen.
    Geändert von cornjung (04.09.2020 um 19:26 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer