Warum muss es denn eine große Volkswirtschaft sein die du vergleichen willst. Ich bin Hobby Ökonom habe Volkswirtschaft nicht studiert..
wenn ich aber deine naiven Einlassungen hier lesen muss zweifle ich echt an Kenntnissen in Volkswirtschaft.
dir sollte klar sein dass unser Staat in unsinnigster Weise Geld verbrennt da brauchen wir nur mal die Migration ansprechen es kommen eben nicht Leute die in Steuer und Sozialsysteme einzahlen sondern nur Kosten.
zieh dir mal ein paar Videos von Professor Sinn rein ich kann dir nur was noch weitere Namen nennen wenn du willst aber du scheinst absolut kein Wissen zu haben deine Schaumschlägerische Wichtigtuerei bezüglich Börse und Aktien kann mich überhaupt nicht überzeugen.
Was hier in Deutschland läuft das geht schon fast in den Sozialismus riesige Gruppen von prekariat die nichts arbeiten und die wenigen die Arbeiten zahlen und zahlen und zahlen es erinnert an die DDR wo es 90% Steuern gab.
da war ja am Anfang bei der AFD ein Professor drin für Volkswirtschaft ein Herr Lucke du wirst dich daran erinnern schade dass er ging aber er hätte eine Politik gestaltet mit gesunden Finanzen und nicht euer linkes sozialistisches links grünes Geld verbrennen