User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Die 3-Fachimpfung war Schuld:
[Links nur für registrierte Nutzer]
""Verantwortlich für den Großteil der Infektionen war bekanntermaßen ein B-Stamm namens Yamagata. Er zeichnete für 69 Prozent aller Influenzainfektionen verantwortlich. Und der Schutz gegen Yamagata war, auch das wurde medial stark diskutiert, nur in der Vierfach-Grippeimpfung enthalten.""
Das tückische war, dass jemand, der die 3-Fachimpfung bekam, zunächst gegen Yamagata wohl keine Antikörper ausbildete. Weil die anderen Antikörper, die unwirksamen gegen diesen Virus, auf den Plan gerufen wurden.
Wir schreiben doch dasselbe?
Es ist beides.
Wobei ich tatsächlich Fälle von Kurzarbeit kenne, die tatsächlich die Mietzahlung eingestellt haben, weil es eben "erlaubt" ist. Das Auto muß ja finanziert werden.......... Das ist wieder das, was Du mit Dummheit meinst. Bis zum Gehtnictmehr alles finanzieren und leasen/mieten/Ratenverträge. Mmmer davon ausgehend, daß Lohn/Gehalt gleich bleibt oder steigt. Keine Reserven
Am wenigsten betroffen sind Hartz IV Dynastien. Aber eben auch die nutzen das aus. Naja, können ohnehin kaum gekündigt werden. Da gibt man doch gern die Miete für einen Leihwagen mit 500 PS aus.

Ja. Da haben wir den selben Standpunkt. Und ich sag mal so:
das deutsche Sozialsystem ist ausreichend bzw. war ausreichend um Leute oder Firmen abzufangen die in Schwierigkeiten geraten sind. Diese ganzen Maßnahmen der Regierung ist (rückwärts betrachtet) nichts anderes als sich selbst Zeit zu erkaufen und gleichzeitig Fürsorge vorzugauckeln. Mit unabsehbaren Folgen.
Die saßen in Peine und haben alle krank gefeiert. Bei uns waren die nicht.
Nochmal: keiner war damals geimpft. Und es bekamen auch nur wenige Grippe. Ich muß das jetzt schätzen. Etwa 120 Leute auf der Baustelle. Davon etwa 40 schwer erkältet, einschließlich mir. Abstand gehalten etc. und gut war es. Von den 40 schwer Erkälteten hatten etwa 5 oder 6 echte Grippe und sind ausgefallen (die Erkälteten waren immer da).
In diesem meinen falle hat das also nichts mit Impfung zu tun. Außer natürlich ggf. mit den früheren DDR-Impfungen