User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt |
Du argumentierst völlig an der Sache vorbei. Aus rein kapitalistischer Sicht steht Deutschland im europäischen Vergleich recht gut da, wenn auch auf Kosten der Miteuropäer, was sich gerade ziemlich unschön rächen wird.
Darum geht es hier aber den meisten Usern nicht. "Merkel" ist für Sie - übrigens völlig zurecht - die Leitfigur, die Führerin eines verhassten Systems und gerade an dessen Stabilität besonders beteiligt. Diese Stabilität ist aber überhaupt nicht gewünscht, ganz im Gegenteil. Warum sollte man darüber froh sein, dass ein altes, mottenzerfressenes System weiterhin durch die Aura der Führerin am Leben gehalten wird, wenn doch alle sachlichen Gründe für einen Führungs- und damit auch Kurswechsel sprechen. Wir wurden reich durch die Verarmung unserer Nachbarn. Bei denen ist nichts mehr zu holen. Durch wen sollen wir jetzt reicher werden? Keiner mehr da. Zeit für einen Systemwechsel, Zeit für einen sogenannten "Paradigmenwechsel". Zeit für nationale Stärke, wenn die Nachbarn schwächeln. Trump hat das gut erkannt. "America first" ist ein ganz logischer Schritt. Leider ist dieses Arschloch kein "elder Statesman", kein Gentleman und auch nicht wirklich ein Politiker. Er kann mit seiner Erkenntnis nichts anfangen. Er ist nur ein Clown mit riesiger Pappnase. Die Amerikaner freut es.
Nutzer ausgeschieden

Der Unmut unter denen, die wirklich etwas leisten müssen wächst. Die Typen auf den Parteibuchversorgungsposten und die "Nicht-Werte-Schaffenden" im "Kultur"-, Medien- und sonstigen Unnützbereichen zählen zwar auch zu den "Arbeitenden", aber sie sind in Wahrheit überflüssig.
Daher dürfte die Zahl der tatsächlich Arbeitenden und "Nützlichen" deutlich niedriger sein als 33 Millionen.
Wenn diejenigen die wirklich unentbehrlich sind nicht mehr mitspielen ist der Laden schnell am Ende. Man merkt bei vielen schon eine unterschwellige Wut die sich aber noch nicht richtig manifestiert. Einige aber beginnen schon zu sabotieren, schlechte Leistung zu bringen wo das gefahrlos möglich ist und den Einsatz runterzufahren.
Das kann fatal werden bei wirklich lebenswichtigen Jobs. Wenn da Leute nicht mehr mit gewohnten Eifer und gewohnter Sorgfalt handeln.
Aber die Wut darüber, daß man so ausgenützt wird, muß irgendwie raus.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Zunächst einmal ist das, was in China abgeht kein Nationalsozialismus (auch kein "chinesischer NS"). Weiterhin hat dieses Regime bereits ca. 40-50 Millionen Chinesen getötet bzw. verrecken lassen, denn allein die Mao-Diktatur war kein Ponyhof. Was Völkermord, Krieg und die Ablehnung des internationalen Judentums betrifft, ist das eine völlig blöde Aussage von ABAS, denn man muss immer den Kontext berücksichtigen. Natürlich geht es ohne Krieg - außer ein internationaler Feind attackiert dich und will in einem teuflischen Langzeitplan dein Volk, deine Kultur und deine gesamte Rasse vernichten. Kommt also immer auf den Kontext an. Und, wie gesagt, Chinas Geschichte im Kommunismus ist alles andere als unblutig.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Den Vater eines meiner Mitarbeiter ließ die öffentliche Hand damals auf 3 Millionen Euro unbezahlter Rechnungen sitzen. Darüber ging die ganze Firma pleite. Zu seinem Glück hatte er aber rechtzeitig vorgesorgt und kam wenigstens persönlich glimpflich heraus aus der Sache. Jahre später gewann er dann auch die Rechtsstreitigkeiten.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

So "verarmt" ist der Durchschnittsfranzose-, -spanier, -italiener aber nicht im Vergleich zum deutschen Arbeits- und Zahlschwein. Die leben alle besser und haben mehr Vermögen.
Nur der dumme Michel hält sich immer noch für "reich" und freut sich über seine "hohen" Löhne und seine "Luxusrente".
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Alter, welche Plize hast du gefressen? Oder lügst du im Regimeauftrag für Geld?
Umgekehrt! Deutschland bezahlt das verfluchte EU-Gebilde und halb Europa mit seiner Arbeitskraft seit Jahrzehnten. Nach wie vor. Lesetipp:Zitat von Swesda [Links nur für registrierte Nutzer]
Du argumentierst völlig an der Sache vorbei. Aus rein kapitalistischer Sicht steht Deutschland im europäischen Vergleich recht gut da, wenn auch auf Kosten der Miteuropäer, was sich gerade ziemlich unschön rächen wird.
"Beuteland" von Bruno Bandulet (die organisierte Ausplünderung Deutschlands nach 1945)
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)