User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt

+ Auf Thema antworten
Seite 531 von 720 ErsteErste ... 31 431 481 521 527 528 529 530 531 532 533 534 535 541 581 631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.301 bis 5.310 von 7192

Thema: Tag der Freiheit in Berlin!

Mitglied

Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was der Humanist dazu sagte, könnte ich zwar referieren, aber da ich mich nicht als einen solchen bezeichnen möchte, sage ich hier an dieser Stelle Eigenes:

Unser gesamtes Grundgesetz ist ausschließlich auf das humanistische Wertekonzept abgestimmt! Es stellt aus meiner Sicht für alle nachfolgenden Generationen einen Zwang dar, sich humanistischem Gedankengut zu beugen - und zwar ausschließlich!

Das halte ich in höchstem Maße für vermessen, da der Humanismus mit Sicherheit nicht bis ans "Ende aller Tage" der "Weisheit letzter Schluss" ist...

Ich will eine Evaluierung der Werte des Grundgesetzes, der normativen Inhalte und der dadurch vorgegebenen gesellschaftlichen Werteausrichtung. Und zwar ganz ohne Tabus, die sogenannten Grundrechte ausdrücklich mit eingeschlossen!
    Wie ich sehe hast auch du "Ḳizur Toldot Ha-Enoshut" gelesen, sicher auf Deutsch, denn wir beide sind des Hebräischen nicht mächtig, so als unzertrennliches Bruderpaar Nathan und Ischariot...

Der Humanismus ist scheiße, kurz und niveauvoll formuliert. Ich konnte auch nie verstehen, wie Umweltschützer und erklärte Humanisten gemeinsam am Biertisch sitzen können. Da gingen noch eher Sozi und Nazi gemeinsam in die Sauna.

Die Idee, das Grundgesetz einer Evaluierung auf aktuelle Werte zu unterziehen kann nur einem Einfaltspinsel wie dir und mir einfallen. Schließlich sind Grundgesetz und speziell die Grundrechte eben grundsätzlich über jede aktuelle Entwicklung erhaben und nicht zeitgeistbezogen. Das müsste uns doch eigentlich klar sein.
    Nutzer ausgeschieden

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Aber als Offizier unter ihr gedient

Als ich meinen Eid schwor murmelte ich insgeheim, dass ich Deutschland nach bestem Wissen und Gewissen dienen werde (das mit der Bundesrepublik hab ich nicht ausgesprochen). Später dann, als meine anfänglich noch "romantisch-idealistische" Motivation mehr und mehr der Ernüchterung wich und mir klar wurde, dass ich niemals einen Schießbefehl auf Angehörige der NVA geben würde - leider wurde mir erst recht spät bewusst, dass sich meine Einsätze im feindlichen Hinterland (Ich war anfangs Zugführer eines Jagdkommandozuges) nicht nur auf die Sowjets, sondern auch auf Angehörige meines Volkes beziehen würde, habe ich nach einigen Jahren meinen Dienst quittiert.

Der ganze "Laden Bundeswehr" wurde nie zu meiner Heimat, wie ich es erhoffte.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    „Viele stehen am Rande ihrer Existenzperspektive“
    Der Musiker Peter Maffay sorgt sich um die vielen Existenzen, die jetzt durch die Corona-Pandemie gefährdet sind und fürchtet eine größer werdende Gegenbewegung.
    .
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    . Ich frage mich nur, warum noch nicht reihenweise Banken zusammenbrechen.
    .. das große wirtschaftliche Chaos kommt ja erst noch ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Zitat von SprecherZwo[Links nur für registrierte Nutzer]Lustig wie versucht wird, die Wutbürgerdemo einerseits als total systemkritisch hinzustellen, gleichzeitig aber immer drauf hingewiesen wird dass die bösen Nazis ja nur eine kleine Minderheit waren und man sich doch zur tollen BRD-Demokratie bekenne.
    Dafür musste ich dir jetzt mal nen dislike verpassen. Nicht einen Tag kann das mal ruhen, meine Fresse!
    Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Im Grunde genommen, sollte noch viel mehr genazt werden, bis die Zauberkraft der Vokabel entfaellt (Genau das was damit gerade gemacht wird, ist naemlich, das was Zauberei war).

Wieviel waren das noch mal?
    Wahrheit Macht Frei!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was stimmt in deinem Hundehirn eigentlich nicht?
    Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, bei Eurem Sturm auf die Bast.....äh Reichstag die vielen türkischen Kampfgenossen nicht zu vergessen.

GESPERRT

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es ist albern, Schweden mit Italien zu vergleichen. Vergleichsmasstab für Schweden sind die ähnlich strukturierten Nachbarländer Norwegen und Finnland, die beide einen scharfen Lockdown gemacht haben.
    Corona-Tote
    Finnland: 335
    Norwegen : 264
    Schweden: 5821
    Eindeutiger kann die schützende Wirkung von Lockdowns kaum untermauert werden.
    Der Lockdown war richtig und wichtig.
    Interessant wäre einmal die soziale und ethnische Herkunft der Corona-Toten besonders in Schweden!
    Auch hier bei uns sind die massiv steigenden Infektionszahlen hauptsächlich einem ganz bestimmten Klientel zuzurechnen. Nämlich den urlaubenden Familienrückkehrern aus der Türkei, Bulgarien und Rumänien.......
    Also eher ein Klientel was sich weniger um irgendwelche Schutz- Hygiene- oder gar Qurantänemaßnahmen kümmert.

Coronavirus
    Urlaubsrückkehrer sorgen für steigende Infektionszahlen

Fast 40 Prozent der zuletzt positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen haben sich demnach außerhalb Deutschlands angesteckt – Tendenz steigend. Die meisten infizierten Reiserückkehrer kamen vom Balkan wieder.

Infektionsschwerpunkt: Balkan

Auffallend bei den Zahlen des RKI: [Links nur für registrierte Nutzer] So wurden dem RKI in den vergangenen vier Wochen am häufigsten das Kosovo (1.755), die Türkei (1.134), Kroatien (786), Bulgarien (322) und Bosnien-Herzegowina (297) als wahrscheinliche Infektionsländer gemeldet.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit der Türkenflagge, stört die dich gar nicht?
    Außerdem, was ist schon passiert, da stehen ein paar Demonstranten auf der Vortreppe, sonst nichts. Es ist ja nun nicht so, dass hier tatsächlich was erstürmt wurde, und drei Polizisten, die noch dazu nicht wirklich eine Aura von Autorität verströmten reichten aus, sie aufzuhalten, sollte denn jetzt wirklich überhaupt einer hinein gewollt haben. Das wird doch viel zu sehr aufgebauscht und jetzt auch wieder so einseitig, denn, wie gesagt, die größte und auffälligste Flagge ist die der Türkei, und was hat die bitteschön am Reichstag verloren?
    .. genauso sehe ich es auch , wenn man diesen Treppenstürmern keine oder kaum Beachtung geschenkt hätte , keine Presse darüber berichtet hätte , wäre alles im Sande verlaufen ohne Beachtung und ohne Kommentar …
    .. aber nein , da muß ja wieder die NAZI-Zeit und sonstiges aus der Klamottenkisten geholt werden und jeder politische Quatschkopf will sich selber mit dummen Sprüchen profilieren .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Interessant wäre einmal die soziale und ethnische Herkunft der Corona-Toten besonders in Schweden!
    Auch hier bei uns sind die massiv steigenden Infektionszahlen hauptsächlich einem ganz bestimmten Klientel zuzurechnen. Nämlich den urlaubenden Familienrückkehrern aus der Türkei, Bulgarien und Rumänien.......
    Also eher ein Klientel was sich weniger um irgendwelche Schutz- Hygiene- oder gar Qurantänemaßnahmen kümmert.
    Wenn ich ehrlich bin, raffte dieser Virus libanesische Großclans dahin, meine Trauer wäre kaum messbar, dafür aber meine Freude sichtbar.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Fälle in denen Unternehmen unverschuldet in Schwierigkeiten geraten sind bilden meines Erachtens eher die Ausnahme.
    Da fällt einem nichts mehr zu ein. Geh mal raus und durch die Städte. Und 10 Mio. Kurzarbeitnehmer kommen wahrscheinlich auch nur von Unternehmen, die vorher schon angeschlagen waren, ne?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Im Grunde genommen, sollte noch viel mehr genazt werden, bis die Zauberkraft der Vokabel entfaellt (Genau das was damit gerade gemacht wird, ist naemlich, das was Zauberei war).

Wieviel waren das noch mal?
    ...
    Jetzt hockt der eine Bildfälscher im Knast schon kommt der nächste. Wann und wo ist das Foto entstanden, sag an, flotter Knipser.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer