



Wieso? Hetze gegen Russland bietet das doch zur Genüge. Und die westliche Fürsorge kann sich so richtig inszenieren. Mal sehen, vielleicht kann man die Überlebenden noch zig mal zu Stellungnahmen gegen Russland bewegen. Hier geht es doch nicht um börsenorientierte Unternehmen, die Gewinne einzufahren haben.


Ich denke nicht, dass hier jemand ernsthaft erwägt, den russischen Geheimdienst "heilig zu sprechen". Wie jeder Nachrichtendienst, so führt auch dieser Operationen jenseits aller rechtlichen Grenzen aus, Tötungen inbegriffen. Das kann man sicher kritisieren, man sollte aber so realistisch sein und zugleich auch zugeben, dass sich das nicht ändern wird. Zumindest nicht, bis mal jemand einen "neuen Menschen" erfindet. Darin unterscheiden sich russische Schlapphüte nicht von denen der Amis, der Israelis, eigentlich jedes Landes mit ernsthaftem Geheimdienst.
Ich bleibe trotzdem dabei, dass ein erledigter Nawalny im Moment nicht besonders hoch auf Putins Wunschliste stehen dürfte, Putin ist ein Taktiker, und ihm wird klar sein, dass das aktuell mehr Ärger bringt als Probleme löst. Nur aus diesem Grund halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Russen hier die Finger im Spiel hatten.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)