Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Wenn die eine Seite einen Doppelagenten ausgequetscht hat, macht es nicht viel Sinn, den dann auch noch umzubringen und verdächtige Spuren zu legen.

Den lässt man einfach fallen und geht davon aus, dass ihn die Gegenseite um die Ecke bringen wird.

Was mich bei den ganzen Spielchen so irritiert, ist, dass der russischen Geheimdienst hier zu völlig harmlosen Schachspielern verklärt werden soll, die keiner Fliege etwas zuleide tun könnten, während man den angloamerikanischen Schlapphüten jede denkbare Sauerei zuschreiben möchte.

Das glaube ich ganz einfach nicht mehr. Die Wahrheit liegt sehr wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Und im Fall dieses Nawalny war es doch ganz offensichtlich so, dass man ihm im Startflughafen etwas in den Tee gerührt hatte, worauf er dann im Flugzeug vor Schmerzen schrie.

Die Amis sollen das gewesen sein? Wozu?
Mich interessiert das nicht sonderlich wer dahinter steckt, aber ich gehe mal davon aus dass der russische Geheimdienst cleverer vorgeht wenn er jemanden umbringen will. Und auch verstehe ich nicht warum jeder Oppositionelle als Mordopfer gelten soll? Vielleicht hatte der nur eine Kolik. Die tritt auch plötzlich auf.