Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
Den Unterhalt zumindest für etwaige gemeinsame Kinder klaglos zu bezahlen, ist aus meiner Sicht eine Ehrensache! Was den Unterhalt bzw. die Unterhaltshöhe bezüglich der "Verflossenen" betrifft, da kommt es immer auf den Einzelfall an.

Ich habe leider im Bekanntenkreis eine Frau, die seit 5 Jahren die Geliebte eines verheirateten Mannes ist und die seit knapp einem Jahr ein Kind von ihm hat. Der Deal zwischen den beiden: Sie gab bei der Behörde "Vater unbekannt" an, kassiert Unterhalt vom Staat, ihr "Immer-noch-Geliebter" gibt noch mal mtl. 200 Euro oben drauf - für ihn ist das deutlich günstiger, als vollen Unterhalt zahlen zu müssen. Und dessen Ehefrau weiß immer noch nichts von dieser Affäre. Für die beiden eine Win-win-Situation, nur unsere Sozialgemeinschaft verliert dabei und wir alle müssen zahlen.

Am liebsten würde ich diese Frau anzeigen. Aber sie liebt diesen Kerl über alles und ist ansonsten eigentlich ein feiner Mensch.

Dennoch wurmt mich so etwas ungemein.

Soviel zu diesem OT-Thema.

Was Deutsche abzocken kann schon mal nicht für Clans und anderen Unfug verballert werden. Von daher: halb so tragisch.

Früher hätte ich das anders gesehen, heute bin ich Pragmatiker und begrüße alles was einer "Solidargemeinschaft" schadet für die ich per Konstruktion nur Einzahler sein sollen, während der Rest der Welt davon "gut und gerne" leben will.

Dieses System ist nicht mehr mein System. Diese Politiker sind nicht mehr die meinen. Dafür keinerlei Einsatz, Loyalität und Respekt.