User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Oder die Schnauze voll haben. Wir leben in einer Zeit und unter Verhältnissen, die nach Mistgabel und Fackel schreien. Friedlichen Demonstranten-und seien es Millionen-wird sich das System nicht beugen.
"Aber, Francois, es iiist verbotten, die Bastille zu stürmen!".
"Oh, das 'abe isch nischt gewusst".
"Gehen wir nach 'ause".
Mit einer solchen Einstellung wäre 1789 in Paris nichts passiert und vielleicht würden wir alle heute in Diktaturen leben. Es gibt einen Punkt, an dem ein Staat seine Legitimität verliert. Das ist hier längst der Fall.
Ein Staat, dessen Funktionseliten bei jeder Gelegenheit Grundgesetz und FDGO betonen, der Opposition vorwerfen, diese abzulehnen, während besagte Eliten selbst jeden Tag einen Riesenhaufen auf das setzen,
was sie zu schützen behaupten, ist nicht mehr tragbar und ist notfalls von einem wütenden Pöbel abzuschaffen "wenn andere Abhilfe nicht möglich ist".




Danke, Herr Innenminister Geisel für die Blockade des heutigen Demozuges.
Zugegeben, die Abstände zu Beginn waren nicht wie von Ihnen geforderdert 1,5m. Aber aufgrund der Blockade sind die Abstände drastisch geschrumpft, da immer mehr Teilnehmer auf die Straße gekommen sind, es jedoch nicht weitergegangen ist.
So standen oder saßen wir dicht gedrängt. Ohne Maske. Haben uns verständlich unterhalten, ins Gesicht geschaut, konnten die Mimik sehen.
Man hat sich zugeprostet. Gemeinsam gesungen. Die Gerüche waren ungefiltert. Beim Vorbeigehen hat man sich gestreift. Und weil die Blockade stundenlang ging, wurde dann viel spaziert.
Oder man hat sich auch mal die Hand auf die Schulter gelegt.
Vielen Dank dafür. Das war das größte Geschenk seit langem. Endlich konnten wir wieder soziale Wesen sein, konnten wir Menschen sein.
Auch wenn das wohl nicht Ihre Absicht war.
P.S. Sie sollten auf Ihre Fußtruppen achten. Die waren nicht von Ihren Maßnahmen überzeugt!
Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
Die Hölle hat offene Grenzen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)