Demokratie bedeutet unangenehme Fragen (und Widersprüche, die sich daraus ergeben) auszuhalten und idealerweise zu beantworten bzw. aufzuklären.
Wenn du dazu nicht die Reife hast, dann sieht es umso ungelenker aus, wenn ausgerechnet du hier immer für die Demokratie herumtrommelst.
Dass du mich auf den Index gesetzt hast, trifft mich aber jetzt natürlich.
Deshalb spiele ich momentan auch mit dem Gedanken, dich im Gegenzug von meiner Freundesliste zu nehmen. Habe aber noch Bedenken, weil ich keine Eskalationsspirale in Gang setzen möchte. Du kannst die momentan brisante Situation entschärfen, indem du wieder zurück zur Demokratie und zivilisierten Streitkultur zurückkommst, indem du auf meine Frage eingehst und mich wieder von deinem berüchtigten Index nimmst. Da will schließlich niemand landen. Ich habe dir doch nichts getan.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
solg, ich sehe nix. deine Negativbeiträge zwangen mich zu diesem Schritt. Schönen Tag noch.