User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt

+ Auf Thema antworten
Seite 652 von 720 ErsteErste ... 152 552 602 642 648 649 650 651 652 653 654 655 656 662 702 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.511 bis 6.520 von 7192

Thema: Tag der Freiheit in Berlin!

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bei den wenigen Toten kannst du deine "Restlebenserwartung" knicken, dann müssten schon deutlich mehr gestorben sein.
    Die Sterblichkeit in der BRD war nicht erhöht.

---
    Dank Lockdown. Hätten wir es wie Schweden gemacht, hätten wir viel mehr Tote.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Hat mal irgendwer die alten Menschen gefragt, was DIE wollen? Ich von sicher, vielen istnes egal, woran sie jetzt oder nächsten Monat sterben. Bis dahin wollen sie aber leben, rausgehen, ihre Enkel knuddeln und ihre Kinder küssen. Niemand ist unsterblich, weil er vor Corona geschützt wird.
    Nein, natürlich hat die niemand gefragt. Die werden sich hüten, die zu fragen. Die liegen ohne jede Maske am Baggersee oder Park, sind im Golf-oder Tennis-club, biken und joggen im Wald , und nur wenn sie alt und krank sind, hat man sie im Altersheim eingesperrt, isoliert und kaserniert, mit täglichen Horror-meldungen schikaniert und terrorisiert, und mit Tabletten ruhig gestellt.
    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es sind doch gerade die Maskengegner, die immer fordern "Risikogruppen zu isolieren", damit sie selber weiter Party feiern können.
    Nein. Die Maskengegner fordern gar nichts, ausser Freiheit. Verbote gehören verboten. Schluss mit dem ganzen Unsinn, der uns wirtschaftlich noch das Genick bricht.
    Soll sich doch einfach jeder selber schützen, wenn er für richtig hält. Und die Mehrheit normal leben lassen. Ich kann ja auch nicht verlangen, dass niemand mehr Auto fährt, damit ich nicht vielleicht überfahren werde.
    Richtig.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du hast absolut recht, ich habe allerdings auch nicht gesagt, dass die Staatsverschuldung als Investmentmöglichkeit das einzige Kriterium für die Aufnahme von Schulden ist, aber eben ein wichtiges. Du nennst einige zentrale Punkte, einer wäre noch das Gegensteuern bei Krisen wie in der Finanzkrise oder jetzt wegen Corona. Du brauchst mir übrigens auch keine Vorlesungen zu halten, da ich selbst Volkswirtschaft studiert habe.
    Aber nenne mir doch mal eine große Volkswirtschaft, die besser dasteht als unser Land, was die Staatsverschuldung, das Investitionsklima, die Rechtssicherheit, die öffentliche Verwaltung und die Infrastruktur angeht.
    Es ist natürlich immer einfacher, der Einäugige unter den Blinden zu sein als sehend durchs Leben zu gehen.

Wer macht es besser? Am ehesten fallen mir da die skandinavischen Länder ein, Schweden, Norwegen und vor allem Dänemark.
    Auch die Schweiz ist m.E. sehr vorbildlich was Rechtssicherheit, Infrastruktur und Staatsverschuldung betrifft. Da gefällt mir vor allem auch das politische System besser.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Dank Lockdown. Hätten wir es wie Schweden gemacht, hätten wir viel mehr Tote.
    Das ist reine Spekulation.
    Fakt ist, dass die Sterblichkeit im Frühjahr vor dem Lockdown nicht erhöht, ja sogar geringer als in den Vorjahren war.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Mit andern Worten du bist auch dafür Menschen zu terminieren wenn sie keinen Nutzen mehr bringen - bitte auch von dir eine konkrete Stellungnahme zu dieser Frage und kein rumgeiere auf Allgemeinplätzen um sich nicht der Konsequenz der Aussage stellen zu müssen.

es geh hier nicht um selbstverständliche Abwägungen, sondern um seinen wiederholten Hinweis auf das Durchschschnittsalter der Toten....auch das hatte ich schon konkret ausgeführt, also spar dir deinen Relativierungsversuch.
    Es geht nicht darum, alte Menschen zu terminieren. Klopper sieht das Thema vollkommen emotionslos und sachlich richtig. Wenn meine Eltern sterben, dann ist das sicherlich in dem Moment ne Tragödie, aber in ihrem Alter ist der Tod eine normale Erscheinung.

Und beim Durchschnittsalter hat er auch Recht. Meine Großeltern starben alle genau in diesem Alter um die 83. Gut, ein Großvater starb früher, viel früher. An der Ostfront. Bis auf ihn sind meine Alten auch nicht gesund gestorben. Die hatten alle so ihre Zipperlein. Hüfte, Alzheimer, Herz...da war so ziemlich alles vertreten.

So ein Körper verschleißt halt. Das fängt um die 30 bereits an.

Ich habe also noch rund 30 Jahre zu leben und werde sicher nicht am Leben klammern, wenn es soweit ist. Ich hab hier alles geregelt und wenns morgen passiert, dann ist das eben so.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Mit andern Worten du bist auch dafür Menschen zu terminieren wenn sie keinen Nutzen mehr bringen - bitte auch von dir eine konkrete Stellungnahme zu dieser Frage und kein rumgeiere auf Allgemeinplätzen um sich nicht der Konsequenz der Aussage stellen zu müssen.

es geh hier nicht um selbstverständliche Abwägungen, sondern um seinen wiederholten Hinweis auf das Durchschschnittsalter der Toten....auch das hatte ich schon konkret ausgeführt, also spar dir deinen Relativierungsversuch.

Ich kann mir auch vorstellen, daß es in diesem System langfristig auf eine "Aktion Gnadentod" für alte, unproduktive, weiße Nahtziehs hinausläuft. Das ist immer weniger eine Solidargemeinschaft für uns Deutsche und das Wort "Volksgemeinschaft" ist ja ohnehin des Teufels.

Buntland wird sich zu einem fürchterlichen Shithole und zur Hölle für Deutsche entwickeln. Dabei hätte dieses Land alle Chancen gehabt. Aber wenn ein Volk immer wieder Politiker wählt, die nicht an seinem Wohl interessiert sind...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Pillefiz
    Gast

Es sind doch gerade die Maskengegner, die immer fordern "Risikogruppen zu isolieren", damit sie selber weiter Party feiern können.
    Soll sich doch einfach jeder selber schützen, wenn er für richtig hält. Und die Mehrheit normal leben lassen. Ich kann ja auch nicht verlangen, dass niemand mehr Auto fährt, damit ich nicht vielleicht überfahren werde.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts dafür, dass du einfachste Zusammenhänge nicht verstehst
    und nicht valide erklären kannst, warum 9.300 Tote innerhalb 6 Monaten im regulären Sterbealter diese Maßnahmen begründen sollten.

---
    Davon war überhaupt keine Rede. Du hast mehrere User nicht widerlegt, sondern beleidigt, und suchst jetzt nach Ausflüchten. Und weigerst dich weiterhin, eine klare Altersgrenze zu nennen, ab der alten Menschen medizinisch nicht mehr geholfen werden soll, weil sie nur Solidarleistungen beanspruchen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wenn sowieso die ganze Welt Lockdown macht, ist es idiotisch sich da als einziger auszuklinken, nur damit Primitivlinge wie du weiter ihren Herdentrieb ausleben können.
    Sei froh, dass ein paar nicht mitmachten und bewiesen, dass an dem Popanz nichts dran war, als eine gewöhnliche Frühjahrs-Erkältungswelle.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Hat mal irgendwer die alten Menschen gefragt, was DIE wollen? Ich von sicher, vielen istnes egal, woran sie jetzt oder nächsten Monat sterben. Bis dahin wollen sie aber leben, rausgehen, ihre Enkel knuddeln und ihre Kinder küssen. Niemand ist unsterblich, weil er vor Corona geschützt wird.
    Für meinen Schwiegervater war es wichtig, dass er seine Tochter zur Trauung führen kann. Deswegen haben wir die Hochzeit auch dieses Jahr, trotz aller Komplikationen, durchgezogen. Das war ihm wichtig und uns natürlich auch.

Wer weiß, ob er nächstes Jahr dazu noch in der Lage gewesen wäre oder noch da?!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer