User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 5943 von 8623 ErsteErste ... 4943 5443 5843 5893 5933 5939 5940 5941 5942 5943 5944 5945 5946 5947 5953 5993 6043 6443 6943 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.421 bis 59.430 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist es kein Vergnügen, seinen eigenen Rotz & Speichel ständig vor Mund und Nase zu spüren. Vom Brillenbeschlag ganz zu schweigen...
    Das ist völlig richtig. Das Zeug ist wirklich unangenehm und lästig. Keine Frage.

Aber noch auszuhalten.

Ich setze das Ding nur grundsätzlich auf, weil mir sonst das Genöle der Mitarbeiter in Supermärkten und anderen Gebäuden auf die Nerven ginge.

Ich halte viel mehr von ganz einfachem Abstand - vielleicht gute eineinhalb bis zwei Meter, wenn es sich machen lässt. Ansonsten halte ich die generelle Ansteckungsgefahr auch nicht gerade für lebensgefährlich.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Viren "fliegen" ja nicht alleine, sondern sind üblicherweise in Flüssigkeitströpfchen aus Speichel eingebettet (auch als Aerosole bekannt....).

Oder sind alle Chirurgen dämlich, die bei ihrer Arbeit solche Masken tragen (und zwar keine FFP-Dingsbums, sondern die relativ einfachen Stoff-Vlies-Masken)? Und auch schätzungsweise zwei Milliarden Ostasiaten, die die Dinger bereits bei einer einfachen Erkältung aus Höflichkeit gegenüber ihren Mitmenschen tragen?
    Sind die alle doof oder gehirngewaschen?

Übrigens habe ich mich mit keinem Wort zum Thema Pandemie, Ansteckungsgefahr, Letalität usw. geäussert und werde dies auch künftig tunlichst vermeiden, sondern lediglich zum Thema der Funktionalität der Masken. Also bitte!
    Ich war heute beim Zahnarzt. Die Frage, die ich mir während der Behandung stellte:
    "Ob die Instrumente wohl auch regelm. gereinigt werden ?"
    Übrigens, der Zahnarzt und seine Gehilfinnen trugen allesamt herkömml. und einfache Schutzmasken.
    D.h. ich hätte diese Leute anstecken können, wenn ich mit dem "Corona-Virus" infiziert wäre (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das denkt man sich seit 11742 "Beiträgen".
    Haha ständig über eingeschränkte Meinungsfreiheit nölen, aber hier jeden gruppendynamisch niederbrüllen, der nicht in euren Chor miteinstimmt. Ihr seid nicht besser als die Antifanten. Dito beim Klimathema.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Nein, sie verschwinden nicht.

Aber sie fliegen beim Sprechen dem Gegenüber auf kurze Distanz nicht um die Ohren und in Mund oder Nase. Das ist der eigentliche Sinn, und sonst gar nichts.

Meine Güte, es gibt im Netz nach ein bisschen Suchen sehr gute Aufnahmen über die Ausbreitung von Aerosolwolken mit und ohne diese Vliesmasken.

Ohne Maske fliegt die Wolke bis zu ungefähr zwei Metern, mit Maske nur etwa einen halben Meter weit.
    Eben. Wo ist da der Widerspruch?

Herzland Benutzerbild von Süßer

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

[QUOTE=Rabauke076;10362620]
    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das ist weder eine Falschaussage noch dümmlich. Es beschreibt die Voraussetzungen unter denen die Alten, Schwachen und chronich Kranken den Virus einfangen. Dafür gibt es einen Begriff: multimorbid.
    Dazu näheres hier.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Diese Gruppe hat natürlich geringere Widerstandskräfte als junge, gesunde Menschen. Deswegen erkranken die leichter und der Verlauf ist häufig schwerer.

Vor Monaten hatte mal eine Ärztin , ich weiß leider nicht mehr wie sie heißt noch wo sie praktiziert , im Fernsehen über die Todesursache von Menschen in Coronazeiten einen interessanten Bericht veröffentlicht !
    Die meisten " Coronatoten " hatten schwere Vorerkrankungen , die bekannt waren , wieder andere hatten Krankheiten die bislang noch nicht diagnostiziert waren und wären kurz über lang sowieso gestorben , Corona hat das Sterben nur beschleunigt !
    Ein einziges Mal durfte diese Ärztin ihre Erkenntnisse öffentlich machen , danach hörte man nie wieder etwas über sie !
    Danke für die Zustimmung. Leider scheinst Du meine Schlußfolgerung nicht ganz verstanden zu haben.

Für die Gefährlichkeit einer Seuche ist die Todesrate bei (vor der Infektion) Gesunden entscheidend. Die Zahlen Derer, die dem Tod schon näher standen als dem Leben, verfälschen nur die Aussage.

In Italien lag das Durchschnittsalter der Corona-Opfer bei 79 Jahren, das entspricht inetwa der durchschnittlichen Lebenserwartung.
    Wobei die durchschnittlichen Lebenserwartung in den Industriestaate ziemlich stark angestiegen ist. Hm
    Vielleicht entwickeln sich Seuchen, die nur die Alten und Schwachen hinwegraffen?

Jedenfalls ist es kein Vergnügen, seinen eigenen Rotz & Speichel ständig vor Mund und Nase zu spüren. Vom Brillenbeschlag ganz zu schweigen...
    Ist wohl dein Problem, wenn du ständig am Sabbern bist.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Das ist völlig richtig. Das Zeug ist wirklich unangenehm und lästig. Keine Frage.

Aber noch auszuhalten.

Ich setze das Ding nur grundsätzlich auf, weil mir sonst das Genöle der Mitarbeiter in Supermärkten und anderen Gebäuden auf die Nerven ginge.

Ich halte viel mehr von ganz einfachem Abstand - vielleicht gute eineinhalb bis zwei Meter, wenn es sich machen lässt. Ansonsten halte ich die generelle Ansteckungsgefahr auch nicht gerade für lebensgefährlich.
    Für Schulkinder, die teilw. den Mundschutz wärend des gesamten Unterrichts tragen müssen, muss es eine Tortour sein...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Für Schulkinder, die teilw. den Mundschutz wärend des gesamten Unterrichts tragen müssen, muss es eine Tortour sein...
    Müssen sie nicht. Nur in den Pausen. Und auch nicht an jeder Schule.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Darum gehts nicht, sondern, dass es keinen Tag der Freiheit in Warschau oder Budapest oder auch Paris gibt.
    Die sind konformistischer, glauben eher der Staatsführung, und wenn sie wirklich demonstrieren, artet es in Gewalt aus, also kein friedlicher Protest.
    Das ist ein grundlegender Unterschied zur germanischen Freiheitsbewegung.

---
    Die sind eben nicht so dekadent und haben auch noch etwas anderes als Party und Feiern im Sinn.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die sind eben nicht so dekadent und haben auch noch etwas anderes als Party und Feiern im Sinn.
    Dann hast du Polaken noch nicht saufen gesehen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer