Wegen dem Öl- und Gaskrieg aktuell. Die USA produzieren zu teuer und werden ihr Zeug nicht los, weil die OPEC und Russland die Preise niedrig hält. Das stört die Amis. Deswegen machen die ja schon seit Monaten Druck auf Nord Stream 2, damit es nicht gebaut wird. Die Amis wollen lieber das doppelt so teure US Gas an Europa verkaufen.
Grundsätzliche Ahnung von seinem Ressort sollte er schon haben, aber fürs Erbsenzählen hat er ja seine Erbsenzähler.
Viel wichtiger scheint mir, gut die Zusammenhänge und Hintergründe erfassen zu können, ein guter Teamleiter und Organisator zu sein und vor allem vorausschauend denken zu können.
Ich wüsste auch nicht, in welchem Studium man eingebläut bekäme, dass man das Wohl des Landes und dessen Bewohnern immer im Auge behalten sollte und die ganze Tätigkeit ausschließlich darauf gerichtet sein muss (vielleicht hapert es genau daran bei unseren heutigen Politikern und deren Drang, sich fette Pfründe zu sichern).
Ich erwähne nochmals Otto von Bismarck als herausragendes Beispiel dafür, dass ein Jura-Studium keinerlei Voraussetzungen für politisches Denken mitbringt. Eher ist schon eine richtige Einstellung Voraussetzung, die man allerdings auf keiner Uni studieren kann.
Von was bitteschön hat die Merkel eigentlich Ahnung ? Vom Denunzieren, von Agiation und Propaganda ? Ich lese immer , die tolle Merkel hat studiert, war super Chemikerin, und ist angeblich super, super, super intelligent. Keiner sagt, was alles sehen, dass sie adipös, klein, fett und tablettensüchtig ist, weder argumentieren noch reden kann, nur vom Blatt abliest, ihre heute verschollene Doktorarbeit bei ihrem späteren und heutigen Ehemann machte- also erfickt und erschlichen hat- und beruflich eine kleine Sekretärin bei der FDJ für Agit-Pop und eine Denunziantin als IM Erika war. Und sonst gor nix. Von wegen super Ahnung. Wir wollen schon noch die Kirche im Dorf lassen.
Ein interessanter Artikel und auch lesenswert:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_88508228/giftanschlag-nawalny-sie-trauen-putin-alles-zu-und-nichts.html
Die nichtsnutzige FDP fordert jetzt ebenfalls, Nord Stream 2 zu stoppen.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Man verfolge , wie immer , den Weg des Geldes !
Und man frage sich wem das Ende von Nordstream 2 am besten passen würde !
Ja , Putin ist kein einfacher Zeitgenosse und der russische Geheimdienst beschäftigt keine Lämmer .
Aber diese sofortigen Schuldzuweisungen lassen mich stutzen .
Es ist immer das selbe wenn Putin Kritiker zu Schaden kommen , nur fragt sich mal jemand was Putin davon hätte .
Bis jetzt haben diese ganzen Putin Kritiker ihm nicht weiter schaden können , er ist immer noch im Amt und wird es wohl auch weiterhin bleiben .
Warum also sollte er befehlen diese Leute umzubringen ?
Man sollte nicht immer das angepriesene Offensichtliche als Wahrheit anerkennen .
Das soll nicht heißen das ich Putin oder den russischen Geheimdienst freispreche , nur , es war niemand dabei als man Nawalny vergiftet hat , niemand hat gesehen wann und wo es passierte und deshalb sollte man mit Schuldzuweisungen erstmal vorsichtig sein.
Sagt doch unsere Regierung auch immer , keine Vorverurteilungen .
Und zur Umwelthilfe , denen sollte man ganz schnell das Handwerk legen , sie wollen jetzt auch gegen Benziner und Hybridfahrzeuge vor gehen .