User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt

+ Auf Thema antworten
Seite 228 von 720 ErsteErste ... 128 178 218 224 225 226 227 228 229 230 231 232 238 278 328 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.271 bis 2.280 von 7192

Thema: Tag der Freiheit in Berlin!

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"

Zitat Zitat von Einzig Beitrag anzeigen
    Manche hier sind (noch) der Meinung, wenn die Energie aus dem kleinen Sendeundempfangsgeräte weg ist, kann es nicht mehr von der Polizeitechnik geortet werden. Vielleicht möchtest Du diesem Personenkreis genauere Aufklärung über die mit Sicherheit im Großraum Berlin wieder zum Einsatz kommende Einsatztechnik der Polizeibeamten geben?
    Was meinst Du mit "Energie ist weg"? Wenn der Akku herausgenommen wurde, sofern er nicht fest eingelötet ist? Normalerweise ist beim Handy niemals die Energie weg, sonst müsste es ja einen mechanischen Ein- und Ausschalter haben.

Also wieso so umschreibungsvoll? Sprich Dich doch ruhig aus. Bei einem stromlosen Handy kann man dann was messen? Die Charakteristik der Antenne und passiver Schwingkreise im Umgebungsbereich von wievielen Metern?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied

Wer Schiss hat soll sein Handy eben zu Hause lassen. Ich bin 21 Jahre ohne sowas ausgekommen - und lebe noch.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Alufolie muss aber auch unbedingt um den Kopf gewickelt werden, nicht nur ums Handy.
    Lass aber zwei Gucklöcher frei!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "Energie ist weg"?
    Das könntest Du bei Interesse hier im Thema nachlesen.
    Sprich Dich doch ruhig aus.
    Ich werde an deine Expertise auf diesem Gebiet denken, falls sich mir Fragen rund um die Ortungstechnik stellen sollten.

Das könntest Du bei Interesse hier im Thema nachlesen.
    Ich werde an deine Expertise auf diesem Gebiet denken, falls sich mir Fragen rund um die Ortungstechnik stellen sollten.
    Ich fragte Dich, was Du meinst? Kannste das nicht erklären? Also, Akku ist draussen? Ja oder nein? Wenn der Akku draussen ist, ist das Handy stromlos? Ja oder nein? Wenn das Handy stromlos ist, über welche Art der Ortung redest Du? Kannste das nicht selber erklären?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."

GESPERRT

Ich fragte Dich, ...
    1. Ich in kein Funktechniker. 2. Warum muss ich Dir was erklären? Du bist doch auch so zufrieden.

1. Ich in kein Funktechniker. 2. Warum muss ich Dir was erklären? Du bist doch auch so zufrieden.
    Ich dachte nur, Du hättest was zu sagen, weil Du so ominöse Beiträge schreibst:

Manche hier sind (noch) der Meinung, wenn die Energie aus dem kleinen Sendeundempfangsgeräte weg ist, kann es nicht mehr von der Polizeitechnik geortet werden. Vielleicht möchtest Du diesem Personenkreis genauere Aufklärung über die mit Sicherheit im Großraum Berlin wieder zum Einsatz kommende Einsatztechnik der Polizeibeamten geben?

Mitglied Benutzerbild von WilliN

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Dass eine SIM nicht eingelegt sein muss, um das Handy zu orten, darin sind wir uns wohl einig. Geht ja über die IMEI-Nr., also über das Telefon selbst...
    Nicht ganz sicher bin ich mir darüber, ob es möglich ist ein Smartphone mit 0% Restakku zu orten. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass immer so eine Art Reststrom (?) in einem Smartphone mit 0% übrig bleibt, und zwar genug dafür, damit sich das Handy regelmäßig (natürlich nicht ewig aber schon für ein paar Tage) kurz ins nächste Netz bzw. in den nächsten Funkmast einloggt und somit ortbar bleibt.
    Wäre nett, wenn das mal die ein oder anderen Experten hierzuforum ein für allemal bestätigen oder dementieren könnten..
    Das dürfte eine kleine Wissenschaft sein. Der eine User hier, mit den unbrauchbaren Beiträgen, will nicht raus mit der Sprache oder, das ist meine Vermutung, weiß selber nicht so recht.
    Jedenfalls schreien seine Beiträge nach Aufmerksamkeit. Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal, unterlässt die infantilen Spielchen, und klärt uns auf.

Reststrom in Smartphones mit eingelegtem Akku dürfte relativ ergiebig sein. Da geht es darum, dass die Systemfunktionen aufrecht gehalten werden. Smartphones schalten sich auch immer aus, bevor der Akku komplett leer ist. Ein Notspeicher. Soll heißen: Akku leer bedeutet nicht Akku leer.

Auch per NFC-Chip kann ein Datenaustausch mit Reststrom über eine kurze Distanz stattfinden. Müsste man bei den Herstellern abfragen, was da noch möglich ist.

Ohne Akku dürfte es aber nicht der Rede wert sein. Falls ohne Akku noch die SIM eingelegt ist, kann eventuell ein Signal gesendet werden.
    Ohne Akku und ohne SIM wird es eng. Ortung der Polizei bzw. Mobilfunkbetreiber (im Auftrag der Polizei) über IMEI-Nr. ist mit Reststrom im Gerät (ohne Akku) eher schwierig.
    Ohne Akku das (Android-)System hochfahren, ist nicht möglich. Aber für ein kleines Signal kann es vielleicht reichen. Ich bezweifele aber, dass es ohne SIM und ohne Akku 100%ig geortet werden kann.
    Dafür dürfte der Saft in der Mini-Batterie wohl kaum ausreichen. Jedenfalls ohne Akku (Flugmodus und Akku raus) sind nach 2 Tagen noch Datum und Uhrzeit korrekt.

Gibt es schon einen 007-Technik-Strang und wo sind die Experten??

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Standard. Selbst im abgeschalteten Zustand.
    Blödsinn.

Mitglied

Wenn man das Internet anschaut scheint wirklich jede kleine Antifazelle aktiv gemacht worden zu sein und nach Berlin zu kommen - es wird bloß noch vom größten Naziaufmarsch aller Zeiten fabuliert
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer