User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Hallo
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Für manchen kommt die Einsicht zu spät:
[Links nur für registrierte Nutzer]Ein Paar hält das Coronavirus für ungefährlich. Dann erkranken beide, kommen ins Krankenhaus. Die Ehefrau stirbt an den Folgen ihrer Infektion – nun geht ein emotionaler Facebook-Post viral, in dem der Witwer vor der Gefahr des Coronavirus warnt.
Lange Zeit hielten Brian Lee Hitchens und seine Frau das Coronavirus für eine Falschmeldung. Ein harmloses Virus, nicht gefährlicher als eine normale Grippe oder eine Erfindung der Regierung – das US-amerikanische Paar glaubte vielen Theorien, die im Umlauf waren. Nur an die Gefährlichkeit des Virus glaubten sie nicht. Ein Fehler, der seine 46-jährige Ehefrau Erin Lee, eine Pastorin aus Florida, am Ende das Leben kostete. Nun geht ein Facebook-Beitrag viral, in dem der Witwer eindringlich davor warnt, das Virus zu unterschätzen.
(...)
Hitchens bereute es nach eigenen Angaben vor allem, nicht auf den Rat der Experten gehört zu haben und sich dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verwehrt zu haben. „Zurückblickend hätte ich eine Maske tragen sollen, aber das habe ich nicht, und dafür zahle ich jetzt den Preis“, heißt es.

die Franzosen bekommen wohl Fracksausen
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Leserkommentare sind öfters informativer als der eigentliche Artikel[Links nur für registrierte Nutzer]vor 14 MinutenDiesen Bericht gab es schon vor 3 Monaten. Selbe Geschichte,andere Personen. In anderen Berichten ist zu lesen,dass diese Frau an akutem Herzversagen gestorben ist. Selbst ein grippaler Infekt,wenn ignoriert,kann bei einigen eine Herzmuskelentzündung hervorrufen,infolgedessen man an einem Herzversagen sterben kann.
Solche Fälle gibt es sicher, sind aber nur im promille Bereich und rechtfertigen keinesfalls die Weltwirtschaft zu schreddern. Ich hab gestern irgendwo gelesen, dass schätzungsweise 120 Millionen Arbeitsplätze weltweit verloren gehen werden, das sollte man mal ordentlich Statistik führen, was das für Collataralschäden nach sich ziehen wird

yepp, Geisel ließ wieder die alte Version herstellen, weil er wohl merkte, daß die Löschung seiner SED-Vergangenheit
eher nachteilig für ihn ist. Und nebenbei dennoch ein erneuter Beweis, wie unglaubhaft wikipedia ist, wenn jeder Bolschewisten-Drecksack-Politiker seinen Lebenslauf nach Belieben manipulieren kann!
Andreas Geisel (54) steht nach seinem vollmündig ausgesprochenem Verbot der Freiheitsdemonstration am 29. August 2020 unter Beschuss. Nicht nur, weil er damit das Grundgesetz brach, auch, weil er lügt, sobald er den Mund aufmacht. Inzwischen behauptet er, das Verbot hätte keinen politischen Hintergrund, es würde sich ausschließlich um zu erwartende Verstöße gegen die Hygienebestimmungen drehen. Tja, blöd nur, dass Geisel vorher sagte: „Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird.“
BILD dazu: „Sprache und Denken wie aus der DDR.“
Und damit sind wir direkt beim Thema …
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Verbot ist nachweislich ein politisches Verbot und hat nichts mit "Infektionsschutz" zu tun. Bei der letzten Demo konnte noch die Teilnehmerzahl massiv runtergelogen werden. Jetzt erreicht der Affront gegen die Merkelpolitik Dimensionen, die nicht mehr relativiert und vor allem nicht mehr Nazis usw.glaubhaft zugeordnet werden können!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)