Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Wirtschaftsbereich würde ich auch sagen.
Bezüglich Fiat .. ich hatte 198x den Fiat Ritmo und 199x den Regatta. Gebrauchte 1k - 2k DM Fahrzeuge. Die liefen und liefen ... Ersatzteile bekam man vom Schrottplatz. Ab 2000 war Rost auch kein Thema mehr. Dafür bekam Daimler richtige Rostprobleme. Der W210 z.B. nach 8-9 Jahren waren die Türen durch. Den letzen Fiat fuhr ich von 2014 bis 2016 als Winterfahrzeug (Zweitwagen). War ein Panda und fast 200k KM gelaufen. Auch der lief und lief ... Mit Fiat hatte ich noch nie Probleme. Billig und robust. Dafür gab es Probleme mit Talbot. Weiß nur nicht mehr, was genau damit war
War vielleicht etwas hart, meine Abneigung richtet sich in erster Linie auch gegen Opel und die Franzosen, die Qualität von Fiat soll seit der Fusion mit Chrysler merklich besser geworden sein.

Neues Thema ist erstellt, hab den Titel etwas allgemein gehalten, du hast die Zusammenarbeit von VW und Ford ja schon angesprochen, Renault-Nissan wäre dann auch nochmal ein Thema, der Rückzug von Mitsubishi vom europäischen Markt, das alles geht in eine ähnliche Richtung, aber zum Einstieg mal das Thema Peugeot-Chrysler:

[Links nur für registrierte Nutzer]