User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |






"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Früher mochte ich ihn so gar nicht, aber eigentlich ist Boris Reitschuster ein "einigermaßen" anständiger Journalist.
Es gibt viel an ihm zu kritisieren (und ich finde auch vieles nicht richtig wofür er eintritt), aber er ist niemand, der blind alles so schreibt, wie man es von seinen Kollegen verlangt. Jetzt wirft man ihm ja vor, von russischen Trollen gemocht zu werden.![]()




Und ich bin dankbar, daß die Uni Passau die Medien-Panikmache zerlegt und die PNP darüber berichtet:
Noch steht die Corona-Diktatur auf wackligen Beinen, der Widerspruch aus"der Mitte der Gesellschaft" wird zunehmend lauterUniversität Passau
Forscher: ARD und ZDF hatten "Tunnelblick" während Corona
18.08.2020 | Stand 18.08.2020, 06:49 Uhr
Auf Facebook teilen Twittern
Als Lesezeichen speichern
ARD und ZDF haben nach Ansicht von Wissenschaftlern in den ersten Monaten der Corona-Pandemie mit ihren Sendungen einen massenmedialen "Tunnelblick" erzeugt.
"Sondersendungen wurden zum Normalfall und gesellschaftlich relevante Themen jenseits von Covid-19 ausgeblendet: Es war eine Verengung der Welt", sagte der Medienforscher Dennis Gräf vom Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Passau dem Evangelischen Pressedienst (epd). Gemeinsam mit seinem Kollegen Martin Hennig hat Gräf mehr als 90 Sendungen von "ARD Extra" und "ZDF Spezial" untersucht und sie im Zeitraum von Mitte März bis Mitte Mai analysiert……
Wenn aber Inszenierungsstrategien verwendet würden, "die wir von Hollywood-Blockbustern" über gefährliche Viren kennen, würden die eigentlich als Dokumentationen gedachten Sendungen fast zum fiktionalen Format.
Dies war nach Angaben der Forscher bei einem "ZDF Spezial" zu New Yorks Kampf gegen Corona zu sehen: Anstelle des originalen Hintergrundtons seien Musik und Sirenengeheul eingespielt worden bei schnell geschnittenen Bildern von Krankenhaus und Leichenwagen. Derartige Zuspitzungen seien dazu geeignet, die Grenze zwischen wahr und falsch verschwimmen zu lassen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ab. September. Frankreich führt Maskenpflicht am Arbeitsplatz ein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ob da wirklich die Gewerkschaften Druck gemacht haben, wage ich zu bezweifeln, nicht in Frankreich.Frankreich führt ab September Maskenpflicht am Arbeitsplatz ein
Paris (Reuters) - Im Kampf gegen die Virus-Ausbreitung führt Frankreich ab dem 1. September eine landesweite Maskenpflicht am Arbeitsplatz ein.
Sie solle für alle Gemeinschaftsräume in Büros und Fabriken gelten, kündigte die Regierung am Dienstag an. Ausgenommen davon seien Einzelbüros. “Der Schutz der Gesundheit der Arbeitnehmer und die Kontinuität unserer wirtschaftlichen Tätigkeit stehen auf dem Spiel”, begründete Arbeitsministerin Elisabeth Borne die Maßnahme. Zugleich kündigte sie an, die Telearbeit zu fördern. Die Regierung wurde von den Gewerkschaften unter Druck gesetzt, die Schutzmaßnahmen vor September zu verstärken.
Wie übersteht man so einen 8-Stunden Arbeitstag mit Maske? Gibt es "Atempausen". Wie sieht das in Kantinen aus? Wenn das in -Deutschland auch kommt, wovon ich fest ausgehe, werde ich soweit möglich auf Homeoffice ausweichen und öfter einen Krankenschein nehmen. ich halte den Stofflappen keine halbe Stunde aus.
Die sind sind komplett irre geworden.


Diese bekloppten sind wie im Trance. Dieses Rauscherlebnis werden die noch lange aufrecht erhalten. Und das ist bestimmt noch nicht mal die Spitze dessen was noch kommen mag. Sobald die nächste Grippewelle wieder anfängt, werden die so richtig loslegen bis die sich vor Freude selbst besteigen.
Du hast hier auch teilweise die Maskenpflicht am Arbeitsplatz? Wie man die übersteht? Bei diesen Temperaturen natürlich vor Schweiß triefend und man lernt, flach zu atmen. Für die Belüftung der Lunge nicht optimal, zumal durch die Maske ja auch die Keime aus der Maske in das Lungengewebe eingeatmet werden. Ein Härtetest für Konstitution und die Gesundheit.


So lange sich in der Bevölkerung keine latente Angst breit gemacht hat und eine unbedingte Gehorsamkeit der Regierung gegenüber zu erwarten ist, werden wir mit dem ganzen Scheiß leben müssen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)