Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen

Es ist übrigens typisch, dass von manchen hier hier aus Prinzip geleugnet wird, dass Weißrussland eine Diktatur ist. Eigentlich ist das sogar ziemlich lustig.
Was genau qualifiziert dich BRDler eigentlich die dortigen Zustände beurteilen zu können?

Nein, typisch ist, dass ihr auf einem Auge blind seid und meint die Leute verarschen zu können. Die Abspaltung von Weißrussland und der Ukraine unter Jelzin und seinen Herren in Washington war nicht rechtens, ebenso wenig die damals geschriebenen Verfassungen aller drei Länder.

Aber das ist euch ja völlig egal, weil es gegen Russland und für den Westen geht. In der Hinsicht ist es auch fraglich, ob ihr überhaupt in der Lage seid zu beurteilen, ob dort Schauprozesse stattfinden oder nicht. Und was irgendwelche westlichen Organisationen zum Thema Pressefreiheit sagen, sagt in erster Linie etwas über euch aus.

Aber ich weiß: Am westlichen Wesen soll die Welt genesen. Genau darum geht es.

Lustig ist etwas anderes: Ihr mischt euch seid 30 Jahren penetrant in die dortigen Angelegenheiten ein, jetzt wieder an diesem aktuellen Beispiel sichtbar. Labert etwas davon, dass dort jemand anderes an die Macht kommen sollte, so im Sinne der Demokratie. Beantworte mir doch mal klip und klar diese eine Frage: Wer soll dort Lukaschenko ersetzen? Na? Richtig, brauchst du mir nicht zu beantworten, da es offensichtlich ist: Die sogenannten Oppositionellen, also vom Westen hochgezüchtete nützliche Idioten.

Nur darum geht es bei diesem ganzen verlogenen Gelaber über Despotie und hast du nicht gesehen. Das ist dort jedem klar, aber ihr macht selbstgerecht und bis zum Himmel stinkenden Eigenlob weiter hier die Scharade über Pressefreiheit und Co. Solltest lieber mal für die Pressefreiheit hier kämpfen. Ach, ich vergaß: Laut dem Ranking haben wir ja Pressefreiheit bis zum Ersaufen. Frage nur unsere Qualitätsmedien, die werden das bestätigen.