Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
Ich finde es mehr als befremdend, wenn man sich unter dem Vorwand des Auslebens der Individualrechte derart gegen das Allgemeinwohl positioniert.

Wir haben die Seuche durch konsequentes Maskentragen so einigermaßen in den Griff bekommen - und nun kommen die Urlaubsheimkehrer und die Besucher von illegalen Partys und sorgen mit ihrem Ansteckungspotential für eine erneute Gefährdung der Allgemeinheit.

Ginge es nach mir, so hätte ich für dieses Jahr für alle Inländer ein Ausreiseverbot verhängt und Ausländer kämen nur nach einer Quarantänezeit ins Land. Man wird doch wohl mal für ein Jahr lang seinen Hintern zu Hause lassen können und nicht unbedingt verreisen müssen. Desgleichen gilt für die Party People - mal ein Jahr lang die Füße stillhalten und schon wären wir aus dem Gröbsten raus.

Aber nein, die Egomanie zeigt ihr Gesicht, unter dem Deckmäntelchen vermeintlicher Freiheitseinschränkungen wird zu allerlei Unsinn aufgerufen.

Denk' ich an Deutschland in der Nacht...

P.S.: Diejenigen, die meine Postings hier verfolgen wissen, dass ich alles Andere als ein "Lecker" dieser Regierung bin oder ein Anhänger dieses demokratischen Systems.

Aber all mein politisches Denken und all mein soziales Engagement folgt stets dem Abgleich mit der Vernunft.

Aus meiner Sicht ist der Protest gegen die Coronamaßnahmen unvernünftig... und die Maßnahmen selbst gehen mir nicht weit genug.
Was ist nur aus den Selbstdenkern geworden ,die sich wie Kleinkinder rum Schubsen lassen ,und sogar mit Drohungen überschütten/abzocken lassen
Das Land der Dichter und Denker steht am Abgrund der Geschichte ,noch einen Schritt weiter ,und die Hölle ,oder Sodom und Gomorra werden
zurück kommen .
Gruß .....