User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt

+ Auf Thema antworten
Seite 530 von 720 ErsteErste ... 30 430 480 520 526 527 528 529 530 531 532 533 534 540 580 630 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.291 bis 5.300 von 7192

Thema: Tag der Freiheit in Berlin!

Mitglied

Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

BILD-Headline heute:

Sie stoppten den Mob beim Sturm auf unser Parlament

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nur für antideutsche Systemlinge ist die Flagge des Kaiserreichs eine Provokation.
    Ich bevorzuge die Schwarz-weiß-rote Flagge sowohl inhaltlich als auch rein von der optischen Ästhetik. Schwarz-rot-Gold habe ich noch nie gemocht.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nur für antideutsche Systemlinge ist die Flagge des Kaiserreichs eine Provokation.
    Aber nein. Wenn diejenigen, die diese Flagge tragen wirklich ein neues deutsches Kaiserreich nach alter preußischer Tradition einführen wollten würde ich nichts dagegen sagen. Aber das wollen sie ja nicht, sie wollen wieder eine neue Nazidiktatur errichten. Sie marschieren unter falscher Flagge - ja, zugegeben, notgedrungen, weil anderes ihnen nicht erlaubt ist. Aber Heuchelei wirkt hier nur lächerlich.
    Nutzer ausgeschieden

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Wenn z. B.:

Mein Puff zu ist,

bestelle ich keinen Champagner, Sekt oder sonst irgendein Brause-, Sprudelwasser, sonstige Getränke,
    die DLs haben keine Einnahmen,
    der Türsteher äh Wirtschafter, Beschützer ist arbeitslos,
    die Putzfrau ebenfalls.

Daraus folgt

mein Lieferant hat keine Einnahmen, muss also entlassen oder Kurzarbeit anmelden,

die DLs können ihren Lebensunterhalt nicht mehr finanzieren,

der „Beschützer“ bekommt für seine „besondere Dienstleistung“ kein Geld

Putzfrau das Selbe Spiel.

Alle müssen ihren Konsum, Lebensstandard herunterfahren um nur noch das Notwendigste zu finanzieren.

So geht es vielen und das Verhalten schlägt sich auf/über alle Branchen durch.
    Gestern im Auslandsreport bei n-tv hieß es, dass in der 5th Avenue in New York jetzt schon jeder 3. Laden zu ist mit steigender Tendenz. Einer nach dem anderen geht pleite. Die meisten davon werden auch nach einem Aufschwung nicht mehr wiederbelebt. Die Taxis sind gar jetzt schon um 75% zurückgegangen. Es ist alles wie tot. Büros stehen de facto leer, weil die wenigen Beschäftigten im home-office arbeiten. Das hätte vor einem Jahr niemand für möglich gehalten. Ich frage mich nur, warum noch nicht reihenweise Banken zusammenbrechen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge die Schwarz-weiß-rote Flagge sowohl inhaltlich als auch rein von der optischen Ästhetik. Schwarz-rot-Gold habe ich noch nie gemocht.
    Aber als Offizier unter ihr gedient
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, das war er mit Sicherheit. Aber andere Gründe dafür als der Schutz vor Coronavirenausbreitung waren sehr viel bedeutender:

Interessant zu erleben, wie schnell sich die Natur erholen kann, wenn der Würgegriff menschlicher Zivilisation sich etwas lock(down)ert (siehe z.B. die Riesenqualle im Canale Grande).

Interessant auch zu erleben, wie schnell sich feste Strukturen einer Gesellschaft ohne echte Schwierigkeiten lockern lassen. Siehe "Homeoffice". Vor Corona undenkbar, das Misstrauen der Betriebe gegenüber den eigenen Mitarbeitern war riesengroß. Aber nun sieht man, es geht prima. Das wird so bleiben.

Interessant auch das Urlaubsverhalten. Vor Corona war je blöde Mallorcaspelunke schöner als die Seenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern und jede verseuchte Kloake am Teutonengrill schöner als die Landschaft im Taubertal. Das hat sich nachhaltig geändert. Die Deutschen entdecken Deutschland.

Interessant auch die Entwicklung am Fahrzeugmarkt: Vor Corona wurden die sogennnaten "Spcial Utility Vehicles" immer fetter und wuchtiger und immer sinnloser, die "Utility" war nur eine Worthülse. Jetzt sind die Autos noch etwas größer, aber man kann darin sehr bequem vögeln, essen und seine Notdurft verrichten. Das Wohnmobil erobert Deutschland. Jeder intelligente Bauer verschrottet seine Solarpaneele und baut Stellplätze für Wohnmobile.

Interessant auch die politische Entwicklung: Eine Entnazifizierung hat in Deutschland nie stattgefunden. Dazu waren die Amis einfach viel zu blöd. Adolfs Jünger sind zahlreicher als noch vor dem Krieg und das Volk marschiert wieder brav mit vor den Reichstag. Der AfD dagegen fehlen mehr Stimmen als vor Corona. Interessant, aber ärgerlich und gefährlich.

Danke für dieses sehr ausgewogene und stimmige Posting!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also wenn ich, namentlich für uns Deutsche, an Europa denke, so habe ich neben der Absicht, "darin aufzugehen" ganz klar auch einen Führungsanspruch Deutschlands anzumelden. Dieses Recht gestehe ich im Übrigen jedem europäischen Volk zu. Möge im fairen Wettbewerb um die "Krone Europas" der Bessere gewinnen. Und wenn's Deutschland nicht macht, so muss es einen Besseren geben.

Wer sollte etwas dagegen haben? Etwa die nachrangig Platzierten? Sie mögen sich halt anstrengen - oder geführt werden. Gemeinschaften, die nach diesem Prinzip funktionierten, waren stets die historischen Vorbilder. Warum sollte das heutzutage anders sein?
    Bei allem Respekt, aber das funktioniert so nicht, allein schon wegen des deutschen Handelsbilanzüberschusses. Den kann man nicht einfach ignorieren. Zumindest nicht mit einer gemeinsamen Währung. Die armen Länder bräuchten eine eigene Währung, die sie alle paar Jahre abwerten müssten, damit die Reichen ihre Ersparnisse verlieren. Dann hätte man nicht so perverse Zustände wie in Italien, was in Staatsschulden absäuft, aber gleichzeitig das höchste Pro-Kopf-Vermögen aufweist.

Wenn Deutschland in Europa nachhaltig führen wollte, wäre das nur über den gewonnenen WK2 möglich gewesen. Alles andere ist Flickwerk und führt immer wieder zu Spannungen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    BILD-Headline heute:

Sie stoppten den Mob beim Sturm auf unser Parlament
    Interessant ist, dass die ersten "'Stürmer" eine USA- und eine riesige Türkenfahne trugen!!!

Kein
    Reiner Zufall,
    dass ein STURM anders aussieht.

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass du das nicht verstehst oder so tust als ob. Gerade als HPF-Moderatorin muss dir völlig klar sein, dass die Reichsflagge nur einen legalen Ersatz für die verbotene Flagge der Nazis darstellt. Selbstverständlich empfinden demokratische Parteien wie die AfD und andere dies als Provokation.
    Eben. Eine legale Flagge.

Mitglied

„Viele stehen am Rande ihrer Existenzperspektive“

Der Musiker Peter Maffay sorgt sich um die vielen Existenzen, die jetzt durch die Corona-Pandemie gefährdet sind und fürchtet eine größer werdende Gegenbewegung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer