User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt

+ Auf Thema antworten
Seite 658 von 720 ErsteErste ... 158 558 608 648 654 655 656 657 658 659 660 661 662 668 708 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.571 bis 6.580 von 7192

Thema: Tag der Freiheit in Berlin!

Mitglied

Mad AW: Tag der Freiheit in Berlin!

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das sind relativ kleine Länder, die aus historischen Gründen auf das stark ausgeprägte Gemeinschaftsgefühl und das selbstverantwortliche Denken ihrer Bürger bauen können. Das ist mit einem großen Land wie Deutschland, das zudem die Kleinstaaterei in den Genen hat, nicht zu vergleichen.
    deutschland und groß?

sind weltkarten, atlanten und dgl. mittlerweile aus der mode?

oder besitzt du so etwas nicht? dann ist das eine bildungslücke und ich würde mich mal schnellstens damit eindecken.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die älteren und vorerkrankten Mitbürger haben sich längst freiwillig isoliert. Jetzt erkranken immer öfter unter 50-Jährige an Corona, die zwar zumeist nicht sterben, aber lebenslang an den Organschäden, die diese Krankheit verursacht, leiden werden. Und das könnte extrem teuer werden, wenn nicht gegengesteuert würde.
    Wo wurde das denn nachgewiesen? Bei den Tönniesmitarbeitern?
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Gott bewahre.
    mir ist die Wehrsportgruppe Hare Krishna schon in den 80ern aufgefallen

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die älteren und vorerkrankten Mitbürger haben sich längst freiwillig isoliert. Jetzt erkranken immer öfter unter 50-Jährige an Corona, die zwar zumeist nicht sterben, aber lebenslang an den Organschäden, die diese Krankheit verursacht, leiden werden. Und das könnte extrem teuer werden, wenn nicht gegengesteuert würde.
    Hab ich noch nicht gehört. Welche dauerhaften Schäden sollen denn das sein?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Und dann kommen die Reichsdeutschen mit ihren Superwaffen. Und dann suchen wir dich... (Kleiner Scherz...)
    Noch sucht man eher nach EUCH. So rum.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Wo wurde das denn nachgewiesen? Bei den Tönniesmitarbeitern?
    Wenn du ausnahmsweise mal lokale Nachrichten verfolgen würdest, anstatt der peripheren Unkenrufe, so wärst auch du entsprechend informiert.
    Whatever you do, do no harm!

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das muss man ernsthaft betrachten. Niemand will Alte unters Schaffott legen. Aber selbst die Bundesregierung macht da sowas wie eine Kostenrechnung. Sonst würde ja nicht ständig die Diskussion über eine Erhöhung des Renteneintrittsalter losgetreten. Und ob wir 80-jährigen nochmal ein künstliches Hüftgelenk einbauen, wurde (leider) auch schon in der Politik diskutiert. Nur als Beispiel.
    Da möchte ich mich auch gar nicht dazu äussern, da kenne ich mich ehrlich gesagt zuwenig aus. Ich weiss nicht ob und bis wann ein künstliches Hüftgelenk (oder ähnliches) sinnvoll ist, wann es das benötigt und wie es mit den Kosten und dem Nutzen aussieht.
    Ich fand nur die Aussage bezügl. nutzlose Esser etwas krass bzw. Aussagen generell über den Wert des Lebens von älteren Menschen hier im Thread. Dass der Staat bzw. Versicherungen sich solche Kostenrechnungen machen halte ich für einleuchtend. Ich bin aber keine Versicherung und für mich sind auch alte Menschen wertvolle Mitglieder der Gesellschaft.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nicht gehört. Welche dauerhaften Schäden sollen denn das sein?
    Vor allem Lungen-, Herz- und Leberschäden. Und die wurden sogar Infizierten ohne oder kaum Symptomen diagnostiziert. Das heimtückische Corona-Virus scheint noch einige Überraschungen auf Lager zu haben, die noch längst nicht alle erforscht sind.
    Whatever you do, do no harm!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Da möchte ich mich auch gar nicht dazu äussern, da kenne ich mich ehrlich gesagt zuwenig aus. Ich weiss nicht ob und bis wann ein künstliches Hüftgelenk (oder ähnliches) sinnvoll ist, wann es das benötigt und wie es mit den Kosten und dem Nutzen aussieht.
    Ich fand nur die Aussage bezügl. nutzlose Esser etwas krass bzw. Aussagen generell über den Wert des Lebens von älteren Menschen hier im Thread. Dass der Staat bzw. Versicherungen sich solche Kostenrechnungen machen halte ich für einleuchtend. Ich bin aber keine Versicherung und für mich sind auch alte Menschen wertvolle Mitglieder der Gesellschaft.
    Und würdest du es als altes Mitglied der Gesellschaft vorziehen, von Familie und Mitmenschen getrennt in einem Altersheim zu sitzen, um dein Leben vielleicht um zwei oder drei Monate verlängert zu bekommen? Und selbst unter diesen Alterskohorten ist die Sterblichkeit ja nicht 100%. In China starben von diesen Altersgruppen rund 15% der damals bekannten Erkrankten. Nach den letzten verfügbaren Daten blieb aber auch noch der größte Teil der Erkrankten (bis zu 87%) unerkannt. Also würdest du dafür dein Familienleben einstellen, deine Enkel in sinnlose und entwicklungsschädliche Aktionismusmaßnahmen zwingen, nur auf die vage Chance, dafür ein paar Monate länger zu leben?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das mit dem nutzlosen Esser habe ich nicht gesehen. Aber ich bin mir sicher dass es nicht so gemeint ist wie es sich anhört. Diese Nutzenrechnung zieht sich leider durch das gesamte Leben. Teils bewusst, teils unbewusst und beschränkt sich nicht nur aufs Alter.

Aber es ist genau die Aufgabe der Politik hier maßvoll zu handeln. Oder um es mal krass auszudrücken: wie weit man lebensverlängernde Maßnahmen bei Menschen die ihren statistischen Zenit schon überschritten haben, mit aller Gewalt durchdrücken soll ohne die Zukunft der nachfolgenden Generation zu gefährden. Genau das ist die Aufgabe der Politik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer