User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 285 von 419 ErsteErste ... 185 235 275 281 282 283 284 285 286 287 288 289 295 335 385 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.841 bis 2.850 von 4188

Thema: Venezuela News

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wo habe ich nun eine Lüge verbreitet? [...]
    Du wurdest berichtigt, verbreitest trotzdem die Unwahrheit - Auf deutsch: Du lügst. Was anderes wäre, wenn Du den Einwand zumindest überprüfen oder gar widerlegen würdest aber das erwartet hier wohl kaum einer von Dir.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du wurdest berichtigt, verbreitest trotzdem die Unwahrheit - Auf deutsch: Du lügst. Was anderes wäre, wenn Du den Einwand zumindest überprüfen oder gar widerlegen würdest aber das erwartet hier wohl kaum einer von Dir.
    Bist du hier der neue Chef?

Bevor du deine peinliche Kritik abgibst, solltest du einmal genau lesen was ich hier eingegeben hatte und was genau in dem Artikel stand.

Ja, du hattest ja sehr viele Lügen über mich hier im Forum verbreitet, aber dafür bist du ja bekannt, dass du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst.

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen

Du magst vieles als glaubwürdig befinden. Ich befinde es nicht als glaubwürdig, ich sehe es mit eigenen Augen, weil ich hier wohne. Und das schon seit Jahren. Hier am gleichen Ort sogar schon seit über dreieinhalb Jahren.

Du hast keinen einzigen meiner letzten Beiträge hier im Strang gelesen. Weiter oben steht doch, dass mich Venezuela nur peripher interessiert. Ich wohne nicht in Venezuela. Was ist mir Dir? Wohnst Du dort? Hast Du dort Verwandte, Geschäftspartner? Willst Du dort ein Grundstück kaufen?

Meine Rede war diese: wenn Seiten wie latina-press Lügen über Peru verbreiten, wie glaubwürdig sind dann solche Seiten überhaupt? Über Peru verbreiten sie Lügen und bei Venezuela alles nur Wahrheit? Merkwürdiger Standpunkt, der zumindest erklärungsbedürftig ist.

Zu den "seriösen" Wirtschaftsmagazinen habe ich auch oben schon geschrieben, dass sich deren "Journalisten" nur mit Eskorte in Viertel wie meine trauen, und Du glaubst dann solchen Fremden eher wie mir, der hier wohnt? Ist es das, was Du mir sagen willst?

Es geht im Prinzip um diese überhebliche und dummfreche Gringo-Mentalität.
    Das steht alles in meinen letzten Beiträgen von gestern hier über diesem. Kannst Du dort nachlesen.

Ach ja, wie lange hast Du denn schon in Peru gelebt? Oder in einem anderen lateinamerikanischen Land? Kolumbien zählt natürlich auch und vor allem Venezuela.

Es geht auch das Verständnis der wirtschaftlichen Zusammenhänge gerade bei der Beurteilung der Lage der Bevölkerung in einer Krise. Und da hat der typische Europäer null Ahnung und spinnt sich irgendwelchen Unsinn zusammen. Solche dummen Vorurteile sollten aber ausgeräumt sein, wenn man die Realität beurteilen will.
    Du musst einfach nur bei dem bleiben, was ich hier eingegeben hatte, denn es war nur der eine Artikel, nicht mehr und nicht weniger.

Wo du wohnst keine Rolle, auch hier in Deutschland leben Menschen, die diesen demokratischen Staat verachten, aber dennoch von ihm leben.

Von Peru oder andern lateinamerikanischen Ländern hatte ich nie geschrieben, auch in dem von mir gesetzten Artikel ist davon keine Rede, also tobe dich woanders aus.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Du musst einfach nur bei dem bleiben, was ich hier eingegeben hatte, denn es war nur der eine Artikel, nicht mehr und nicht weniger.

Wo du wohnst keine Rolle, auch hier in Deutschland leben Menschen, die diesen demokratischen Staat verachten, aber dennoch von ihm leben.

Von Peru oder andern lateinamerikanischen Ländern hatte ich nie geschrieben, auch in dem von mir gesetzten Artikel ist davon keine Rede, also tobe dich woanders aus.
    Jetzt werde mal nicht frech. Ich tobe mich nicht aus. Wenn ich mit eigenen Augen sehe, dass etwas eine Lüge ist, da kannst Du in Deiner BRD weiterhin Vermutungen anstellen, wie Du willst. Davon werden diese Lügen nicht wahrer.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Lord Laiken
    Gast

Ja, toll anzusehen wie die Wirtschaft und die Infrastruktur wächst, seit Russland die Bodenschätze abbaut und China die Hand auf die Ölreserven hat.

Da wurde ja auch schon ganz normal Öl an Kuba verschenkt.
    Da wurde auch für arme US-Bürger zum Sozialtarif verkauft. Und das ist der Dank.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Bist du hier der neue Chef? Bevor du deine peinliche Kritik abgibst, solltest du einmal genau lesen was ich hier eingegeben hatte und was genau in dem Artikel stand.
    Gesagt, getan, Ergebnis: Das was Du schreibst, entspricht nicht der Wahrheit und wird auch nicht in dem von Dir verlinkten Artikel erwähnt. Entweder lügst Du oder die Redakteure haben den Artikel heimlich angepasst. Ich tendiere zu...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Lord Laiken
    Gast

Wobei das aber mit dem logischen Denken auch Gefahren birgt. Viele Dinge im Leben sind zunächst nur einmal so. Da lässt sich nichts ab- oder herleiten.

Wenn ich mich an mein Leben in England erinnere, da war es anders herum. Leute in der BRD meinten fast immer, ich würde irgendwelche "Einzelfälle" "aufbauschen" o.ä. Jeder hat nun einmal sein eigenes Weltbild, aber wer es nicht immer wieder an die Realität anpasst, schadet im Endeffekt nur sich selbst.

Z.B. ist es sehr wohl üblich, dass man in England im eigenen Garten ein Feuerchen macht, aus vielerlei Gründen, auch um Laub zu verbrennen. Und das eben nicht nur auf einem einzeln stehenden Grundstück, nein, auch mitten in der Stadt in einer Wohnsiedlung, wo nur Doppelhaushälften stehen und ein Dutzend Hausgärten aneinander aufgereiht sind. Da ruft dann auch keiner die Polizei, die auch nicht kommen würde, sondern man würde stattdessen von den Nachbarn als Querulant und Choleriker betrachtet.

Es gibt da zig Dinge, die allein schon in GB völlig anders sind, als in der BRD. Der TÜV z.B. heisst dort MOT und ist jährlich für PKWs. Ölverlust ist bei der MOT-Prüfung kein Problem, auch wenn schon eine kleine Lache unter dem Wagen steht. Ebenso kann man auf Hinter- und Vorderachse verschiedene Reifen fahren, solange sie nur für den Wagen zugelassen sind und auf einer Achse müssen sie gleich sein.

Bei England vermutet also der gewöhnliche BRD-ler Dinge, die gar nicht so sind, weil er meint, England als europäisches Land müsse der BRD ähnlich sein, während bei Peru dann wieder vermutet wird, dieses Land müsse ja total verschieden sein. In diese Kerbe schlägt natürlich auch die Lügenpresse, weil sie mit ihren Lügen nur das noch bestätigt, was der unwissende Leser ohnehin schon vermutet.

Wo Logik vielleicht hilft, sind das vielleicht Dinge wie das Fehlen von Klopapier. Also ich habe jetzt im Februar wie immer einen Pack mit 24 Rollen gekauft und von dem zehre ich immer noch, obwohl ich seit Mitte März nur noch zuhause aufs Klo gehe. Hätte es also in der Zwischenzeit kein Klopapier gegeben, hätte mich das nicht im entferntesten berührt. Von daher sind also Meldungen, dass es in Venezuela kein Klopapier gab, auch erst einmal zu hinterfragen, wo es das nicht gab, landesweit oder nur regional, und natürlich für wie lange.

Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen in der dt. Wikipedia zu Covid-19 in Peru. Da steht dann, dass irgendwann Männer und Frauen nur an getrennten Tagen auf die Strasse gehen durften. Diese Regelung dauerte aber nur zwei Wochen. Von der Rücknahme dieser Regelung steht dann aber nichts mehr dort. Der unbedarfte Leser vermutet dann wieder, diese Regelung gelte heute noch.

Und das Vorstellungsvermögen ist häufig begrenzt und da hilft auch keine Logik weiter. Wie häufig lese ich auch hier im Forum etwas im Zusammenhang mit dem Betreten von Geschäften. Das mag ein Problem sein in der BRD und vielleicht auch im Zentrum von Lima. Aber hier bei uns, wieso sollte ich ein Geschäft benötigen? Wozu?

Hier brauche ich kein einziges Geschäft, kann alles auf der Strasse kaufen ...

Es gab tatsächlich eine Zeit, in der in Venezuela die Regale leer waren. Aber es stimmt, man muß fragen wo. In den Bonzenvierteln der "Opposition" natürlich nicht. Und wir hatten ja vor einiger Zeit darüber gesprochen: Der Supermarkt ist aufgrund der nunmehr hohen Preise keine Option für viele Venezolaner, aber es gibt überall Märkte, wo es günstig ist, wenn es sich nicht gerade um illegale Angebote mit den Inhalten veruntreuter CLAP-Pakete handelt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt werde mal nicht frech. Ich tobe mich nicht aus. Wenn ich mit eigenen Augen sehe, dass etwas eine Lüge ist, da kannst Du in Deiner BRD weiterhin Vermutungen anstellen, wie Du willst. Davon werden diese Lügen nicht wahrer.
    Ich werde nicht frech, ich bin nur etwas verwundert, dass du dich über den Artikel echauffierst. Das mit den eigenen Augen sehen ist immer so eine Sache, manche Menschen sehen sogar vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

GESPERRT

Ich werde nicht frech, ich bin nur etwas verwundert, dass du dich über den Artikel echauffierst. Das mit den eigenen Augen sehen ist immer so eine Sache, manche Menschen sehen sogar vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
    Na? Fühlst du dich mal wieder missverstanden und wirst mal wieder zu unrecht beschuldigt deine Mitdiskutanten zu beleidigen?

GESPERRT

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Deine ausführlichen und interessanten Beiträge sind immer wieder eine Bereicherung.
    Und was für Lehren zieht er aus seiner Bereicherung außer mit beiden Daumen nach oben zu zeigen?
    Immerhin schrieb er kurz zuvor noch, dass die Sache klar für ihn sei und die Venezolaner hungern würden.
    Vielleicht verwechselte er das aber auch nur mit den baumrindemampfenden Nordkoreanern vor ein paar Jahren. Da kann man durchaus mal den Überblick verlieren bei all diesen um den Erdball verteilten Kommunisten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer